Sieht schon irgendwie danach aus, dass Klinsmann eine realistische Option wird.StZ schrieb:Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart hat sich inmitten der sportlichen Krise mit sofortiger Wirkung von Sportvorstand Michael Reschke getrennt. Wie der Tabellen-16. am Dienstag mitteilte, wird der frühere VfB-Profi Thomas Hitzlsperger zum Nachfolger.
Die Vorgabe mit der spielerischen Entwicklung kam allerdings vom Vorstand. Und wer tätigt die Transfers? Richtig, Reschke. Dass Korkut dafür der falsche Trainer war, war auch meine Befürchtung, wie hier mehrfach nachzulesen ist.
Transfers: Didavi, Maffeo, Sosa, Gonzalez, Castro.
Drei davon sind junge Talente, die ordentlich Geld gekostet haben. Didavi war auch als belebendes Element eingeplant, allerdings sind die schlimmsten Befürchtungen was verletzungsanfääigket betrifft, eingetreten. Insgesamt laß sich das ganze nicht schlecht. Das Korkut dann kein Spielglück mehr hatte und teilweise mit 5 defensivorientierten MF spielt, war von Reschke in der Art bestimmt nicht gedacht. Das es allerdings mehrere Personen auch hier im Thread befürchtet hatten, lässt tief blicken.
Unter Korkut war eher das Gegenteil der Fall. Der bot teilweise 9 Defensiv orientierte Spieler auf. Mit Höhepunkt eines Mittelfeldes bestehend aus Ascacibar, Aogo und Castro und Gentner als Flügelzange. Außerdem, woher kommt eigentlich die Mär Maffeo sei nur ein Offensivorientierter Verteidiger? Eher ist da das Gegenteil der Fall, dass er seine Stärken in der Defensive hat und zumindest Offensiv brauchbar ist. Nur weil Laliga draufsteht, ists nicht überall drin.Deutschland ist halt nicht La Liga. Das dauert ein paar Spiele und dann wird man mit Physis und hohen Bällen unter Druck gesetzt. Wenn man zu viele Spieler auf dem Platz hat, die mit Verteidigung nichts anne Mütze haben, dann bricht das sehr schnell zusammen.
das ist eigentlich zweitrangignaja. Ob jetzt so schlau ist Reschke durch Hitzelsperger zu ersetzen, wird man sehen.
Ich würd mir ja wünschen das Weinzierl beim VfB weiter wurschteln darf bis Saisonende (weil die dann ganz sicher nicht besser werden^^) aber ich denk das er das Saisonende auf der VfB Bank nicht erleben wird.
das ist eigentlich zweitrangig
die ziemlich schlechten 57% bei seiner Wahl als einziger Kandidat hat er auch nur durch (leider legale) Tricks erreicht
Dazu passt noch folgender Kommentar zum Verhältnis Dietrich-SchindelmeiserAber du hast Recht, Dietrich muss gehen. Mit der Schindelmeiser Entlassung hat die Sche*ße angefangen
Ich halte ehrlich nicht viel von Spox, aber das kann man eigentlich komplett so unterschreiben. Entweder der Autor ist selbst VfB-Fan, oder er hat sich sehr gut mit der Materie befasst. In jedem Fall guter Kommentar.Dazu passt noch folgender Kommentar zum Verhältnis Dietrich-Schindelmeiser
http://m.spox.com/de/sport/fussball...rich-michael-reschke-jan-schindelmeiser.html?
Zur Frage, ob ihm zum Beispiel Daniel Didavi, der beim VfL Wolfsburg spielt, angeboten wurde, sagt Schindelmeiser: "Völlig unabhängig vom Namen: Ein Spieler verlässt einen Verein nach dem Abstieg ablösefrei zu einem neuen Klub. Dann soll er nach dem Wiederaufstieg gegen Zahlung einer Ablösesumme zurückkehren. Das ist nicht meine Vorstellung von Transferpolitik."