Da ich nicht pennen kann, kann ich genausogut jetzt hier was dazu schreiben. Also:
degen war zum großen teil verletzt.
ja, liverpool hat ihn kaum eingesetzt. aber wenn lpool und der bvb ihn verpflichtet haben, dann deutet das schon mal darauf hin, dass sie potenzial in ihm gesehen haben. ich finde es schon ungeheuerlich, wenn keyboardwarrior wie liberalmente(nicht böse gemeint) ihm sogar buli niveau absprechen wollen
Ich nehme mal an, dass in den meisten Fehleinkäufen Potenzial gesehen wurde. Ich glaube nicht, dass ein Verein jemand verpflichtet, in der festen Erwartung, dass dieser verkackt. Und ja, ich spreche Degen auch das BuLi Niveau ab. Nicht mal unbedingt wegen der fussballerischen Qualität, sondern allein nur schon an seiner Einstellung. Die Degens haben einen enormen Grad an Selbstüberschätzung, was dazu führt, dass sie eher einschnappen, wenn sie nicht aufgestellt werden, als die Trainer mit Leistung vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn sie aber die Gewissheit haben zu den besten zu gehören, wie David aktuell bei den Young Boys, dann rufen sie ihr Potenzial ab, welches gerade in der Schweiz mehr als ausreichend ist.
ja, habe ich ja auch erwähnt, dass juve kein topclub (mehr) ist. wie sabatai aber richtigerweise angemerkt hat, brachte er beim guten italienischen klub ganz ordentliche leistungen. also KANN er für stuttgart eine gute lösung werden.
außerdem: definiere toptransfer. stuttgart kann bestimmt in so kurzer zeit irgendeinen 25- jährigen topmann an land ziehen mit massig erfahrung und internationalen meriten. mc soll mit seiner erfahrung und persönlichkeit den kader verstärken. man erwartet keine wunderdinge von ihm. wäre es deiner meinung nach besser, wenn sie nach der audel verpflichtung keinen mann mehr geholt hätten.
Im ersten Beitrag klang das für mich eher nach "Juve ist kein Topclub mehr, aber immer noch weit besser als Stuttgart". Das sind sie nun mal nicht. Es macht für mich einen Unterschied, ob ein Aussortierter von Chelsea/Barca/Real/Inter zu Stuttgart wechselt, als einer von Juventus Ebenfalls wäre es ein Unterschied, wenn jemand von Juve zu St. Pauli wechseln würde. Toptransfer war vielleicht das falsche Wort, aber wenn ich sehe das Juventus ihn abgeben will und der einzige Interessent neben dem VfB Birmingham City zu sein scheint, dann werde ich stutzig.
er hat letztes jahr ganz ordentlich gespielt. das fußballspielen scheint er nicht ganz verlernt zu haben
Also, ich bin bei Sgt.Soap primär auf Degen und Gross eingegangen, weil das Schweizer sind und ich dazu auch was sagen kann und bin dann einen Satz zu Camoranesi losgeworden, weil ich bei Sgt.Soag wie auch bei dir das Argument mit "Weltmeistermannschaft 2006" für unüberzeugend hielt. Ein sehr grosser Teil der italienischen Mannschaft von damals spielt nicht annähernd mehr auf dem Niveau von 2006.
er war 2006 internationale klasse, jetzt kann er stuttgarrt verbessern. zumindest besteht die möglichkeit. dass er nicht toplösung ist, ist allen klar. sonst wäre er nicht ende august verpflichtet worden. man musste schnell handeln, nachdem audel für längere zeit ausfällt. da finde ich camoranesi nicht schlecht
Natürlich, besser als nichts. Aber wie gesagt, in der Kombination dass Juve ihn abgeben will und niemand sich gross um ihn bemüht, hinterlässt er bei mir schon ein Fragezeichen. Das schliesst nicht aus, dass er einschlägt, aber es löst halt Skepsis aus.
Ist doch wahr. Lippi ist ein guter Trainer, aber an dieser letzten WM hat er nicht viel richtig gemacht und daher ist das auch nur schwer als "Pro-Camoranesi" Argument zu verwenden.
habe ich schon vorher erwähnt, wie ich juve derzeit einschätze. immerhin hat sich camoranesi auch bei einem ital. europa klub ganz ordentlich gezeigt. ein perpektivloser mann mit massig erfahrung, ordentlichen leistungen und erfolgen ist bestimmt nicht die schlechteste notlösung
Naja, Tomasson und Grönkjaer haben vor dem VfB auch schon bei grossen europäischen Vereinen gut gespielt.
natürlich kann mc floppen. er kann aber genauso gut einschlagen wie ein sami hypiä. grundsätzlich kann man das nie genau wissen, wer einschlägt oder nicht.
stuttgart hat auch gedacht, dass alexander farnerud der neue hleb wird. münchen hat mit dem 35 millionen mann gomez auch gedacht, sie hätten den neuen klaus fischer. die möglichkeit, dass mc ein "neuer" maniche wird ist genauso groß, wie die möglichkeit, dass sie mit ihm einen hypiä verpflichtet haben.
PS: übrigens sehe ich petit nicht als flop an.
Petit war in der ersten Saison sehr gut, hat aber mit der Ankuft seines Landsmannes auch abgebaut. Aber ja, ein Flop war er durchaus nicht. Bei Gomez und Bayern ahbe ich übrigens von Anfang an gedacht, dass es ein schlechter Transfer ist, aber aus anderen Gründen. Aber du hast schon recht, man kann nicht wissen wer einschlägt und wer nicht. Aber es gibt halt Spieler die einen skeptischer machen als andere. Dann heisst es halt nach nem halben Jahr "hätte nie gedacht, dass der so einschlägt" oder "der enttäuscht bis jetzt" oder "hab mir gedacht, dass es so kommt". Es ging mir auch nie darum Camoranesi prinzipell schlecht zu machen, aber das Argument mit "Weltmeister 2006" und "Juvespieler" war mir zu schwach. Und wenn man dann sagt, dass man skeptisch ist und als Reaktion gleich "Fifa-Manager verblendet" und "Klug*******erkonsorten" zurückkommt, dann platzt mir die Hutschnur. Natürlich ist Camoranesi, wenn man Zeitpunkt, Preis, Alternativen und bisherige Erfolge betrachtet momentan die beste Wahl, aber man wird doch noch skeptisch sein dürfen und das auch äussern, ohne dass man gleich angegriffen wird.
vllt solltest du dich weniger arrogant und allwissend verhalten
Kann das Kompliment nur mit bestem Dank zurückgeben. Auch in dieem Beitrag wieder. Du bezeichnest liberalmente als Keyboardwarrior. 1. argumentiert liberalmente immer sachlich, 2. greift er nie jemanden persönlich an, und falls, dann sicher nicht grundlos und 3. hat er in zahlreichen beiträgen schon gezeigt, dass er durchaus Ahnung von der Materie hat. Also was gibt dir das Recht ihn und andere User (geht dabei nicht mal um mich) so herabzuwerten mit Begriffen wie "Keyboardwarrior", "Klug*******er" und "Fifa Manager verblendet"? Wenn du nicht willst, dass sich andere User dir gegenüber arrogant verhalten, dann verhalt dich selber zuerst mal nicht so.