VfB Stuttgart - 2007/2008


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit Magnin und Delpierre in der Abwehr hätte es Rakitic vielleicht nicht ganz so einfach gehabt!

also bei delpierre stimme ich dir voll zu (wobei ich auch bezweifle das ein delpierre das tor hätte verhindern können, denn meira war offensichtlich für rakitic zuständig in dem moment), aber magnin?? der ist defensiv genauso schwach wie boka, bei denen entscheidet die aktuelle offensiv leistung wer von beiden spielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.105
Punkte
113
Also ich fand dass spiel gestern hammer von Stuttgart sie waren frisch dynamisch diszipliniert und hätten den sieg auch verdient gehabt.

Jetzt stellt euch vor der Spielmacher Bastürk kommt zurück dann wird dass eine fantastische offensivpower. Ganz gut gefallen haben mir gestern Serdar Tasci hat Delpierre super vertreten, die Abwehr war insgesamt super, an den zwei Toren haben sie keine schuld gehabt beim ersten ein abgefälschter Treffer und beim zweiten eine klasse einzelaktion. Boka hat mir gefallen, der Hilbert war sehr stark trotz dem halben Eigentor und Marica war ständig unterwägs und immer Torgefährlich und ich denke die 8millionen voll wert.

Also ich denke dass Stuttgart zu den Meisteranwerter gehören auf einem Stand mit Bayern und Bremen. Und dass ist mein voller Ernst:)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
L-james;1500097 Also ich denke dass Stuttgart zu den Meisteranwerter gehören auf einem Stand mit Bayern und Bremen. Und dass ist mein voller Ernst:)[/QUOTE schrieb:
Naja, Bayern sehe ich schon noch vorne, aber ansonsten sehe ich nicht vor wem sie sich verstecken müssten.

Verstehe ich auch nicht so ganz, der Vfb tauscht einen guten gegen einen gleweichwertigen Torhüter, die Abwehr bleibt erhalten, im MF kommt ein guter Spielmacher, genau die Position die das letzte Jahr gefehlt hat und im Sturm hat man jetzt statt 2 Topleuten 4 Topleute.
Also super verstärkt die Manschaft die letztes Jahr meister geworden ist.

Dagegen gibts bei Bremen und Schalke mit Klose und lincoln extrem wichtige Ausfälle die IMO nicht ganz kompensiert werden konnten und trotzdem werden die höher eingeschätzt.

:confused:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Fußball ist manchmal ein schwieriges Geschäft. Aber das Aufgabengebiet des VfB-Torwarttrainers Jochen "Goalie" Rücker ist während eines Bundesligaspiels relativ übersichtlich. Trainer Armin Veh sagt, wen er auswechseln will. Rücker notiert die Rückennummer, geht zum vierten Schiedsrichter und sagt: "Fünfundzwanzig." Der hält das Schild mit der Ziffer hoch. Der Rest ist Routine.
Wir halten fest: Der Vorgang ist intellektuell zu bewältigen. Gegen Schalke führte es trotzdem zu Konfusion. Veh wollte Antonio da Silva, Nummer 25, vom Feld nehmen, stattdessen Ewerthon (9) ins Spiel schicken. Doch dann gab es Elfmeter, Pavel Pardo (13) verwandelte zum 2:1. Die Vorzeichen hatten sich geändert. Jetzt wollte Veh, dass Ewerthon (9) für Ciprian Marica (20) ins Spiel kommt. Das war im Jubelsturm über den Führungstreffer irgendwie versandet. "Goalie" blieb bei der 25, Veh blies die Austauschaktion ab, die Mannschaft wirkte leicht irritiert und kassierte Minuten später den Ausgleich durch den eingewechselten Schalker Ivan Rakitic (10). "Mit unserer missglückten Einwechslung hatte das aber nichts zu tun", sagte Veh.

armer verwirrter alter mann :cool3: naja, er ist 62...bald gehts in rente
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Morgen gibts ein Testspiel in Ludwigsburg bei dem wohl Gomez und Bastürk zum Einsatz kommen. Wenn da alles glatt läuft werden sie auch am Samstag in Berlin auflaufen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Die Frage ob Boka oder Magnin hat sich auch geklärt: Boka mit Innenbandanriss, fehlt 3-4 Wochen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Hitzlsperger bleibt bis 2010

Mit der Verlängerung des Vertrages von Thomas Hitzlsperger hat der VfB einen weiteren Stammspieler an den Verein gebunden. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2007 laufende und aufgrund einer bestimmten Anzahl von Einsätzen in der Vorsaison bereits automatisch für weitere zwölf Monate ausgedehnte Kontrakt des Linksfußes wurde nun vorzeitig bis ins Jahr 2010 verlängert. Damit wird der Nationalspieler auch in den kommenden drei Jahren das Trikot mit dem roten Brustring tragen. Hitzlsperger kam im Sommer 2005 vom englischen Premier League Club Aston Villa zum VfB und absolvierte bislang 57 Bundesligaspiele für den VfB. Dabei gelangen ihm neun Tore.

:jubel: :jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hoffentlich macht der VfB weiter Nägel mit Köpfen und bindet seine besten Leute langfristig. Magnin ist ja wohl als letzte Personalie auch schon durch.

Der HSV 2006/2007 lässt grüßen !
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
freut mich, dass hitzlsperger verlängert hat...entwickelt sich immer weiter und ist inzwischen eine stütze des teams.

jetzt muss nur noch das verletzungspech gebannt werden und dann kann die saison richtig losgehen! :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass es für mich schon sehr sehr viele bessere nachrichten aus der vfb lager gegeben hat...
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich erwarte, das ihr uns Berliner locker schlagen wird.
Pante und Gil sind angeschlagen, Simunic fehlt gesperrt. Sieht traurig aus bei uns.
Eingespieltheit fehlt auch noch, insgesamt wirds traurig für uns enden :( . Es sei, wir haben uns um 100% verbessert in der letzten Woche :clown: .
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn das in einer Reihe mit deiner üblichen Treffsicherheit bei Prognosen steht, dann kann sich der VfB ja freuen.

mein post war keine prognose, sondern eine (un)sympathie bekundung.

außerdem, wenn du schon so ne große klappe hast, welche prognose, außer die bei veh (und da stand ich wirklich nicht alleine da), war denn so furchtbar falsch?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
du sagst es ja selber, es ist bis jetzt nur eine tendenz. sanogo hat in hamburg nicht schlechter angefangen, und wir beide kennen die ende der geschichte.

aber ich muss durchaus zugeben, dass ich mir schon gedanken mache ob ich langsam nicht blind jeden transfer von allofs als geniestreich bezeichnen sollte... ;) aber wie gesagt, die saison ist noch lang. und 5 mio sind ein schöner batzen geld, auch wenn das einige buli fans anscheinend mittlerweile vergessen haben
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
In der heutigen Ausgabe der Lokalzeitung "Schwarzwälder Bote" erschien ein Artikel mit dem Titel: Trainer Veh bangt um Meistersturm

Auszüge:
...Dafür, dass eine Muskelverhärtung den Fussballer des Jahres seit vier Wochen vom Mannschaftstraining abhält, hat Veh zusehends kein Verständnis mehr:"Das ist mehr als erstaunlich, dass das so lange dauert."
....Cacau hat seine Erkältung weitgehend abgeschüttelt, dafür plagen ihn seit dem Auftaktspiel gegen Schalke wieder verstärkt die Aduktoren. Veh:" Es ist sehr fraglich, ob er in Berlin spielen kann."
...



Bahnt sich hier eine Stürmerkrise beim Meister an?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Bahnt sich hier eine Stürmerkrise beim Meister an?

Ich weiss nicht was du mit "bahnt sich an" meinst, gomez hat seine verletzung seit 4 wochen, sollte heute wieder ins mannschaftstraining einsteigen, cacau hat die woche vor dem schalke spiel auch kaum trainiert.

marica ist fit, ewerthon wird immer fitter. wir hätten nur ein problem wenn sich einer ernsthaft verletzt, sprich definitiv mehrere wochen ausfallen wird, denn das ist weder bei gomez (im basketball wäre er als day-to-day geführt) noch bei cacau so.

mit "Das ist mehr als erstaunlich, dass das so lange dauert." wurde veh schon vor 2 wochen zitiert, keine ahnung ob das zitat neu ist oder einfach mal so übernommen wurde. der schwarzwälder bote hat das wohl von irgendwo bezogen, hier steht der selbe artikel aus der stuttgarter zeitung:
http://vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/11910.php
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bahnt sich hier eine Stürmerkrise beim Meister an?

Eine kleine vllt. aber ich sehe ansich ein Problem mit der Qualität der Bank.Zwar weiß man noch nicht genau wie Marica und Ewerthon sich machen werden, aber ich habe da so meine Zweifel.Marica zeigte nicht viel gegen Schalke, auch wenn 1-2 Chancen dabei waren, Ewerthon hat gegen Schalke nichts gezeigt und ging völlig unter, auch wenn mit klar ist, das er noch lange nicht bei 100% ist, war das schon wenig.
Klar, die beiden sind nur Ersatz, aber für mich siehts so aus als ob man Gomez oder Cacau nicht ansatzweise ersetzen könnte.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Eine kleine vllt. aber ich sehe ansich ein Problem mit der Qualität der Bank.Zwar weiß man noch nicht genau wie Marica und Ewerthon sich machen werden, aber ich habe da so meine Zweifel.Marica zeigte nicht viel gegen Schalke, auch wenn 1-2 Chancen dabei waren, Ewerthon hat gegen Schalke nichts gezeigt und ging völlig unter, auch wenn mit klar ist, das er noch lange nicht bei 100% ist, war das schon wenig.
Klar, die beiden sind nur Ersatz, aber für mich siehts so aus als ob man Gomez oder Cacau nicht ansatzweise ersetzen könnte.


Tolle Prognose.
Und das nach dem ersten Spieltag

:thumb:


PS.
Das Moppelchen Ewertonne kam mit 5 Kilo Übergewicht von der Copacabana zurück.
Das der so wenig Professionalität an den Tag legt konnten VeHotte nicht im Traum ahnen.

Jetzt dauert es halt einen Monat länger in in Form zu kriegen. :p
 
Oben