VfB Stuttgart 2018/19 - mit dem Trainergott gegen den Größenwahn


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich solche Zahlen lese und dabei den darüber hinaus nicht preiswerten Kader der Stuttgarter anschaue, wird mir wieder deutlich, wie groß die finanziellen Unterschiede in der 1. Bundesliga sind.
Zu den großen und sportlich erfolgreichen Teams mit Klassespielern sowieso, aber der Einnahmen / Ausgaben - Sektor ist selbst unter den sportlich schwächeren Teams beträchtlich.
Bei der Fortuna freut man sich, dass der Rekordtransfer endlich mal trifft und in Stuttgart genügt ein 10-Millionen-Mann nicht den Ansprüchen.
Okay, der Daimler spritzt da Geld rein, über Verkauf von guten Spielern kann man auch viel für andere Spieler ausgeben.
Je länger man in der Liga bleibt, desto mehr verdient der Verein und die Spieler werden teurer. Nur Schalke kauft noch preiswert in der 2. Liga. ;)

Hannover hat ebenfalls einen Batzen Geld verblasen, wenn man Kind so jammern hört, über den "teuersten Kader aler Zeiten."

Mainz, Freiburg und gottseidank meine Fortuna machen in dieser Hinsicht einen guten Job. Nicht viel Geld zur Verfügung, da müssen die Transfers sitzen, eine Spielidee vorhanden sein und/oder ein besonderer Team-Spirit, um diesen Nachteil zu kompensieren.
Und der Trainer muss dazu passen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Gentner hält laut Kicker mittlerweile den Rekord als aktiver Spieler mit den meisten Niederlagen (138 bei 366 Spielen).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Gentner ist mittlerweile über seinen Zenit hinaus. Das Problem ist aber nicht Gentner allein, sondern es spielen noch ein Gomez, Didavi, Beck, Aogo, Castro, Badstuber. Die sind nicht alle zu alt, aber sie haben ihre besten Zeiten hinter sich. Davon hat jeder Bundesligaverein ein paar im Kader aber 7 Spieler davon ist schwer zu verkraften im Kader. Das ist die eine Seite.

Der Kader des VFB hat auch viele sehr junge Spieler denen noch die Erfahrung fehlt, sprich das können noch keine Leistungsträger sein. Es fehlt an wirklichen Leistungsträgern jung aber auch schon mit Erfahrung.

http://www.kicker.de/news/fussball/...undesliga/2018-19/vfb-stuttgart-11/kader.html
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Selten hat mich ein Stuttgart Spiel weniger interessiert als gestern, weil das Ergebnis (klare Niederlage) und das Zustandekommen (haufenweise Fehler) so vorhersehbar waren.

Daran wird sich ohne Umbruch innerhalb der Mannschaft aber auch nichts mehr ändern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
spar dir die Zeit. Mit Jami über Gentner zu diskutieren führt zu nichts ;)
Das stimmt sicher. Aber einen Spieler, der wohl insgessamt bestimmt an die 20 Jahre seines Lebens in und mit diesem Verein verbracht hat und zumindest immer leistungsbereit war und ist (wenn auch vielleicht nicht immer leistungsfähig) in einer so schwierigen Phase für den Club augserechnet dann völig ohne sachlich aktuellen Anlass an den Pranger zu stellen, wenn er gerade erst einen schweren Schicksalsschlag (auch noch im direkten Umfeld eines Spiels) zu verkraften hatte - und auch dann im nächsten Spiel wieder auf dem Platz stand....

....also sorry, aber das ist mit empathielose Kacke hoch zigtausend noch seeehr zurückhaltend umschrieben. Da komme ich als Außenstehender kaum aus dem Kopfschütteln raus. Wie kann man nur so drauf sein und was soll sowas?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Das stimmt sicher. Aber einen Spieler, der wohl insgessamt bestimmt an die 20 Jahre seines Lebens in und mit diesem Verein verbracht hat und zumindest immer leistungsbereit war und ist (wenn auch vielleicht nicht immer leistungsfähig) in einer so schwierigen Phase für den Club augserechnet dann völig ohne sachlich aktuellen Anlass an den Pranger zu stellen, wenn er gerade erst einen schweren Schicksalsschlag (auch noch im direkten Umfeld eines Spiels) zu verkraften hatte - und auch dann im nächsten Spiel wieder auf dem Platz stand....

....also sorry, aber das ist mit empathielose Kacke hoch zigtausend noch seeehr zurückhaltend umschrieben. Da komme ich als Außenstehender kaum aus dem Kopfschütteln raus. Wie kann man nur so drauf sein und was soll sowas?
klar, weil ich das ja auch erst seit einem monat schreibe dass gentner ein problem ist. und ohne anlass? man muss die eigene nase schon sehr tief in der jauchegrube stecken haben um nicht zu sehen dass beim vfb der fisch vom kopf stinkt. genauso hab ich schon geschrieben dass diese "20 jahre beim gleichen verein" unwichtig und wertlos sind.
steck dir deine pseudo-zurückhaltung doch einfach sonstwohin, sie scheint dich beim lesen zu behindern
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Hat jemand das Spiel gesehen? Hab erst ab dem Ausgleich eingeschaltet, in der Phase sah das ganz gut aus, besonders ohne gentner. Den Ausgleich hat man sich dann wieder selbst eingeschenkt indem man den Ball mit technischen Kunststückchen (ich glaube da wollten Ascacibar, Didavi und Insua glänzen) in der eigenen Hälfte verschenkt hat statt einfachen Fussball zu spielen und dann nicht mehr an den Ball kam.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Buchwald ist von seinen Ämtern zurückgetreten. Hat was von Ratte und sinkendem Schiff verlassen, da er den schlechten Kurs mitgetragen und sofort eingeknickt ist als seine Kritik zurückgewiesen wurde
Grund:
Nach dem 2:2 gegen den SC Freiburg habe es Vorwürfe gegeben, und es sei versucht worden „mir die Schuld an der Situation, in der die Mannschaft steckt, in die Schuhe zu schieben.

Dietrich macht sich nicht beliebter
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Wo widerspricht er da meiner Aussage dass sich Buchwald nicht gegen den Kurs gestellt hat? Warum hat er den Posten behalten wenn er dort nichts zu tun hat?Wenn er ernsthafte Probleme mit der Art und Weise von Dietrich und Reschke gehabt hätte, hätte er das, sofern sie auf interne Beschwerden nicht reagieren, öffentlichkeitswirksam mitteilen und/oder zurücktreten müssen. Stattdessen erzählt jetzt Berthold für ihn was schief läuft.. genau das was im Kicker Artikel steht hat er eben nicht ausreichend getan, bzw. ist sofort eingeknickt und hat es zurückgenommen.
Von den Kärcher und Porsche Heinis kann man eh nichts erwarten, die sitzen wegen den Sponsorengeldern im Aufsichtsrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.399
Punkte
113
Aber hätte man das Buchwald denn abgenommen wenn er öffentlich Reschke/ Dietrich vorgeworfen hätte dass seine Meinung nichts zählt?

Solange er im Aufsichtsrat sitzt hat er den Mund halten müssen, ansonsten wäre er im hohen Bogen rausgeflogen. Und dann hätten die Fans vermutlich gesagt: "Alles richtig gemacht Dietrich. Wer öffentlich herumheult das er nichts zu sagen hat den können wir beim VfB nicht gebrauchen."

So oder ähnlich. Buchwald ist einfach nicht der Typ der mit Dreck um sich wirft wenn er in der Verantwortung steht, dafür ist er als Typ doch sehr loyal und ehrlich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Aber hätte man das Buchwald denn abgenommen wenn er öffentlich Reschke/ Dietrich vorgeworfen hätte dass seine Meinung nichts zählt?
Bei der Vorrunde ziemlich sicher ja.

Und selbst wenn er rausgeworfen worden wäre, dann stünde er jetzt als derjenige da, der den Untergang verhindern wollte, dafür ist es jetzt ein bisschen spät
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.573
Punkte
113
Wie der „Kicker“ berichtet, hat sich der Klub für den Fall einer Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf vorbereitet.

Demnach gebe es mit Felix Magath (Foto) und Markus Gisdol zwei Kandidaten, die schon in Stuttgart aktiv waren und weiterhin Kontakt zu ihrem Ex-Klub pflegen. Magath betreute die VfB-Profis von 2001 bis 2004,
 
Oben