Ich denke wir sollten den Fokus mehr darauf lenken, wie sich so ein Diskussionsforum wie hier in Zeiten von facebook etc. behaupten kann und was es den usern bietet, das nicht mittlerweile auch woanders stattfindet. Dazu gehört für mich in erster Linie auch, dass hier kompetente und sachkundige Teilnehmer regelmäßig posten, die "inside the game" sind. Und da sind leider einge nicht mehr aktiv, wenngleich andere dazugekommen sind. In gewisser Weise haben sich Foren wie diese auch mit den Jahren "überholt" und es sind andere Plattformen entstanden, womit sich die Frage stellt, wie man (neue) user hier überhaupt noch begeistern kann.
Für mich gehören dazu kompetente und aktuelle Beiträge, das online-scoring, die leider nicht mehr fortgestzte Wochenvorschau und nicht zuletzt das Tippspiel
Man braucht hier einfach Leuchttürme, die diese Seite von anderen unterscheiden und abheben, und dazu wären u.a. Sponsoren sehr hilfreich, die (nicht nur aber auch) aus dem Umfeld box-affiner Unternehmen stammen könnten (Hersteller von Boxhandschuhen etc.). Ein Problem sehe ich auch in der relativ starren Gestaltung der gesamten sportforen-website, die eher nüchtern rüberkommt, was aber wohl dem Zweck geschuldet ist. Zudem scheinen die Betreiber auch recht wenig Interesse an Reformen zu haben und nicht genügend Mitarbeiter zur Verfügung zu stehen. Das macht die Umsetzung von Verbesserungen offensichtlich schwierig.
Wie die Zukunft hier besser gestaltet werden kann, dazu gab es einige konstruktive Vorschläge, für deren Umsetzung aber auch manpower benötigt wird, die offensichtlich nicht vorhanden ist. Ein klassisches Beispiel ist die bis heute nicht gelungene Umsetzung der gelben Forum-Farbe "gelb", um das Boxforum von anderen abzugrenzen. IMO sind die hits ganz gut und viele lesen hier mit bzw. schauen mal kurz rein, ohne selbst aktiv zu werden. Potenzial wäre vorhanden. Mit einem reinen "weiter so" wird aber kein Blumentopf zu gewinnen sein, da sich das Umfeld wie dargestellt stark verändert hat und man darauf reagieren muss, um nicht als antiquiert dazustehen.