Verletzungs-Thread


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
ganz meine rede und ihm fehlt ja nicht mal ein noch fehlender olympiasieg wie dem ahonen und da ist es ja mit der zweiten lungentzündung innerhalb von zwei monaten wirklich schief gegangen

und bis zur nächsten vst ist er wirklich wieder fit der ammann

ich denke auch, dass seine frau da ein wörtchen mitredet, er hat ja auch verantwortung für seien sohn


die myocarditis ist übrigens bei leistungssportler nach nicht ausgeheilten grippen (von lungenentzündungen ganz zu schweigen) eine nicht wegzudiskutierende gefahr, komischerweise vor allem bei männer, alle beispiele, die ich bis jetzt gehört habe, sind männer

wahrscheinlich sind frauen nicht so überehrgeizig und denken sich, dass die gesundheit wichtiger ist als die fehlende vst oder olympiamedaille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.126
Punkte
113
wieso sollte Amman seine Karierre wegen einer Gehirnerschütterung beenden:häh:
das gescheit ausheilen lassen und weiter geht´s!
wenn er aufhört dann nicht wegen so einen Sturz!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Ich glaub, jetzt wird es erst Recht seine letzte Saison sein. Eigentlich wollte er ja schon letztes jahr aufhören. Da die Saison aber schlecht war, hat er eine dran gehängt, weil er mit einer für sich erfreulichen Saison aufhören wollte, mit guten Ergebnissen.
Die hat er wahrlich gehabt, dazu 2 Stürze, der gestern vor Frau und Kind... Zeit zu gehen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er noch versucht die WM mitzunehmen, und dann ist schluss. Er hat ja dann doch offensichtlich größere Probleme bei der Ansteuerung zur Landung. Sicher eine Sache, die nicht mal zu bereinigen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.126
Punkte
113
denke nicht das die WM wichtig ist!
Ammann will die Tournee gewinnen und dem Spaß am Springen ist ihm wie kaum einen anderen anzusehen!

-> der hört nicht auf
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.582
Punkte
113
wieso sollte Amman seine Karierre wegen einer Gehirnerschütterung beenden:häh:
das gescheit ausheilen lassen und weiter geht´s!
wenn er aufhört dann nicht wegen so einen Sturz!
Nicht beenden aber nicht zu schnell wieder auf die Schanze
Eine Gehirnerschütterung ist nie auf die leichte Schulter zu nehmen
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
aus medizinischer sicht: ausheilen und das heißt bei ner schweren gehirnerschütterung wie bei ner lungenentzündung bettruhe, das fällt sportlern schwer, muss aber sein

ich denke, realistisch heßt wm dieses jahr oder neuaufbau nächstes jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Kärnten
wieso sollte Amman seine Karierre wegen einer Gehirnerschütterung beenden:häh:

Eben und nur weil er vor seiner Frau gestürzt ist , ist es sicher nicht Zeit zu gehen , das passierte anderen auch schon , das ist eben das Berufsrisiko .
Wichtig ist was er dann dazu zu sagen hat , und ob noch das Vertrauen da ist , vor allem in seine Landung , weil da muss er sicher was ändern.
Vor kurzem war ein Interview von ihm in der Zeitung , da wurde er auch gefragt ob das seine letzte Saison ist und da meinte er auch davon ist noch lange nicht die Rede...Also denke ich auch nicht das er nach der Saison schon aufhören wollte ...
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
denke mir auch, dass er ned aufhört, gestürzt sind glaube ich alle mal und er will ja noch die fehlende tournee gewinnen
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
denke mir auch, dass er ned aufhört, gestürzt sind glaube ich alle mal und er will ja noch die fehlende tournee gewinnen

So einfach ist es nicht, die Tournee zu gewinnen. Das ist einigen nicht geglückt, wie wir wissen. Ob Simi aufhört, dass weiß ich natürlich nicht. Er ist jetzt mehrmals gestürzt und auch sonst ist seine Landung unsicher. Wenn er das nicht hinbekommt, ist es besser Schluss zu machen. Gute Besserung für Simi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Dass Ammann die Tournee noch gewinnt bezweifele ich. Weil nächstes Jahr ist für den DSV reserviert ;) ... und jünger wird er ja auch nicht.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
So einfach ist es nicht, die Tournee zu gewinnen. Das ist einigen nicht geglückt, wie wir wissen. Ob Simi aufhört, dass weiß ich natürlich nicht. Er ist jetzt mehrmals gestürzt und auch sonst ist seine Landung unsicher. Wenn er das nicht hinbekommt, ist es besser Schluss zu machen. Gute Besserung für Simi.



da magst du recht haben

vielleicht gewinnt auch der kasai nächstes jahr die tournee

es ist schon merkwürdig, eigentlich müsste es schwerer sein die tournee zu gewinnen als ne olympiamedaille, aber manche gewinnen die tournee im fünferpack und vernöffen bei olympia und bei anderen ist es andersrum


das alter würde ich nicht unbedingt als hindernisgrund sehen, siehe kasai und ahonen war bei seinem fünften tournee sieg auch schon 30, also liegt der simon noch gut im rennen
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Auf keinen Fall kann er so weiterspringen, dieser Fehler würde sich immer wiederwiederholen. Da muß man runter auf Kleinstschanzen und den Aufsprung praktisch neu erlernen und automatisieren. Denk daher, die Saison ist zu Ende.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
da magst du recht haben

es ist schon merkwürdig, eigentlich müsste es schwerer sein die tournee zu gewinnen als ne olympiamedaille, aber manche gewinnen die tournee im fünferpack und vernöffen bei olympia und bei anderen ist es andersrum

Die ersten beiden Olympiasiege kamen aus heiterem Himmel, auch weil die Favoriten versagten (Hannawald).
Die beiden nächsten hat er wegen massivster Materialüberlegenheit gewonnen, wir wissen ja inzwischen dass die Bindung im Schnitt um die 10m/Sprung bringt. Mit dem Materialvorteil wär er - oder auch jeder andere Springer - auch bei der Tournee nicht zu schlagen gewesen. Aber entweder hat er es da noch nicht gehabt oder ihm war Olympia wichtiger.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Wie gesagt, er wollte eigentlich diese Saison schon nicht mehr springen, das war so gut wie offiziell. Hat aber wegen der miesen Saison eine Saison dran gehängt. Aber irgendwann möchte man vielleicht auch mal Zeit für Frau & Kind haben und nicht nur in der Weltgeschichte unterwegs sein. Und da kann einem so ein Sturz vielleicht mal vor Augen führen, wie gefährlich das ganze ist. Bei Morgenstern war es neben der Angst sicher auch der Gedanke an seine tochter

Es ist kein muss, aber es ist ne Möglichkeit, die man in betracht ziehen sollte (vor allem, da seine Frau jetzt auch net so begeistert ist, dass er noch ne Saison dran gehängt hat)
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Die ersten beiden Olympiasiege kamen aus heiterem Himmel, auch weil die Favoriten versagten (Hannawald).
Die beiden nächsten hat er wegen massivster Materialüberlegenheit gewonnen, wir wissen ja inzwischen dass die Bindung im Schnitt um die 10m/Sprung bringt. Mit dem Materialvorteil wär er - oder auch jeder andere Springer - auch bei der Tournee nicht zu schlagen gewesen. Aber entweder hat er es da noch nicht gehabt oder ihm war Olympia wichtiger.



hast du recht, meine frage war ja eher, was ist schwerer: olympiasieg oder vst?


ich tendiderte bisher immer zur vst, da kann es ja theoretichn sein, keine ahnung, ob das schon mal jemand hinbekommen hat, dass man ohne tagessieg das ding gewinnt, das ist ja bei einem olympiasieg nicht möglich
 
Oben