VfB Stuttgart - In der Coronasaison

germy

Nachwuchsspieler

Wie das?
Er spielt (da wir keine Viererkette haben) auf der selben Position wie Silas, Churlinov, Massimo und Coulibaly ohne offensiv oder defensiv irgendwie gut zu sein, eher so Stenzel

Mit 23 zu alt? Na ja, das ist wohl relativ und bzgl. der Position: rechter Verteidiger ist jetzt nicht die super besetzte Position beim VfB. Maffeo finde ich da deutlich besser als Stenzel…
Die anderen von Dir genannten Spieler sind eher offensive Winger.

germy

Nachwuchsspieler
Wo liest du was über Maffeos Alter? Ich hab mich darüber lustig gemacht dass du ihn Maffei nennst, da ist Peter Maffey (71) näher als Pablo Maffei (23)
Sorry, da war die Autokorrektur wohl beim Namen unterwegs gewesen. Und auf die Idee, dass Du Dich an offensichtlichen Autokorrektur-Rechtschreibfehler statt am Inhalt aufhängst war ich nicht gekommen 😏

Max Power

Administrator
Teammitglied
höhö.

Gut, dass die Personalie geklärt ist. Finde es schade, dass es nie funktioniert hat ... hab mich über den Transfer damals sehr gefreut und mir viel erwartet. War ja letztens über Mislintats Aussage bzgl. einer weiteren Chance überrascht, aber da war die Beziehung wohl nicht mehr zu kitten. Ist jetzt sicher für alle Beteiligten am sinnvollsten so.

germy

Nachwuchsspieler
höhö.

Gut, dass die Personalie geklärt ist. Finde es schade, dass es nie funktioniert hat ... hab mich über den Transfer damals sehr gefreut und mir viel erwartet. War ja letztens über Mislintats Aussage bzgl. einer weiteren Chance überrascht, aber da war die Beziehung wohl nicht mehr zu kitten. Ist jetzt sicher für alle Beteiligten am sinnvollsten so.
+1 genauso sehe ich das auch. Dachte damals wirklich, dass das ein potenzieller Königstransfer war als er von ManCity kam, zumal gute Rechtsverteidiger echt rar sind…

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Wie seht ihr es eigentlich, dass Florian Müller noch zu Olympia fährt und somit eventuell einen Großteil der Vorbereitung verpasst. Könnte es sein, dass deshalb Bredlow erstmal startet?

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Echt bitter.
Glaubst du, es wird nach der Verletzung und dem Abgang sowie der Olympia-Teilnahme Endos noch ein Ersatz verpflichtet oder kann das Team den Ausfall kompensieren?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mislintat hat heute schon gesagt, dass es keinen externen Ersatz geben wird ... dafür fehlt letztlich auch das Geld. Man muss das halt intern auffangen, auch, wenn das im Mittelfeld mit Ahamada, Nartey und Co. eigentlich alles Jungspunde sind.

Glaube generell nicht, dass noch viel passieren wird. In der IV dürfte sich nur was tun, wenn Kempf noch geht, wonach es momentan nicht aussieht. Offensiv ist Karlsson wohl sicher zu teuer und auch bei Führich scheint es wenig Bewegung zu geben. Da hat Mislintat heute auch noch mal gesagt, dass sich Paderborn ziemlich querstellt.

JamiLLX

Bankspieler
Mislintat sagte nicht schrieb:
"Wir haben mit Nartey, Karazor und Ahamada drei Jungs, die neben Wataru Endo spielen können. Wir sind gut genug besetzt und müssen nicht nachjustieren."
Karazor ist jetzt auch nicht wirklich ein Jungspund und hat das letzte Saison auch schon gespielt. Ist ja auch nicht so dass Mangala einen Kreuzbandriss hat und sicher eine halbe Spielzeit ausfällt

JamiLLX

Bankspieler
Gestern wurde Vogt erneut für 4 Jahre zum Präsident gewählt und heute tritt Porth deswegen zurück. Gab schon mal schlimmere Nachrichten.

Achja, Führich wurde jetzt doch noch verpflichtet, 2,5 Mio gehen nach Paderborn

Max Power

Administrator
Teammitglied
bin auf Führich gespannt ... die eine starke Zweitliga-Saison ist halt eine sehr kleine Sample Size und wie viel so etwas wert sein kann, hat man zB bei Klement gesehen. Hoffe mal, dass Führich da mehr Einfluss nehmen kann.

JamiLLX

Bankspieler
Es ist offiziell, Weihnachten fällt dieses Jahr aus

Wie sieht das Stuttgarter Erfolgsrezept in dieser Saison aus?
Das absolut Entscheidende ist, dass wir uns treu bleiben und alles tun, um erfolgreich beziehungsweise erfolgreicher sein zu können. Um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen, wollen wir tagtäglich daran arbeiten, besser zu werden. Daran lassen wir uns messen. In einer sehr guten Gruppe, einem sehr guten Miteinander. Und das konstant.
Auch wenn es mal eine Krise gibt?
Gerade dann. Denn auch das gehört zur Entwicklung dieses Klubs: Wir brauchen kein einziges Mal in dieser Saison, egal wo wir stehen, über den Trainer zu reden. Pellegrino Matarazzo ist der Beste, den wir haben können. Rino wird hundertprozentig ein Champions-League-Trainer. Er hat alles dafür.
Ein mutiges oder sogar ein übermütiges Bekenntnis?
Eines, welches eine sehr sachliche, objektive Analyse zur Grundlage hat. Egal, wo wir stehen, und selbst, wenn wir absteigen, ist und bleibt Rino unser Trainer. Das bedeutet definitiv Entwicklung für den VfB. Hin zu Konstanz und zum Verständnis, dass wir nur als Gemeinschaft eine Krise bewältigen können, wenn es denn eine gäbe. Hin zum Verständnis, dass sich jeder im Klub in die Verantwortung nimmt.

38,5 Millionen Euro an Transfereinnahmen machen gelassener. Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat (48) über Ablösesummen, Verantwortung, Krisen, den nächsten Schritt und eine Garantie für Trainer Pellegrino Matarazzo. https://www.kicker.de/866474/artikel/mislintat-selbst-wenn-wir-absteigen-bleibt-rino-unser-trainer

Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
2 weitere Corona Fälle in der Mannschaft, möglich dass der Test gegen Barcelona heute abgesagt wird
edit: findet statt

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied

ach du liebes Bisschen :crazy: Cisse und Führich sind verletzt, Kalajdzic ist positiv ... bleiben aus dem Spielerpool, der beim letzten Testspiel auf dem Feld war, diese Spieler übrig: Anton, Mavropanos, Didavi, Sosa, Al Ghaddioui, Churlinov, Hornung, Thommy, Nartey, Beyaz, Mack, Ito, Sankoh, Coulibaly. Zwei weitere sind ja wohl positiv, vielleicht ist auch noch jemand angeschlagen ... aber da bleibt immer noch ein erschütternd großer Anteil an nicht geimpften Spielern übrig. Sehr enttäuschend, ehrlich gesagt.

JamiLLX

Bankspieler
Naja, geimpft und positiv schliesst sich ja dank Delta nicht aus.

Es spielen gegen Barca übrigens Nothnagel, Weil und Polster. Keine Ahnung wer das ist.

Oben