Patrick
Nachwuchsspieler
Schieber wird seinen Vertrag nicht verlängern. Es zieht ihn wohl wegen der besseren Perspektiven und mehr Spielpraxis nach Dortmund. :clown:
Schieber wird seinen Vertrag nicht verlängern. Es zieht ihn wohl wegen der besseren Perspektiven und mehr Spielpraxis nach Dortmund. :clown:
Es ist zwar bitter, aber ich kann ihn schon verstehen. Auf seiner Idealposition spielt die nächsten Jahre wohl Ibisevic, es gibt auch noch einen Cacau. Auf Linksaußen hat Schieber nicht das Potential für eine bemerkenswerte Karriere.
Bei Dortmund wird zwar selten rotiert (ich weiß nicht, ob ein Spieler so etwas berücksichtigt, ich würde es tun), aber wenn er mal spielen darf wird er ziemlich gut in die Mannschaft passen. Für Dortmund, je nach Ablöse, eine sehr gute Verpflichtung. Vielleicht nicht der Glamour Back-up, aber seine Spielweise ähnelt der von Lewandowski schon ziemlich, was für Dortmund nur gut ist.
Zumal Klopp dafür bekannt ist Spieler besser zu machen. Und es gibt da ja durchaus einen offenen Platz auf der MS Position in der Nationalmannschaft. Kurzfristig könnte der Wechsel nichts bringen, mittelfristig kann ich ihn nachvollziehen. Wenn Schieber Klopp überzeugt und Lewandowski 2013 dann gehen will (Dortmunder Starstürmer wechseln schon einmal den Verein...), wer weiß, vielleicht ist er bald Stammspieler bei einem Meisterschaftskandidaten.
In Nürnberg war der Abschluss ja auch nicht gerade seine Stärke.
links haben wir im moment noch molinaro und sakai, wir bräuchten für rechts einen spieler
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/vfb-stuttgart-10-millionen-transfererloes-noetig-julian-schieber-vedad-ibisevic-fredi-bobic-gerd-e-maeuser.html
Ich hoffe doch mal, dass Delpierre und Boulahrouz schon gegen die 10 Mio zählen, also damit auch Gehälter gemeint sind.
Natürlich war Ibisevic ein Vorgriff, aber wir haben in der Winterpause auch Leno für 9 mio verkauft. Außerdem haben wir uns international qualifiziert, kaputt sparen muss man sich da nicht.
Sind Mäuser und Co. wirklich so dumm, dass sie das nicht verstehen?
Angeblich sind wir an Owomoyela dran. Bitte nicht! Bevor ich biederen Durchschnitt verpflichte, baue ich doch lieber auf den Rüdiger.
Vielleicht erhofft man sich in Stuttgart eine Art Piszczek Effekt bei ihm. :clown: