VfB Stuttgart - 2007/2008


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ausserdem finde ich dass VeHotte ein bißchen Vertrauen verdient haben.
Wenn die Beiden meinen er ist ein Riesentalent dann kann man ihnen schonmal vertrauen.


ich vertraue doch heldt, hab ich doch schon oben geschrieben, aber ich glaube nicht, dass marica die klasse hat der teuerste spieler der vereinsgeschichte zu werden (ich weiß nicht sicher ob er es wäre, aber mir fällt auf die schnelle keiner ein der für mehr als 8 mio €/16 mio mark gekommen wäre)

außerdem wirkt das ganze für mich wie ein panikeinkauf, weil man unbedingt einen vierten stürmer will und keinen anderen mehr auf der liste hat. doch mit dem kopf durch die wand und mit den verrückten engländern mitbieten ist nie eine gute idee.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
ich vertraue doch heldt, hab ich doch schon oben geschrieben, aber ich glaube nicht, dass marica die klasse hat der teuerste spieler der vereinsgeschichte zu werden (ich weiß nicht sicher ob er es wäre, aber mir fällt auf die schnelle keiner ein der für mehr als 8 mio €/16 mio mark gekommen wäre)

außerdem wirkt das ganze für mich wie ein panikeinkauf, weil man unbedingt einen vierten stürmer will und keinen anderen mehr auf der liste hat. doch mit dem kopf durch die wand und mit den verrückten engländern mitbieten ist nie eine gute idee.


Man hatte Sanogo auf der Liste.
Der HSV-Pflegefall wechselt gottseidank nach Bremen.:clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man hatte Sanogo auf der Liste.
Der HSV-Pflegefall wechselt gottseidank nach Bremen.:clown:

naja, sanogo für 5 oder marica für 8 ist für mich wie pest und cholera, beides wäre schlecht für den verein.

und das sanogo sicher zu bremen geht wäre mir neu, ich denke eher, dass der beim hsv bleibt
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
außerdem wirkt das ganze für mich wie ein panikeinkauf, weil man unbedingt einen vierten stürmer will und keinen anderen mehr auf der liste hat. doch mit dem kopf durch die wand und mit den verrückten engländern mitbieten ist nie eine gute idee.

naja, für einen panikkauf sprechen die mehrwöchigen bemühungen auch nicht gerade
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

ok, der punkt geht an dich. dachte nicht das allofs so dämlich ist :idiot:

naja, dem vfb soll es recht sein

naja, für einen panikkauf sprechen die mehrwöchigen bemühungen auch nicht gerade


der spieler an sich ist sicher kein panikkauf, aber das man sich nun auf den poker mit den engländern einlässt und nicht einen anderen kandidaten sucht spricht nicht gerade dafür, dass man gut vorbereitet ist, denn das man city interesse hat war vorher schon abzusehen und auch wenn der spieler durchaus zum vfb will, was ja auch gut ist, so ist es doch klar, dass es donezk knallhart ausnutzt wenn ein team eine ablösesumme bietet, die absolut nichts mehr mit der qualität des spielers zu tun hat.

auf so was darf man sich nicht einlassen, ist zwar nicht schön, aber kein spieler ist gut genug um die ablösesummen aus england zu rechtfertigen
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Er ist aber schon erweiterter rumänischer Nationalstürmer.:p
Und Rumänien ist eigentlich kein Gurkenland was Fußball angeht.
Die Leute da können schon kicken und zwar auf hohem technischen Niveau.

Soweit ich weiß ist Marica im rumänischen Sturm neben Mutu gesetzt und mehr als nur erweiterter Nationalspieler. 8 Mio. wären aber schon einiges für den VfB. Nur ist das Marica international gesehen wohl wert...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Soweit ich weiß ist Marica im rumänischen Sturm neben Mutu gesetzt und mehr als nur erweiterter Nationalspieler. 8 Mio. wären aber schon einiges für den VfB. Nur ist das Marica international gesehen wohl wert...

Ist doch eher weitsichtig gedacht.
Man geht halt davon aus, dass er sich noch verbessert und dann im Wert steigt.
Man investiert sozusagen in die zukunft.

Von seiner bisherigen Karriere würde ich auch sagen, dass er es im Moment noch nicht wert ist.
Aber das kann sich im Fußball schnell ändern.
2-3 Superspiele in der CL und der Wert geht nach oben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Heute war ja Mitgliederversammlung. Wenn ich Zeit gehabt hätte wäre ich wohl hin...egal, die Ergebnisse bekommt man ja auch so mit:

Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung verkündete VfB-Teammanager Horst Heldt, dass der ursprünglich bis ins Jahr 2011 datierte Vertrag mit Angreifer Mario Gomez um ein weiteres Jahr und damit bis zum 30. Juni 2012 verlängert wurde. Damit wird der 22-jährige Nationalspieler auch in den kommenden fünf Spielzeiten das Trikot mit dem roten Brustring tragen.

sonstiges blabla: http://vfb.de/de/aktuell/news/2007/11075.php
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
"Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung verkündete VfB-Teammanager Horst Heldt, dass der ursprünglich bis ins Jahr 2011 datierte Vertrag mit Angreifer Mario Gomez um ein weiteres Jahr und damit bis zum 30. Juni 2012 verlängert wurde. Damit wird der 22-jährige Nationalspieler auch in den kommenden fünf Spielzeiten das Trikot mit dem roten Brustring tragen."

Das muß nicht so sein.
Für die Vertragsverlängerung kriegt er jetzt besseres Gehalt aber das heißt noch lange nicht, dass er auch bis 2012 bleibt.
Sollte der Aufwärtstrend von Mario anhalten ist er 2009/2010 unterwegs zu einem großen Verein.
Und dann kriegt man auch noch eine große Ablöse was natürlich auch ein Grund der Vertagsverlängerung war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"Im Rahmen der heutigen Mitgliederversammlung verkündete VfB-Teammanager Horst Heldt, dass der ursprünglich bis ins Jahr 2011 datierte Vertrag mit Angreifer Mario Gomez um ein weiteres Jahr und damit bis zum 30. Juni 2012 verlängert wurde. Damit wird der 22-jährige Nationalspieler auch in den kommenden fünf Spielzeiten das Trikot mit dem roten Brustring tragen."

Das muß nicht so sein.
Für die Vertragsverlängerung kriegt er jetzt besseres Gehalt aber das heißt noch lange nicht, dass er auch bis 2012 bleibt.
Sollte der Aufwärtstrend von Mario anhalten ist er 2009/2010 unterwegs zu einem großen Verein.
Und dann kriegt man auch noch eine große Ablöse was natürlich auch ein Grund der Vertagsverlängerung war.


du hast sicher recht, verträge sind im fussball mittlerweile nicht mehr viel wert. aber ich denke das ganze soll wohl auch als zeichen gewertet werden, dass da zumindest in den nächsten zwei jahren nichts mit juve oder anderen clubs läuft. und ich denke dieses zeichen alleine ist sein höheres gehalt wert


Soweit ich weiß ist Marica im rumänischen Sturm neben Mutu gesetzt und mehr als nur erweiterter Nationalspieler. 8 Mio. wären aber schon einiges für den VfB. Nur ist das Marica international gesehen wohl wert...

ist eine frage der definition: also für mich bleiben die 8 mio viel zu viel, mir ist egal wie das die engländer oder die spanier sehen, aber wir müssen von unseren tv einnahmen etc ausgehen, und da sind 8 mio einfach nicht gerechtfertigt, auch wenn das vielleicht mittlerweile jeder der in england geradeaus laufen kann für die premier league clubs wert ist
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
So wird ja langsam wieder zeit den Thread auszugraben. :)

Ich hab mal eine Frage an die Vfb Fans:
Hab mir den Kader mal angeschaut und man muss eigentlich sagen, dass sich der Vfb noch einmal verstärkt hat, der Sturm ist definitiv besser, man hat jetzt einen Spielmacher, Gledson nicht zu vergessen...
Eigentlich ist man auf fast jeder Position auch in der breite gut besetzt, aber was ist wenn Pardo im defensiven MF ausfällt!? :confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Dann spielen entweder Khedira, Meißner oder Meira (in der Reihenfolge) die Rolle
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Hmja, die sind natürliche alles andere als gleichwertiger Ersatz.
da könnte der Vfb evtl. probleme kriegen, wenn Pardo lange ausfallen sollte, ist ja schon eine schlüsselposition.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Joa, mal abwarten was gemacht wird falls sich Pardo verletzen sollte. Khedira ist zudem ja auch ursprünglich ein defensiver Mittelfeldspieler...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ jami

denkst du wirklich, dass meißner vor meira auf der 6 spielen würde? klar, khedira ist der erste backup, er wird wohl im gesamtem mittelfeldbereich der erste backup sein. aber danach kommt für mich ganz klar meira, vorallem weil veh sicherlich tasci gerne einsetzen würde.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Wow, wirklich tolles Eröffnungsspiel.
Bißchen Pech für Stuttgart, aber die Manschaft kann auch in diesem JAhr was reißen!!!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich frage mich nur was sich meira beim 2:2 gedacht hat. da hat er sich wirklich von dem 19 jährigen rakitic ausspielen lassen wie ein schulmädchen. hatte auch den eindruck das er einfach keine lust hatte.

alles in allem ja nicht so schlimm, gegen schalke kann man schonmal unentschieden spielen, auch zu hause, und meira hat zu viel für den vfb geleistet als dass ich ihn hier runter machen wollte, aber beim 2:2 sah er mmn schon sehr schlecht aus
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Fand ich auch, dass Meira da verdammt alt aussah. Schade, so wurde es nix mit dem Sieg. Aber Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis.

Erste Halbzeit fand ich schwach und langweilig, ohne Druck, zweite Halbzeit haben dann Boka und Hilbert aufgedreht.
Ausserdem fand ich noch Khedira ganz gut und Marica hat angedeutet, dass er 8 mio. wert ist.

In Berlin muss am nächsten Spieltag ein Sieg her!
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Was der Vfb gezeigt hat sich absolut sehen lassen.
Trotz der nicht ideal verlaufenen Vorbereitungszeit und der schwachen Leistung beim Liga-Pokal bin ich guter Dinge für die anstehende Saison.
Es scheint als falle der VFB nach der Meisterschaft doch nicht in das von manchen prophezeite Loch...
Mit Magnin und Delpierre in der Abwehr hätte es Rakitic vielleicht nicht ganz so einfach gehabt!
 
Oben