Verletzungs-Thread


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.692
Punkte
113
Nick Fairall hat gestern ein Video von seinen ersten Schritten auf Krücken gepostet

(geht glaub ich nur zu verlinken, wenn man mit ihm befreundet ist, aber ist ja egal)

Einfach nur schön!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amy

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ort
NRW
Suuuuuuuper! [emoji14]arty: [emoji14]arty: da könnten einem glatt ein paar Tränchen kommen, wäre man ein Mädchen :D: freut mich total für ihn! :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Sarah Hendrickson hat sich ihr rechtes Knie schon wieder verletzt. Eine OP hatte sie schon, die zweite folgt noch. Was genau sie hat schreibt sie nicht. Aber sie fällt den gesamten Winter aus

Quelle: sie bei Facebook.

edit: So, einmal ihr Text
In June, I suffered an injury to my right knee that has now resulted in surgery. Yesterday I had the first of an intended two surgeries to get things fixed. Unfortunately, I will be out this whole next winter from competing. I am very bummed to have re-injured my right knee and missing the season is going to be tough. However this is not my end. This is a much needed break for my mind and body to refocus on Korea. I am not giving up on my dreams that I set years ago. Another speed bump in the road but my story isn't over. Thanks to my friends and family for being so supportive and to my fans that will hopefully keep cheering me on. I will never get up.

https://www.facebook.com/pages/Sarah-Hendrickson/143047789139673?fref=ts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Und auch bei Marco Grigoli steht erneut eine OP an

Wie die Zeit vergeht
Seit meiner letzten Meldung sind bereits einige Monate vergangen und der Sommer neigt sich schon bald dem Ende zu.
Der Grund für mein "Schweigen" ist der, dass ich selber kaum wusste wohin meine Reise geht. Heute sind es genau 8 Monate seit meiner Verletzung in Engelberg. 8 Monate mit Höhe und Tiefen. 8 Monate mit Zuversicht und auch geprägt von pessimistischen Momenten. Kein Tag ohne Schmerzen, mal stärker mal schwächer. Gemäss der letzten Diagnose, hat sich eine anhaltende und stärker werdende Arthrose in meinen Zehengelenken breit gemacht. Nach adäquater Absprache mit Ärzten und dem Durchführen von spezifischen Massnahmen scheint eine dritte Operation dringenst von Nöten zu sein. Eine etwas umfangreichere Operation wird also im Laufe der kommenden zwei Monate statt finden, die mich endlich von meinen Schmerzen befreien soll. Leider wird diese Entscheidung auch diverse Konsequenzen nach sich ziehen, die sich auf Kosten meiner körperlichen Leistungsfähigkeit belaufen werden. Wie stark und in welchem Ausmass ich mit körperlichen Einschränkungen zu rechnen habe, wird sich in der Sprechstunde, am 3. September in Zürich, zeigen. Noch immer herrscht in gewisser Hinsicht eine Ungewissheit, die mir noch auf die Seele drückt.
In den letzten 8 Monaten konnte ich jedoch sehr viel Kraft sammeln und mich psychisch, dank guten Freunden und Familie, voll und ganz auf dem Damm halten.
Es heisst also erneut, auf die letzten übrig gebliebenen Reserven meiner Geduld zurück zu greifen und positiv gestimmt die Zukunft in Angriff zu nehmen.

Marco

https://www.facebook.com/marcogrigoliswiss
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Echt blöd für das Damen Springen! Hendrickson hat in Topform für mich den schönsten Sprungstil von allen Springerinnen! Vogt, Takanashi, Iraschko und Hendrickson wäre gut für die Spannung gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben