VfB Stuttgart 2012/2013


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Rausch hat angeblich rumerzählt, dass er bei Stuttgart 2,3 Mio verdiene :clown: :eek:lic:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Rausch hat angeblich rumerzählt, dass er bei Stuttgart 2,3 Mio verdiene :clown: :eek:lic:

Angebliche Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen, aber das sind so die Vorstellungen, die mich auch bei ablösefreien Transfers immer ein wenig skeptisch werden lassen (wenn ich nicht total von der Qualität des Spielers überzeugt bin). Da muss man vielleicht mit Handgeld und Grundgehalt einfach ein bisschen mehr auf den Tisch legen.

2,3 Mio/Jahr wäre Rausch auch als Winger nicht wert, als LV könnte er damit im oberen Viertel der überbezahltesten Spieler der Liga sein.
 
S

sabatai

Guest
Eigentlich darf man Kvist nicht abgeben. Wenn er an seine alte Form anknüpft, ist er unersetzlich. Es ist absurd, dass man ihm nach einer schwachen Halbrunde verkaufen will. Wenn es danach geht, hätte man Gentner oder Niedermeier schon vier mal verkaufen müssen...

Wenn man Kvist behält, könnte man auch ein 4-3-3 spielen. Mir würde folgende Aufstellung gefallen:

--------------Ibisevic----------------
--Traore------------------Harnik-----
-------------------------------------
---------Maxim-----Leitner----------
-------------Kvist--------------------
-------------------------------------
--Sakai--Niedermeier--Tasci--Rüdiger--
--------------------------------------
-------------Ulreich-------------------
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
So mega geil dass man ihn unbedingt halten muss fand ich Kvist letzte Saison auch nicht, unersetzlich ist er gleich dreimal nicht - du redest hier von William Kvist, schon vergessen? Das ist kein Weltklassespieler sondern lediglich ein, in der Vergangenheit, guter Mittelfeldmann.

Deine Aufstellung ist fast die gleiche die wir Ende letzte Saison hatten (s.u.), würde eigentlich mir einen größerem Umbruch wünschen, aber keine ahnung wie man das bei Festhalten an Ibisevic, Harnik, Traore und Maxim zustande bringt, deine Aufstellung ist da wirklich schon das Maximum

--------------Ibisevic----------------
--Traore------------------Harnik-----
-------------------------------------
---------------Maxim---------------
------------Boka --Gentner-----------
-------------------------------------
--Sakai--Niedermeier--Tasci--Rüdiger--
--------------------------------------
-------------Ulreich-------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Okazaki von Stuttgart nach Mainz?

Das wäre ja doppelt schön. Der Kader wird verkleinert und ein direkter Konkurrent kauft sich für seinen Stürmerstar als Ersatz einen zwar kämpfenden, aber schon ziemlich ineffektiven Spieler von uns. :crazy:

Ich mag Mainz ja grundsätzlich, aber man muss sie schon als Konkurrenten sehen. Es wäre auch ein erschreckend geringes Anspruchsdenken der Mainzer, das ich mir nur mit einem (gezwungenen oder gewollten) Spardiktat erklären könnte. Man konnte Szalai letztes Jahr überhaupt nicht ersetzen, gibt ihn ab und holt Polter + Okazaki? Das wäre schon mies. Gibt zwar noch Choupo-Moting, aber bei dem muss man, wie bei Didavi, schauen, ob das überhaupt noch was wird mit all den Verletzungen.

Dem VfB sollte es recht sein, wenn es denn so kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.436
Punkte
113
Ort
Austria
Jou da hätte ich auch nichts dagegen. Würde die Chancen erhöhen, dass Rausch tatsächlich LM/LF spielt und man noch einen LV holt :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...inz.f69508a2-1228-4c9a-9c41-ec626096bb80.html

Okazaki wechselt zum FSV Mainz

Die beiden Vereine sind sich bei einer Ablösesumme von gut 1,5 Millionen Euro einig geworden.
[...]
Deshalb hätte er in einem Jahr ohne Ablöse gehen können. Diese Möglichkeit hätte der Mittelfeldspieler Tamasz Hajnal (32) sofort. Obwohl sein Vertrag erst im Januar verlängert wurde, will ihn der VfB abgeben. Interesse zeigt der 1. FC Köln.
ich hab nie verstanden wieso man mit dem verlängert hat...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Okazaki von Stuttgart nach Mainz?

Das wäre ja doppelt schön. Der Kader wird verkleinert und ein direkter Konkurrent kauft sich für seinen Stürmerstar als Ersatz einen zwar kämpfenden, aber schon ziemlich ineffektiven Spieler von uns. :crazy:

Ich mag Mainz ja grundsätzlich, aber man muss sie schon als Konkurrenten sehen. Es wäre auch ein erschreckend geringes Anspruchsdenken der Mainzer, das ich mir nur mit einem (gezwungenen oder gewollten) Spardiktat erklären könnte. Man konnte Szalai letztes Jahr überhaupt nicht ersetzen, gibt ihn ab und holt Polter + Okazaki? Das wäre schon mies. Gibt zwar noch Choupo-Moting, aber bei dem muss man, wie bei Didavi, schauen, ob das überhaupt noch was wird mit all den Verletzungen.

Dem VfB sollte es recht sein, wenn es denn so kommt.

Abwarten.

Mainz ist gerade dabei den Kader wieder etwas aufzufüllen, da man einige Spieler abgegeben hat.

Durch Schürrle und evtl. Szalai hätte man mehr als 10 Mio eingenommen, wovon mit Sicherheit ein Teil wieder investiert wird. Kann aber natürlich auch sein, dass man dann andere Positionen noch deutlich verstärkt, da es als MS aktuell noch Ujah und vor allem Parker gibt, dem man viel zutrauen sollte.

Ein ZOM wäre bspw. nicht verkehrt, solange er nicht Hajnal heißt.;)
Auch hinten links würde eine Verstärkung Sinn machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ BSR

Ist nicht der Mainz Thread, deswegen nur kurz: wenn Tuchel weiterhin zwischen 4-2-3-1 und Raute wechseln will benötigt er 2 Mittelstürmer, die Stammplatzmaterial sind. Parker ist für die Heimspielvariante als zweiter Stürmer in Ordnung (in Zukunft vielleicht mehr, aktuell eher nicht), Okazaki, Ujah und Polter ebenso (wobei ich Okazaki nicht geholt hätte, wenn Ujah bleiben soll). EMCM kann sowieso auch auf den Flügel ausweichen, aber generell muss man bei ihm vorsichtig sein, ob und wie er zurückkommt.

Aber ich sehe keinen Stürmer, der nur im Ansatz als "Sturmführer" (no pun intended) durchgeht. Szalai war das und er hat, trotz Formschwankungen und Verletzungsproblemen, geliefert. Wenn Mainz nicht um Platz 13, sondern um Platz 7 spielen will, braucht man aber einen Stürmer, dem man 10+x Tore zutrauen kann. Mit Ivanschitz hat man zudem noch weitere Torgefahr verloren.

Trotz Sympathie für euch und Tuchel soll mich das freuen, wenn es so bleibt, aber als Mainz Fan wäre ich nicht sonderlich zufrieden. Es sei denn, Heidel zaubert noch etwas aus dem Hut. Denn eine Stärke Okazakis ist es sicherlich, dass er flexibel einsetzbar ist. Als Solospitze im 4-2-3-1 taugt er nicht, als zweiter Stürmer im 4-4-2 aber schon. Und beim 4-2-3-1 kann er auf dem Flügel spielen. Ist kein Flügelflitzer, aber sehr lauf- und kampfstark.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Okazaki hat drei (?) Tore beim Confed-Cup erzielt und Mainz hat gerade 10 Mios eingenommen. Ich hätte da für 1.5 Mio. nicht so schnell eingeschlagen. Ich glaube immer noch, dass Okazaki als zentrale Sturmspitze Qualität besitzt und auf dem Flügel einfach völlig fehlbesetzt war.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Traue Okazaki beim FSV als Sturmspitze potenziell auch eine Zidan-Light-Saison zu. Also mit wenig Erwartung für einiges Aufsehen sorgen.
 
Oben