Verletzungs-Thread


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Gerissen?

War Fredrik deswegen so von der Rolle am Wochenende in GAP?....

Line hatte letzte Woche zwei Trainingseinheiten in Oslo und dann ist ihr Knie angeschwollen. Heute hatte sie MRT und sie haben festgestellt, dass sie einen Riss im Meniskus hat. Wie es weitergeht und wie lange sie ausfällt wird morgen nachmittags entschieden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113

asta

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
1
Solche Nachrichten lassen doch die Gedanken aufkommen, das dieser Sport doch zu gefährlich geworden ist? Ich verfolge Skispringen seit Albertville 1992, und von den Weiten die jetzt gefordert werden, war man meilenweit entfernt und der Sport war trotzdem faszinierend. Die 200 m waren eine magische Grenze. Jetzt sind 200 m normal und ein absolutes Muss auf Flugschanzen.

Früher gab's auch springen auf Normalschanzen, warum sind jetzt auf einmal diese nicht mehr "die Norm" sondern immer nur weiter, weiter, weiter, weiter. Nur Großschanzen zählen und der Höhepunkt ist dann das Fliegen wo jetzt von den 250 m gesprochen wird. In ein paar Jahren sind dann die das muss für jeden Springer.

Die Entwicklung gefällt mir nicht. Das erinnert so sehr an die Formel Eins der 90er als es so viele schwere Unfälle gegeben hat. (Senna, Ratzenberger, Wendlinger).
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Ich glaube die Weite hat damit wenig zu tun. Man kann sich auch auf einer Normalschanze einen bleibenden Schaden zuziehen, wenn man die Kontrolle verliert.

Angesichts der doch extremen Sportart Skispringen (Menschen fliegen zig Meter durch die Luft, teilweise haarsträubende Stürze) kam es vor Fairall und Müller lange nicht zu bleibenden Schäden. Ich denke nicht, dass Skispringen nun gefährlicher geworden ist, die beiden hatten einfach Pech so unglücklich zu stürzen. :(
 

asta

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
1
Ich meine die Entwicklung generell. Wenn die Burschen bei einem Sturz von so hoch auf die Schanze knallen, ich finde das furchtbar. Und als Konsument des ganzen ist man ja irgendwie mitverantwortlich. :neinnein:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich bin komplett im Schockzustand.. ich weiß im Moment nicht, was ich denken, sagen oder schreiben soll. Sinnvolle Wörter oder gar Sätze bilden sich grad kaum bei mir im Kopf. Ich wechsel minutiös zwischen Heulkrampf und Hoffnung.

#Lukasstaystrong

Ich brauch doch meine Lästerschwester
 
H

Hillsize

Guest
Ich bin komplett im Schockzustand.. ich weiß im Moment nicht, was ich denken, sagen oder schreiben soll. Sinnvolle Wörter oder gar Sätze bilden sich grad kaum bei mir im Kopf. Ich wechsel minutiös zwischen Heulkrampf und Hoffnung.

#Lukasstaystrong

Ich brauch doch meine Lästerschwester
:knuddel::knuddel: Echt schlimm, ich kann auch nicht mehr, wenn ich dran denke.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
6. und 7. Wirbel gebrochen.

Durch die erfolgreich verlaufene Operation der unteren Halswirbelsäule seien zumindest die Voraussetzungen für eine mögliche Heilung geschaffen worden, erklärte Seibert. Eine "Restsensibilität" in den Beinen sei zudem vorhanden. Müller werde für einige Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation bleiben. Er ist bei Bewusstsein und muss nicht mehr künstlich beatmet werden.

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) sagte Müller die volle Unterstützung zu, obwohl der Informatik-Student nicht mehr Mitglied eines ÖSV-Kaders ist.

http://www.spiegel.de/sport/winters...-nach-sturz-teilweise-gelaehmt-a-1072185.html
 
H

Hillsize

Guest
6. und 7. Wirbel gebrochen.

Durch die erfolgreich verlaufene Operation der unteren Halswirbelsäule seien zumindest die Voraussetzungen für eine mögliche Heilung geschaffen worden, erklärte Seibert. Eine "Restsensibilität" in den Beinen sei zudem vorhanden. Müller werde für einige Tage zur Beobachtung auf der Intensivstation bleiben. Er ist bei Bewusstsein und muss nicht mehr künstlich beatmet werden.

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) sagte Müller die volle Unterstützung zu, obwohl der Informatik-Student nicht mehr Mitglied eines ÖSV-Kaders ist.

http://www.spiegel.de/sport/winters...-nach-sturz-teilweise-gelaehmt-a-1072185.html
;(
 
Oben