Glückliche drei Punkte gegen Freiburg dank Werner, Ulreich und dem Schiedsrichter. :thumb:
Sehe ich genauso. Eigentlich auch keine gute Leistung, denn Freiburgs Elf hatte nur vereinzelt Bundesliganiveau, was natürlich mit den Verletzungen zusammenhängt. Ich habe ja große Sympathien für die Freiburger, aber mit den Spielern, die gestern gespielt haben, wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Wird allerdings besser werden, wenn die Verletzungsseuche aufhört.
Wichtig natürlich, dass man trotzdem den Sieg holt.
Gegen das Winger Duo Coquelin (Kerk)/Klaus wirkt unser AV Pärchen wie Topstars.
Was mir gefällt:
- 16 Punkte aus 9 Spielen unter Schneider
Viele Unentschieden dabei, dafür auch kaum verloren. Unter dem Strich offensiv OK, nur die Defensivarbeit passt nicht.
- die Achse Werner/Maxim/Leitner bringt mehr Kreativität in unser Spiel
Was siehst du denn in Leitner? Aus meiner Sicht sollte Schneider Werner zumindest mal auf rechts ausprobieren, wenn das nicht klappt Traore auf rechts. Aber Traore/Werner sind die beiden besten Winger, die wir haben. Harnik ist außer Form und Leitner hatte hier noch nie Form. Die sollten aktuell von der Bank kommen, nicht Traore.
Vielleicht hat das auch mit dessen VVL zu tun (Senkung des Marktwerts). Ob Bobic sich da tatsächlich so einmischt weiß ich allerdings nicht.
Maxim ist Klasse. Die alte Regel, dass der VfB nur so gut ist wie der 10er im 4-2-3-1, bestätigt sich derzeit fast jedes Wochenende.
Man muss allerdings auch sagen, dass das Restprogramm der Hinrunde sehr hart ist. Danach sieht Schneiders tolle Bilanz vielleicht schon wieder ganz anders aus...
Ja, wir hatten in den letzten Wochen einen sehr leichten Spielplan (exklusive BVB). Habe ich schon vor ein paar Wochen angesprochen. Eigentlich sind wir auch etwas hinter den nötigen Punkten zurück, Bremen und Nürnberg sollten eher 6 als 2 Punkte sein, wenn man ernsthaft um die Europaleague mitspielen will. Fußballerisch geht es allerdings in die richtige Richtung, deswegen will ich nicht zu hart sein.
Zu Werner: Der Junge ist unglaublich. Man sollte schnellstmöglich mit ihm verlängern. Werner und seine Familie tragen den Brustring im Herzen - so hört man. Die Tendenz geht klar in Richtung Vertragsverlängerung, aber ich habe Angst, dass Arsenal schon angeklopft hat. Die kennen sich in Cannstatt ja bestens aus...
Sehe ich grundsätzlich genauso, allerdings muss man festhalten, dass das gestern jetzt das erste wirklich gute Spiel von Werner war. Vorher waren das eher Lichtblicke. Allerdings ist er noch sehr jung, das geht natürlich so in Ordnung. Eine VVL wäre in der Tat wichtig. Man kann sich bei der Entwicklung eines Spielers nie sicher sein, aber Werner hat zumindest das Potential, irgendwann 8+ Mio in die Kassen zu spielen (oder halt zum Leistungsträger zu werden).
Man kann nur hoffen, dass auf der Nächsten MV einer Ausgliederung der Profiabteilung zugestimmt wird.
:thumb: