Verletzungs-Thread


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na hauptsache nichts ernstes.. und dann lieber mal nen Wettkampf auslassen, als irgendwas zu riskieren.
 
G

Gast

Guest
Er will es untersuchen lassen steht da. Ich meinte eher, er sollte auf nummer sicher gehen und vlt. pausieren. Ich finde er hat eh alles erreicht, was er in dieser Saison erreichen kann. Und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, besser halb gesund die Saison beenden, als verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Was war denn das Geräusch, das er gehört hat?
Ich weiss nur das:

"Bei der Landung meines ersten Sprungs hatte ich einige Probleme, das gesamte Gewicht ist auf dem rechten Bein gelastet. Dann hat das Knie ein Geräusch gemacht und spürte recht starke Schmerzen. Ich habe überlegt, im Finale nicht zu springen. Die Landung im zweiten Durchgang war auch etwas schmerzhaft, aber ich habe es zumindest versucht. Ich habe das Knie schon zwischen den Durchgängen untersuchen lassen, aber irgendetwas ist nicht in Ordnung und wir müssen herausfinden, was es ist."
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Sah den Wettkampf gestern nicht, hab mir die Sprünge aber dank youtube noch ansehen können. Im zweiten Durchgang hat er das linke Bein beim Telemark nach vorn geschoben statt des rechten - auch nicht gerade leicht, die gewohnte Landung mal eben während eines Wettkampfes zu ändern. Allerdings war bei der Landung im 1. Durchgang keine ungewöhnliche Bewegung des Knies zu beobachten. Könnte also alles mögliche sein, denn selbst bei einer scheinbar normalen Landung können Bänder reißen. Der Landedruck ist ja jenseits des K-Punktes wirklich nicht ohne, das sieht auf dem Fernsehbild ja nur so butterweich aus, weil die Athleten das so gut beherrschen. Butterweich anfühlen tut es sich aber nicht unbedingt. Happonen hat sich doch glaub damals in Vikersund auch bei einer normalen Landung am Knie verletzt? Also im Endeffekt sprechen wir hier gerade nicht von Fehlbelastungen, sondern von Überbelastungen. Was genau dann überlastet wurde - das muss nun halt geklärt werden. Schmerzen im Knie können so viele verschiedene Ursachen haben ... das Teil ist der Wahnsinn und treibt einen auch oftmals in diesen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Nick Alexander's Verletzung?

Er hat jetzt selbst was gepostet, klingt nach: so ziemlich alles war kaputt und er hat jetzt Schmerzen bei der Reha, aber er will wieder springen

Hello friends, fans and followers! Just wanted to give you some sort of update in regards to my operation and the time that's since passed. The operation was successful and I'll go into a bit of depth about that here. All of the cartilage and bone that had been free floating in my knee has been removed, the damaged cartilage and bone have actually started healing on their own so those spots will c...ontinue to heal naturally. The meniscus tear was actually worse than what could be seen from the MRI and a more significant repair was conducted. Healing time should not be longer than first expected even though the damage was worse than we anticipated. The damage to the MCL was also more significant than what was diagnosed from the MRI but this was taken care of and should also not prolong the recovery period. A bit of my hamstring tendon was removed and used to replace my torn ACL. The scope pictures from my operation show a beautiful looking new ACL! DR. Chen and his team at the Alpine Clinic and Littleton hospital have done a wonderful job repairing my knee and I am grateful that I was lucky enough to have such an experienced and skilled crew repair my knee!

My recovery from the surgery has been painful but that was to be expected. I haven't been able to do much for the past four weeks since the surgery and what I have been able to do is quite painful. I've already started working once a week with Jessica Sherman from Alpine physical therapy and have been on crutches since the operation. I will continue to use them for three more weeks to let the menisci heal. I never expected that regaining range of motion could be so painful; nonetheless it is what it is and I still have a great deal to do before I am ready to jump. There is a long road of pain and struggle ahead but I am motivated to push through it with a positive attitude and return to the hill when the time is right and my body is strong again.
 
Oben