Verbesserungsvorschläge für das Boxforum


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ken Problem mit den YouTube-Links, könnt ihr einfach posten.

Tyson wurde in Boxen Classics verschoben, Klitschko zu den allgemeinen Box-News, dafür gibt es jetzt ein Forum für Trainingstipps und Boxtechniken.

Ich bräuchte Hilfe, einen kleinen Banner für eine Sportforen-Partnerseite zu erstellen. Kann jemand gut mit Grafik und würde mir dabei helfen? Bitte per PN/Unterhaltung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ken Problem mit den YouTube-Links, könnt ihr einfach posten.

Tyson wurde in Boxen Classics verschoben, Klitschko zu den allgemeinen Box-News, dafür gibt es jetzt ein Forum für Trainingstipps und Boxtechniken.

Ich bräuchte Hilfe, einen kleinen Banner für eine Sportforen-Partnerseite zu erstellen. Kann jemand gut mit Grafik und würde mir dabei helfen? Bitte per PN/Unterhaltung :)

Guter Anfang, Nico. Kann Dir ansonsten leider nicht weiterhelfen, aber hier sind ja einige Jungspunde am Start, die alles was mit Computern zu tun hat mit der Muttermilch aufgesogen haben und sich hier engagieren und Dich unterstützen könnten.

Insbesondere das Tippspiel hier hat ziemlich viele hits, dafür sollte man doch einen Sponsor gewinnen können, um das ganze professioneller zu gestalten. Ganz früher gab es sogar mal Prämien in Form von Einkaufsgutscheinen für die Sieger bei Amazon. Hätte kein Problem damit, den Banner eines Werbepartners, z.B. beim Tippspiel, dauerhaft zu sehen, why not? Evtl. könnte man daraus ohnehin viel mehr machen und dieses Box-Tippspiel als Alleinstellungsmerkmal in der Szene zu etablieren. Etwas vergleichbares gibt es meines Wissens nicht. Daraus könnte man doch viel mehr machen, als es weiterhin als "Privatveranstaltung" unter dem Radar laufen zu lassen.

Die seinerseits formidable Vorausschau auf das kommende Box-Wochenende, die es in dieser Form nur hier gab, fehlt leider seit langem. user wie "YoungKaelin" oder "LordKrachach" u.a., die das ehemals gemacht haben, offensichtlich in ihrer Freizeit, sind entweder abgewandert zu anderen Plattformen oder können und wollen dafür nicht mehr Zeit aufwenden, was ich sehr gut verstehe. Damit fehlt aber ein weiterer wichtiger Baustein dieser Seite. Für mich waren diese Vorberichte ein wesentlicher Grund, warum ich hier gelandet bin.

Nico, Du solltest nicht nur das Erscheinungsbild im Auge haben, sondern auch was hier inhaltlich in Zukunft passieren soll.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Insbesondere das Tippspiel hier hat ziemlich viele hits, dafür sollte man doch einen Sponsor gewinnen können, um das ganze professioneller zu gestalten. Ganz früher gab es sogar mal Prämien in Form von Einkaufsgutscheinen für die Sieger bei Amazon.
Großartige Idee das mit dem amazon Gutschein. Würde das Tippspiel noch einmal zusätzlich aufwerten. Über die Einzelheiten (meiner meinung nach müsste eine Tipp-Saison dann deutlich länger dauern) könnte man ja noch diskutieren, aber grundsätzlich bin ich da ganz deiner Meinung.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich persönlich finde ja auch dieses "Box-Archiv" ziemlich unnötig. Hab da seit ich hier angemeldet bin noch nie reingeguckt. Aber gut vielleicht hab ich ja auch was verpasst und man kann interessante Dinge entdecken. Wenn das aber wegkommen würde, fehlt mir trotzdem nix ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Ich persönlich finde ja auch dieses "Box-Archiv" ziemlich unnötig. Hab da seit ich hier angemeldet bin noch nie reingeguckt. Aber gut vielleicht hab ich ja auch was verpasst und man kann interessante Dinge entdecken. Wenn das aber wegkommen würde, fehlt mir trotzdem nix ;)

absolutes Hammerstatement: ich persönlich finde dieses Box-Archiv ziemlich unnötig...... hab noch nie reingeguckt. :panik:

meister hucker, dieser beitrag hat jedenfalls Kultpotential.



zu den verbesserungsvorschlägen: regelmässige übersichtliche Wochenvorschauen von wem auch immer find ich gut.

zudem hab ich in der pipeline, eine serie über Boxtote zu starten und die Jungs so vorzustellen und zu würdigen.

zudem plane ich, für mich interessante interviews, vorschauen, oder berichte, (in fremden sprachen) gezielt zu sichten und so gut es geht zu übersetzen.

boxcast find ich auch sehr gut und hoffe, dass die mädels und jungs das weiterführen.

wenn das team beim tippspiel einen preis aussetzt würd ich das von der sportforen seite aus explizit bekanntgeben und auch promoten. möglich, dass der eine oder andere dann auch noch mitmacht.

evtl. macht auch ein Linkthread sinn, wo sich jeder user eintragen kann, der links zu fights hat und diese über pm abgibt. als online-scorer ist das nämlich nervend, wenn man mitten im fight 3-4 jungs streams schicken muss. wer nicht auf der liste steht, dürfte dann auch nicht angepmt werden.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das Archiv sollte mMn bleiben....Hab das schon x-mal benutzt.
Besonders wenn ick mir kaempfe von 2002 bis 2006 anschaue, lese ich mir die O-Wertungen an um zu vergleichen....
Bitte nicht abschaffen!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
absolutes Hammerstatement: ich persönlich finde dieses Box-Archiv ziemlich unnötig...... hab noch nie reingeguckt. :panik:

meister hucker, dieser beitrag hat jedenfalls Kultpotential.



zu den verbesserungsvorschlägen: regelmässige übersichtliche Wochenvorschauen von wem auch immer find ich gut.

zudem hab ich in der pipeline, eine serie über Boxtote zu starten und die Jungs so vorzustellen und zu würdigen.

zudem plane ich, für mich interessante interviews, vorschauen, oder berichte, (in fremden sprachen) gezielt zu sichten und so gut es geht zu übersetzen.

Vllt könnten sich hier ja 2-3 User zusammen tun, und sich wöchentlich abwechseln, damit es vllt auch nicht zu viel wird.
Wäre schon klasse so etwas wieder einzuführen.


PS. Im Box-Archiv bin ich zwar auch nicht so oft, aber wenn ich gerade Lust und Zeit habe lese ich gerne ein paar Seiten mit Kommentaren von letztem Jahrzent. :D
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ach, es gibt ein Box-Archiv? :confused: noch nie reingeschaut, kann aber da bleiben :thumb:
Plauderecke? Habe ich auch noch fast nie benutzt, oder doch? Kann aber auch bleiben :thumb:
Trainingstipps? Ok, wenn der Bedarf da ist, soll es bleiben. Werde ich eh nie reinschauen :D

Jetzt fehlt nur noch die alte Farbe für unsere Nostalgiker :clown::laugh:
oder ist das Thema vom Tisch? :wavey:
 
R

Ray

Guest
Wow, das Klitschko-Unterforum ist weg! :jubel::jubel::jubel:
Hat mein jahrelanger K(r)ampf und die diversen Sperren, die ich deswegen ertragen musste, doch noch Erfolg gehabt :rolleyes:

Ich weiss ja nicht wo du gekämpft hast aber eine PN an Nico hat gereicht gehabt ,dass er sich dem ganzen angenommen hat ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das neue Unterthema scheint sich ja gar nicht zu bewähren ;) Ein Amateurunterforum oder eins für das Tippspiel(gehört ja eigentlich auch nicht in den Allgemeinen Boxbereich) wäre mMn sinnvoller gewesen
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Man hätte klare Umfragen machen müssen welche Themen für ein Unterforum in Frage kommen. So haben jetzt z.B 2,3 User dafür plädiert ein Unterforum für Trainingstipps und Boxtechnik einzurichten, was daraus entsteht wenn sich nicht mehr Leute dafür aussprechen und etwas vorschnell umgesetzt wird, sehen wir anhand der Beiträge in diesem Unterforum
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sei doch froh dass es nicht hier steht. Ich bin es jedenfalls. Wen es interessiert der soll da halt reinschauen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Man hätte klare Umfragen machen müssen welche Themen für ein Unterforum in Frage kommen. So haben jetzt z.B 2,3 User dafür plädiert ein Unterforum für Trainingstipps und Boxtechnik einzurichten, was daraus entsteht wenn sich nicht mehr Leute dafür aussprechen und etwas vorschnell umgesetzt wird, sehen wir anhand der Beiträge in diesem Unterforum

Noch ein Nörgler?

Wie lange besteht, dass neue Unterforum? 1 Monat circa? Gib dem Ganzen ein wenig Zeit.
Ich finde, dass neue Unterforum "Boxtechnik und Trainingstipps" trotz weniger Beiträge immer noch sinnvoll.

Gründe?

A) Habe ich im deutschsprachigen Bereich noch keine E-Plattform gefunden, wo man sich über praktische boxrelevante Dinge austauschen kann. Mit dem neuen Unterforum könnte daher auch neue User gefunden werden, die mehr an der Praxis als am "Boxen gucken" interessiert sind. Das geschieht aber nicht von heute auf morgen.

B) Beiträge im Boxpraxis-Forum haben auch über die Zeit noch viel Relevanz. Das Unterforum wirkt so als Archiv für Trainingstipps, die man auch in 15 Jahren noch gut gebrauchen kann. Wenn auch nur 10-20 Threads pro Jahr eröffnet werden, kommt da mit der Zeit schon einiges zusammen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Noch ein Nörgler?

Bleib mal auf dem Teppich! Ich hab dich hier bisher immer als kompetenten User geschätzt! Es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass das neue Unterthema bisher überhaupt keine Resonanz erfährt oder wie erklärst du dir sonst 5 Beiträge in diesem Unterthema in 20 Tagen.
Deine Nörgel Nummer wird so langsam auch langweilig, denn dies ist kein Nörgeln sondern Fakt.
Du scheinst dich gerade sehr schnell angegriffen zu fühlen, offenbar nur weil du auch ein Befürworter dieses Unterthemas warst.
 
Oben