Verletzungs-Thread


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich habe ja nichts von Zakopane live gesehen, aber ich war total gerührt als ich es nur gelesen habe, dass die Deutschen und Kamil ihr Preisgeld an Nick spenden. Ganz ganz tolle Geste :up: Das ist so schlimm wie es den armen Kerl erwischt hat, ich krieg das gar nicht mehr aus dem Kopf :( Wenigstens kann er jetzt durch das gesammelte Geld die bestmögliche Behandlung erhalten. Ich drücke ihm so die Daumen, dass er wieder richtig gesund wird!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Eine Mutter von ner Freundin, die als Physio im Krankenhaus mit Patienten wie Nick arbeitet, meint übrigens, dass es sehr früh ist, wenn er nach 2 Wochen schon wieder n bissl was spürt in den Beinen. Was uns also ewig vorkommt, ist für Experten eher das gegenteil. Das lässt wieder nen kleinen Funken Hoffnung aufkeimen
 

cetaceahh

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
OPA Seefeld, Claudia purer mit Kreuz und innenbandriss sowie beiden Menisken und Zero di Leonardo mit'm kreuzband... Claudsch trotz winair also war mal ned der Stab schuld
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht. ;)
Beim Brotschneiden geschnitten. Gute Besserung!
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Jonathan Learoyd - Frankreich.

Mit 14 Jahren ist er am Wochenende noch bei nem nationalen Springen 7. bei den Senioren geworden (Ob das für ihn oder gegen die Senioren spricht, kann sich jeder selbst überlegen ;) )
Und dann hat er sich das Knie verletzt, verdacht auf Kreuzbandriss, MRT ist heute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Erste Diagnose bei Jonathan: kreuzband teilweise gerissen, nicht ganz durch
Weiterer mrt am Donnerstag. Wenn es sich bestätigt, dass es nicht ganz durch ist, braucht er keine OP.
Ansonsten geht's ihm gut.

(Quelle: er und papa und mama ;-) )
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Erste Diagnose bei Jonathan: kreuzband teilweise gerissen, nicht ganz durch
Weiterer mrt am Donnerstag. Wenn es sich bestätigt, dass es nicht ganz durch ist, braucht er keine OP.
Ansonsten geht's ihm gut.

(Quelle: er und papa und mama ;-) )

Jonathan hat Glück gehabt:
Fausse alarme... Après l'IRM, aucune indication montrant que je me suis faits les croisés - juste un entorse. C'est donc d'excellentes nouvelles pour la suite et je vais le remettre a sauter le plus vite possible

Kein Riss vom Kreuzband, nur ne Zerrung

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich Nick Alexander's Verletzung?

Hey everybody. Just wanted to give you a status update. The trip home was long but I arrived in snowy and frozen Boston without any issues. It was great to finally see my parents again and make it back up to New Hampshire even if it is much earlier than I would like.
I have some news from Monday morning's MRI. I've done some extensive damage to my knee which I will go into a bit of detail here. As was expected, my ACL is completely torn. Other injuries include strains to my ...LCL, MCL and PCL ligaments, both menisci have been torn, and a chunk of cartilage has broken off and taken with it a small piece of femur bone.
Dr. Chen will perform surgery this coming Monday to fix all of these injuries. I will be unable to do any weight bearing activities for the first six weeks after surgery, so I will be constrained to crutches for that period of time. An extensive rehabilitation period of physical therapy will follow. My doctors and physical therapist expect me to be able to take my first jumps six to nine months from the date of surgery.
Thanks for all of the support throughout this winter season... through the good and bad days. See you guys again soon.
https://www.facebook.com/skijumpingalexander?fref=ts
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
My doctors and physical therapist expect me to be able to take my first jumps six to nine months from the date of surgery.

Wenn ich so was schon lese. :( Wie als ob Nick Alexanders Ärzte Ahnung hätten, wann man nach so schweren Verletzungen wieder von einer Sprungschanze gehen kann. Sechs bis neun Monate sind zu früh. Wenn er nach dieser Geschichte wirklich mit Skispringen weitermachen will, sollte er den besten Winter besser weitestgehend abschreiben und lieber für den vernünftigen Aufbau seiner Beinmuskulatur sorgen. Hoffentlich halten ihn seine Trainer da zurück. Bei so schweren Verletzungen ist einfach viel Geduld vom Athleten gefragt.
 
Oben