Verbesserungsvorschläge für das Boxforum


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Also mir kommt es so vor, als fühle sich nur einer angegriffen. :D

PS: Mein letzter Beitrag ist zugleich auch Antwort auf dein neues Statement. Punkte A) und B) nochmals durchlesen.








PPS: NÖÖÖ-RGLER

Scheint echt schwer zu sein, wenn man Fakten und Wahrheiten nicht verkraften kann. Wo läuft denn das neue Thema so gut? Wo ist denn die Resonanz?Wo sind die Leute die sich dafür interessieren?Warum macht man aufgrund von 3 Usern ein neues Unterthema ohne die gesamten User zu fragen(einen großen Teil von)? Warum hast du keine Argumente und musst mit persönlichen Angriffen kommen?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.505
Punkte
113
musst mit persönlichen Angriffen kommen?

Calm down, min Junge. War doch nicht böse gemeint mit "Nörgler". ;)

Scheint echt schwer zu sein, wenn man Fakten und Wahrheiten nicht verkraften kann. Wo läuft denn das neue Thema so gut? Wo ist denn die Resonanz?Wo sind die Leute die sich dafür interessieren?Warum macht man aufgrund von 3 Usern ein neues Unterthema ohne die gesamten User zu fragen(einen großen Teil von)? Warum hast du keine Argumente und musst mit persönlichen Angriffen kommen?

Jetzt müsstest nur noch die Stelle finden, wo ich behauptete, dass das Thema momentan beliebt ist, ne?

Warum hast du keine Argumente

Doch. Habe ich. Hier nochmals als Zitat. Lesen!

Wie lange besteht, dass neue Unterforum? 1 Monat circa? Gib dem Ganzen ein wenig Zeit.
Ich finde, dass neue Unterforum "Boxtechnik und Trainingstipps" trotz weniger Beiträge immer noch sinnvoll.

Gründe?

A) Habe ich im deutschsprachigen Bereich noch keine E-Plattform gefunden, wo man sich über praktische boxrelevante Dinge austauschen kann. Mit dem neuen Unterforum könnte daher auch neue User gefunden werden, die mehr an der Praxis als am "Boxen gucken" interessiert sind. Das geschieht aber nicht von heute auf morgen.

B) Beiträge im Boxpraxis-Forum haben auch über die Zeit noch viel Relevanz. Das Unterforum wirkt so als Archiv für Trainingstipps, die man auch in 15 Jahren noch gut gebrauchen kann. Wenn auch nur 10-20 Threads pro Jahr eröffnet werden, kommt da mit der Zeit schon einiges zusammen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und wo behaupte ich, dass du sagst, dass neue Thema wäre beliebt???
 
R

Ray

Guest
Das neue Unterthema scheint sich ja gar nicht zu bewähren ;) Ein Amateurunterforum oder eins für das Tippspiel(gehört ja eigentlich auch nicht in den Allgemeinen Boxbereich) wäre mMn sinnvoller gewesen

Was hast du denn für Vorschläge gemacht ?Jetzt um die Ecke kommen und im Nachhinein ist ziemlich low.Das neue Unterforum ist auf lange Sicht sinnvoll denke ich ,so kann man bei aktiven Sportlern das Interesse wecken sich gegenseitig auszutauschen und eventuell bleiben sie dann auch in den anderen Foren haengen und beteiligen sich an Diskussionen um den internationalen Boxsport
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke wir sollten den Fokus mehr darauf lenken, wie sich so ein Diskussionsforum wie hier in Zeiten von facebook etc. behaupten kann und was es den usern bietet, das nicht mittlerweile auch woanders stattfindet. Dazu gehört für mich in erster Linie auch, dass hier kompetente und sachkundige Teilnehmer regelmäßig posten, die "inside the game" sind. Und da sind leider einge nicht mehr aktiv, wenngleich andere dazugekommen sind. In gewisser Weise haben sich Foren wie diese auch mit den Jahren "überholt" und es sind andere Plattformen entstanden, womit sich die Frage stellt, wie man (neue) user hier überhaupt noch begeistern kann.

Für mich gehören dazu kompetente und aktuelle Beiträge, das online-scoring, die leider nicht mehr fortgestzte Wochenvorschau und nicht zuletzt das Tippspiel ;)

Man braucht hier einfach Leuchttürme, die diese Seite von anderen unterscheiden und abheben, und dazu wären u.a. Sponsoren sehr hilfreich, die (nicht nur aber auch) aus dem Umfeld box-affiner Unternehmen stammen könnten (Hersteller von Boxhandschuhen etc.). Ein Problem sehe ich auch in der relativ starren Gestaltung der gesamten sportforen-website, die eher nüchtern rüberkommt, was aber wohl dem Zweck geschuldet ist. Zudem scheinen die Betreiber auch recht wenig Interesse an Reformen zu haben und nicht genügend Mitarbeiter zur Verfügung zu stehen. Das macht die Umsetzung von Verbesserungen offensichtlich schwierig.
Wie die Zukunft hier besser gestaltet werden kann, dazu gab es einige konstruktive Vorschläge, für deren Umsetzung aber auch manpower benötigt wird, die offensichtlich nicht vorhanden ist. Ein klassisches Beispiel ist die bis heute nicht gelungene Umsetzung der gelben Forum-Farbe "gelb", um das Boxforum von anderen abzugrenzen. IMO sind die hits ganz gut und viele lesen hier mit bzw. schauen mal kurz rein, ohne selbst aktiv zu werden. Potenzial wäre vorhanden. Mit einem reinen "weiter so" wird aber kein Blumentopf zu gewinnen sein, da sich das Umfeld wie dargestellt stark verändert hat und man darauf reagieren muss, um nicht als antiquiert dazustehen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Boxen 1 ist jetzt also Sponsor sehe ich gerade.
Vllt können die ja was springen lassen in Sachen Tippspiel :smoke:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Boxen 1 ist jetzt also Sponsor sehe ich gerade.
Vllt können die ja was springen lassen in Sachen Tippspiel :smoke:
Ein 25- oder 50-Euro-Amazon Gutschein wär doch schon mal ein Anfang. ;)
Da würde sogar ich anfangen, mir vor den Tipps die unbekannten Boxer auf youtube anzugucken, um meine Siegchancen zu erhöhen. :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ab Firefox 42.0 ist bekanntlich ein Schutz vor Trackern vorhanden. Wenn dieser aktiviert ist, führt das dazu, dass bestimmte verlinkte Bilder und Videos wie die in diesem Beitrag nicht mehr angezeigt werden:
http://sportforen.de/threads/wladim...015-in-düsseldorf.60725/page-52#post-50766342
Es ist definitiv nur der Tracking-Schutz von FF, kein Adblock oder sonstige Werbe- oder Scriptblocker-Addons.

Vielleicht ist es ja möglich, seitens der Forensoftware das so anzupassen, dass Twitter-Fotos oder Sky-Videos nicht mehr vom Tracking-Schutz geblockt werden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Bitte bitte macht die rechte Leiste wieder weg. Da vergeht einem der Spaß beim Lesen! Das wichtigste auf der linken Seite ist alles zusammengestaucht und die rechte Leiste nimmt 40% der Bildbereite weg und was eh kaum einen interessiert. Völlig unnötige Leiste, da man eh links anhand der fettgedruckten Threadnamen erkennt, wo die neuen Beiträge sind

7bgvdirh.jpg
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Na toll, hättest du es nicht gepostet, hätte ich es gar nicht bemerkt :D
Ja muss nicht wirklich sein, aber stören tut es mich nicht. Ich hätte es wohl gar nicht bemerkt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Bitte wegmachen, kann mich dem nur anschliessen auf Handy oder tablet ein echtes Problem.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ab Firefox 42.0 ist bekanntlich ein Schutz vor Trackern vorhanden. Wenn dieser aktiviert ist, führt das dazu, dass bestimmte verlinkte Bilder und Videos wie die in diesem Beitrag nicht mehr angezeigt werden:
http://sportforen.de/threads/wladimir-klitschko-vs-tyson-fury-am-28-11-2015-in-düsseldorf.60725/page-52#post-50766342
Es ist definitiv nur der Tracking-Schutz von FF, kein Adblock oder sonstige Werbe- oder Scriptblocker-Addons.

Vielleicht ist es ja möglich, seitens der Forensoftware das so anzupassen, dass Twitter-Fotos oder Sky-Videos nicht mehr vom Tracking-Schutz geblockt werden.

Da kann ich leider nichts machen. Bitte den Trackerschutz ausschalten, wenn ihr alle Inhalte sehen wollt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Bieten wir nicht. Einer der Hauptvorteile von Sportforen.de ist ja gerade, dass man über diverse Sportarten qualitativ hochwertig diskutieren kann. Das müssen wir durch solche Verlinkungen zwischen den Foren fördern. Eine Werbefläche haben wir auch dort platziert.
Es geht doch kein Inhalt für dich verloren - du siehst nach wie vor dieselben Themen, nur etwas weiter nach links gerückt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist es nicht eher kontraproduktiv, wenn man das Forum nach dem Reißbrett anstatt nach den Benutzern gestaltet? In Zeiten der sozialen Netzwerke ist es gefährlich, solche Dinge nach Merkel-Art durchzudrücken. Nicht, dass zu viele richtung Facebook abwandern.
 
Oben