Verschiebungen an der Weltspitze


Chac

#66
Beiträge
27.686
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ja aber Vince war schon einmal dort wo er jetzt ist und dann ging es wieder zurück. Aber es gab auch eine Zeit (weiß nicht mehr vor wievielen jahren das war) da sind Manu und david Lazzaroni eigentlich ziemlich konstant unter die Top 15-20 gesprungen, ja sogar Top 10 Plätze waren drin. In dieser Zeit sprang Vince auch schon relativ oft unter die Besten 30 und im Teamettkampf hat man um den Einzug ins Finale gekämpft (ich weiß nicht ob das Ziel auch mal erreicht werden konnte, als 4. Springer haben sie meist auf Lamy Chappuis zurückgegriffen). Dann kamen beim David aber leider Rückenprobleme dazu und er musste Karriere beenden. Und für Manu lief es solange Pekka noch Trainer war weiterhin gut nur Vince baute ab nur um sich doch irgendwie wieder nach oben zu kämpfen. also das ist nicht das erste Hoch das er hat, daraus kann man noch gar nichts schließen. Und bei Nico muss man abwarten. Der hat schon ne deutliche Steigerung in den letzten Jahren hingelegt. Früher absolut hoffnunglos in der Quali gescheitert, kann er heute an einem guten Tag den 2.DG erreichen. Auch Mab scheint ein kleines Stück näher heran gekommen zu sein. Mit Manu würd ich gar nicht rechnen, da bleibt einfach nur zu hoffen, dass er sich weiterhin motivieren kann und weiter macht, leider :(

BTW: der Thread heißt ja eigentlich "Verschiebungen an der Weltspitze". Ob da jetzt reingehört, dass Schweiz und Italien an Frankreich vorbeigezogen sind, bezweifle ich jetzt, auch wenn das durchaus interessant ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Nach dem Karriereende Balkasens und wohl auch dem Larsons nehme ich alles, was ich über die Rückkehr Schwedens zur Weltspitze gesagt habe zurück. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
 
Oben