VfB Stuttgart - 2007/2008


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
ich weiss nicht ob der vfb wirklich so unterschätzt worden ist. von hitzfeld sicher, aber von den anderen mannschaften? schließlich stand man gerade in der hervorragenden rückrunde meist deutlich vor den meisten gegnern, da war schon bekannt dass der vfb fußball spielen kann.

wenn man gegen den deutschen meister spielt ist die motivation sicher noch ein stück größer, aber zu behaupten dass unterschätzung einen wichtigen teil der vfb erfolge letzte saison ausgemacht hat halte ich für falsch.

siehe auch
http://kicker.de/fussball/bundeslig...on/2007-08/NaviIndex/5/compare_saison/2006-07
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
übrigens, auch wenn es mir jetzt zu stressig ist den post rauszusuchen, kann ich mich noch ganz genau an einen post von dir errinern, jami, in dem sinngemäß stand: "man was macht dieser veh da, wir werden von xx auseinandergenommen und veh sitzt da ohne jegliche regung. da muss man auch mal laut werden, aber das scheint er nicht hinzukriegen."

ich glaub du meinst den hier:
http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1170631&postcount=14

das war nach der niederlage gegen nürnberg auch nur berechtigt. danach hat er auch nie wieder so spielen lassen. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Unterschätzt ist vielleicht das falsche Wort.

Aber letzte Saison spielte man halt "nur" gegen den VfB Stuttgart, bis auf mögliche Derbygegner (sofern es denn eins gab :confused: ) war es für die anderen Mannschaften eher ein 0815 Spiel... Das beste Beispiel ist ja hier z.B. Dortmund dass sich für 4 Spiele in der Saison den Arsch aufreisst (2 Mal Schalke, Bayern).

Nächste Saison werden sich viele Mannschaften ein paar Prozent mehr Gas geben um dem "amtierenden deutschen Meister" ein Bein zu stellen. Was jetzt schon die meisten Mannschaften z.B. gegen Schalke oder Bayern tun.

Fussballspielen kann der VfB auf jeden Fall, keine Frage, aber nächste Saison werden die Gegner aber um einiges motivierter sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Unterschätzt ist vielleicht das falsche Wort.

Aber letzte Saison spielte man halt "nur" gegen den VfB Stuttgart, bis auf mögliche Derbygegner (sofern es denn eins gab :confused: ) war es für die anderen Mannschaften eher ein 0815 Spiel... Das beste Beispiel ist ja hier z.B. Dortmund dass sich für 4 Spiele in der Saison den Arsch aufreisst (2 Mal Schalke, Bayern).

Nächste Saison werden sich viele Mannschaften ein paar Prozent mehr Gas geben um dem "amtierenden deutschen Meister" ein Bein zu stellen. Was jetzt schon die meisten Mannschaften z.B. gegen Schalke oder Bayern tun.

Fussballspielen kann der VfB auf jeden Fall, keine Frage, aber nächste Saison werden die Gegner aber um einiges motivierter sein.


vielleicht nicht hundertprozentig so wie ich es gemeint habe, aber du bringst es ziemlich gut auf den punkt.

@ jami

ja den post meinte ich. siehst du, du bist also auch kein kind von traurigkeit in dieser hinsicht gewesen ;) aber lassen wir das, letztendlich sitzen wir ja alle im selben boot - alle haben veh unterschätzt.

ich halte ihn mittlerweile für überschätzt, die saison wird zeigen ob ich recht habe oder nicht, denn den erfolg zu bestätigen ist immer schwerer als den erfolg zu erlangen - ich bin skeptisch, wünsche ihm aber natürlich das beste.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Das Gebot für Ewerthon liegt derzeit bei ca 6 Millionen, als 4. Stürmer wird der Rumäne Marica gehandelt
Stuttgarter Zeitung schrieb:
In Spanien gilt der Abgang von Ewerthon zum VfB indes bereits als perfekt, für rund 5,5 Millionen Euro.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Tomasson wurde jetzt an Villareal verkauft, Carevic an Lokeren.

Bleibt nur noch Ljuboja übrig der gehen muss.

Delpierre wird leider definitiv den Bundesligastart verpassen, er muss am Knie operiert werden. Tasci leidet noch unter seinem Innenbandanriss, kann derzeit auch nicht voll angreifen.

Was die restlichen Verletzungen angeht: Khedira, Gomez und Perchthold sind leicht angeschlagen, Bastürk hat sich heute eine Zerrung geholt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Schon mal Glückwunsch für diesen tollen Spieler, immerhin wird er wohl bei einem sympathischen Verein landen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Egal, ob ausgeliehen oder ganz gekauft, ich bin froh, dass Ewerthon 07/08 beim VfB kickt. :thumb:
Hatte schon Bedenken, dass die Verpflichtung platzt, weil es sich doch recht lange gezogen hat.

Jetzt noch Marica leihen oder ganz verpflichten, dann sehe ich Stuttgart 07/08 im Sturm besser besetzt als 06/07.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich bin es mittlerweile von heldt gewohnt, dass man in den medien vor einer verpflichtung viel müll liest (stichwort: ich bin froh wenn ich die ablösesumme von ewerthon unter 8 mio handeln kann) und er dann doch einen guten transfer tätigt (eben das leihgeschäft mit ewerthon, war die mit abstand beste option für stuttgart), und deshalb hoffe ich auch bei marica das beste, aber wenn er tatsächlich für 8 mio kommen sollte... :wall: :wall:

ich bin zwar ein freund davon viele gute stürmer zu haben (wie bremen letztes jahr), aber bevor ich 8 mio für einen wie marica hinblättere bete ich lieber das sich kein stürmer verletzt und setze zur not auf fischer, der ja sowieso als riesiges talent gelten sollte
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
ich bin es mittlerweile von heldt gewohnt, dass man in den medien vor einer verpflichtung viel müll liest (stichwort: ich bin froh wenn ich die ablösesumme von ewerthon unter 8 mio handeln kann) und er dann doch einen guten transfer tätigt (eben das leihgeschäft mit ewerthon, war die mit abstand beste option für stuttgart), und deshalb hoffe ich auch bei marica das beste, aber wenn er tatsächlich für 8 mio kommen sollte... :wall: :wall:

ich bin zwar ein freund davon viele gute stürmer zu haben (wie bremen letztes jahr), aber bevor ich 8 mio für einen wie marica hinblättere bete ich lieber das sich kein stürmer verletzt und setze zur not auf fischer, der ja sowieso als riesiges talent gelten sollte

So schlecht kann er ja nicht sein wenn die Engländer zweistellig bieten.
Sollte er nicht einschlagen wird er halt an die Engländer weiterverkauft :clown:

Bin zwar auch Fischer-Fan, aber ich denke er braucht noch 1-2 Jahre.
Er wird ja im September erst 18.
:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So schlecht kann er ja nicht sein wenn die Engländer zweistellig bieten.

die engländer bieten diese saison für jeden spieler mindestens 8 mio, sogar die aufsteiger drehen da total am rad, war vor kurzem ein interessanter artikel im kicker, den ich gerade leider nicht mehr finde.

also hat das wenig aussagekraft bzw gar keine

edit: hab ihn doch nicht gefunden

kicker.de
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Er ist aber schon erweiterter rumänischer Nationalstürmer.:p
Und Rumänien ist eigentlich kein Gurkenland was Fußball angeht.
Die Leute da können schon kicken und zwar auf hohem technischen Niveau.

Ausserdem finde ich dass VeHotte ein bißchen Vertrauen verdient haben.
Wenn die Beiden meinen er ist ein Riesentalent dann kann man ihnen schonmal vertrauen.
 
Oben