VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
vllt solltest du dich weniger arrogant und allwissend verhalten

Sorry, jemand der in seinem Beitrag anderen zig mal vorwift "Fifa Manager verblendet" zu sein, sollte niemandem irgendwas über Arroganz erzählen wollen. Kannst dich ja mal fragen, warum liberalmente und PhilIvey keinen Bock hatten auf dich einzugehen. Zuerst mal grosskotzig auf die Kacke hauen und wenns genauso zurückkommt mit "sei nicht so arrogant" antworten ist ziemlich :cry: Auf den Rest gehe ich morgen ein, bin jetzt zu müde.
 
G

Gast_481

Guest
Da ich nicht pennen kann, kann ich genausogut jetzt hier was dazu schreiben. Also:

degen war zum großen teil verletzt.
ja, liverpool hat ihn kaum eingesetzt. aber wenn lpool und der bvb ihn verpflichtet haben, dann deutet das schon mal darauf hin, dass sie potenzial in ihm gesehen haben. ich finde es schon ungeheuerlich, wenn keyboardwarrior wie liberalmente(nicht böse gemeint) ihm sogar buli niveau absprechen wollen

Ich nehme mal an, dass in den meisten Fehleinkäufen Potenzial gesehen wurde. Ich glaube nicht, dass ein Verein jemand verpflichtet, in der festen Erwartung, dass dieser verkackt. Und ja, ich spreche Degen auch das BuLi Niveau ab. Nicht mal unbedingt wegen der fussballerischen Qualität, sondern allein nur schon an seiner Einstellung. Die Degens haben einen enormen Grad an Selbstüberschätzung, was dazu führt, dass sie eher einschnappen, wenn sie nicht aufgestellt werden, als die Trainer mit Leistung vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn sie aber die Gewissheit haben zu den besten zu gehören, wie David aktuell bei den Young Boys, dann rufen sie ihr Potenzial ab, welches gerade in der Schweiz mehr als ausreichend ist.

ja, habe ich ja auch erwähnt, dass juve kein topclub (mehr) ist. wie sabatai aber richtigerweise angemerkt hat, brachte er beim guten italienischen klub ganz ordentliche leistungen. also KANN er für stuttgart eine gute lösung werden.
außerdem: definiere toptransfer. stuttgart kann bestimmt in so kurzer zeit irgendeinen 25- jährigen topmann an land ziehen mit massig erfahrung und internationalen meriten. mc soll mit seiner erfahrung und persönlichkeit den kader verstärken. man erwartet keine wunderdinge von ihm. wäre es deiner meinung nach besser, wenn sie nach der audel verpflichtung keinen mann mehr geholt hätten.

Im ersten Beitrag klang das für mich eher nach "Juve ist kein Topclub mehr, aber immer noch weit besser als Stuttgart". Das sind sie nun mal nicht. Es macht für mich einen Unterschied, ob ein Aussortierter von Chelsea/Barca/Real/Inter zu Stuttgart wechselt, als einer von Juventus Ebenfalls wäre es ein Unterschied, wenn jemand von Juve zu St. Pauli wechseln würde. Toptransfer war vielleicht das falsche Wort, aber wenn ich sehe das Juventus ihn abgeben will und der einzige Interessent neben dem VfB Birmingham City zu sein scheint, dann werde ich stutzig.

er hat letztes jahr ganz ordentlich gespielt. das fußballspielen scheint er nicht ganz verlernt zu haben


Also, ich bin bei Sgt.Soap primär auf Degen und Gross eingegangen, weil das Schweizer sind und ich dazu auch was sagen kann und bin dann einen Satz zu Camoranesi losgeworden, weil ich bei Sgt.Soag wie auch bei dir das Argument mit "Weltmeistermannschaft 2006" für unüberzeugend hielt. Ein sehr grosser Teil der italienischen Mannschaft von damals spielt nicht annähernd mehr auf dem Niveau von 2006.

er war 2006 internationale klasse, jetzt kann er stuttgarrt verbessern. zumindest besteht die möglichkeit. dass er nicht toplösung ist, ist allen klar. sonst wäre er nicht ende august verpflichtet worden. man musste schnell handeln, nachdem audel für längere zeit ausfällt. da finde ich camoranesi nicht schlecht

Natürlich, besser als nichts. Aber wie gesagt, in der Kombination dass Juve ihn abgeben will und niemand sich gross um ihn bemüht, hinterlässt er bei mir schon ein Fragezeichen. Das schliesst nicht aus, dass er einschlägt, aber es löst halt Skepsis aus.



Ist doch wahr. Lippi ist ein guter Trainer, aber an dieser letzten WM hat er nicht viel richtig gemacht und daher ist das auch nur schwer als "Pro-Camoranesi" Argument zu verwenden.

habe ich schon vorher erwähnt, wie ich juve derzeit einschätze. immerhin hat sich camoranesi auch bei einem ital. europa klub ganz ordentlich gezeigt. ein perpektivloser mann mit massig erfahrung, ordentlichen leistungen und erfolgen ist bestimmt nicht die schlechteste notlösung

Naja, Tomasson und Grönkjaer haben vor dem VfB auch schon bei grossen europäischen Vereinen gut gespielt.

natürlich kann mc floppen. er kann aber genauso gut einschlagen wie ein sami hypiä. grundsätzlich kann man das nie genau wissen, wer einschlägt oder nicht.
stuttgart hat auch gedacht, dass alexander farnerud der neue hleb wird. münchen hat mit dem 35 millionen mann gomez auch gedacht, sie hätten den neuen klaus fischer. die möglichkeit, dass mc ein "neuer" maniche wird ist genauso groß, wie die möglichkeit, dass sie mit ihm einen hypiä verpflichtet haben.

PS: übrigens sehe ich petit nicht als flop an.

Petit war in der ersten Saison sehr gut, hat aber mit der Ankuft seines Landsmannes auch abgebaut. Aber ja, ein Flop war er durchaus nicht. Bei Gomez und Bayern ahbe ich übrigens von Anfang an gedacht, dass es ein schlechter Transfer ist, aber aus anderen Gründen. Aber du hast schon recht, man kann nicht wissen wer einschlägt und wer nicht. Aber es gibt halt Spieler die einen skeptischer machen als andere. Dann heisst es halt nach nem halben Jahr "hätte nie gedacht, dass der so einschlägt" oder "der enttäuscht bis jetzt" oder "hab mir gedacht, dass es so kommt". Es ging mir auch nie darum Camoranesi prinzipell schlecht zu machen, aber das Argument mit "Weltmeister 2006" und "Juvespieler" war mir zu schwach. Und wenn man dann sagt, dass man skeptisch ist und als Reaktion gleich "Fifa-Manager verblendet" und "Klug*******erkonsorten" zurückkommt, dann platzt mir die Hutschnur. Natürlich ist Camoranesi, wenn man Zeitpunkt, Preis, Alternativen und bisherige Erfolge betrachtet momentan die beste Wahl, aber man wird doch noch skeptisch sein dürfen und das auch äussern, ohne dass man gleich angegriffen wird.

vllt solltest du dich weniger arrogant und allwissend verhalten

Kann das Kompliment nur mit bestem Dank zurückgeben. Auch in dieem Beitrag wieder. Du bezeichnest liberalmente als Keyboardwarrior. 1. argumentiert liberalmente immer sachlich, 2. greift er nie jemanden persönlich an, und falls, dann sicher nicht grundlos und 3. hat er in zahlreichen beiträgen schon gezeigt, dass er durchaus Ahnung von der Materie hat. Also was gibt dir das Recht ihn und andere User (geht dabei nicht mal um mich) so herabzuwerten mit Begriffen wie "Keyboardwarrior", "Klug*******er" und "Fifa Manager verblendet"? Wenn du nicht willst, dass sich andere User dir gegenüber arrogant verhalten, dann verhalt dich selber zuerst mal nicht so.
 
S

sabatai

Guest
Laut Bild kommt Camoranesi ablösefrei für ein Jahr und kassiert 2,5 mio €. Wenn das so stimmt: Sehr guter Deal.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Laut Bild kommt Camoranesi ablösefrei für ein Jahr und kassiert 2,5 mio €. Wenn das so stimmt: Sehr guter Deal.

Zustimmung. Ich schätze seinen Einfluss und sein Leistungsvermögen, selbst wenn er nur bei 75 % ist höher ein, als das von Pavel und Marica zusammen. Wenn das mit Petric stimmen und klappen sollte, wäre das ein Bombentransfer für den VfB. 8 Mio....gebongt, wenn wir schon für eine Nulpe wie Marica 7,5 Mio hinlegen, dann bitte auch für einen bewährten Spieler wie Petric.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bezüglich Petric stellt sich mir nur eine Frage: Petric weilt ja grade bei der kroatischen Nationalmannschaft, sollten sich der HSV und der VFB also über einen Wechsel einig werden, muss Petric dann heute noch den Vertrag beim VFB unterschreiben oder reicht es aus, wenn der Wechsel offiziell "angemeldet" wird?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bezüglich Petric stellt sich mir nur eine Frage: Petric weilt ja grade bei der kroatischen Nationalmannschaft, sollten sich der HSV und der VFB also über einen Wechsel einig werden, muss Petric dann heute noch den Vertrag beim VFB unterschreiben oder reicht es aus, wenn der Wechsel offiziell "angemeldet" wird?

Er muss nur auf der Transferliste vor Toreschluss erscheinen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Er muss nur auf der Transferliste vor Toreschluss erscheinen.

Danke :)

Dann hoffe ich mal, dass die Geschichte mit Petric klar geht, kann sein divenhaftes Gehabe nicht mehr sehen und das Geld sollte Hamburg idealerweise in Shaqiri oder Reus investieren.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich als HSV Fan würde das Ganze sehr begrüßen. MMn ist Petric ein Spieler der oft selbst gut aussehen kann, die Mannschaft als Ganzes aber nicht unbedingt weiterbringen kann. Ein bißchen wie ein Monta Ellis der Bundesliga :crazy:. ABer 8 Millionen wären allemal ein fairer Preis, seine Tore würde er sicherlich schießen und ein Upgrade zu Marica oder Pogo wäre er sicher auch. Der HSV hätte darüber hinaus keine Probleme mit einem unzufiriedenen Bankspieler, Guerrero würde die Petric Rolle ausfüllen (wie bereits Samstag) und Son dann irgendwann als Offensiv Backup wieder zur Verfügung stehen. Wäre ein sinnvoller Transfer für alle Seiten, sowas sieht man gerne.

Was ich beim VFB allerdings nicht verstehe, ist dass Gross bisher stur an seinem System festhält obwohl die Kompaktheit da nicht gegeben ist und er auch eigentlich nicht wirklich die Spieler dazu hat (auch Petric ist sicher alles andere als ein Aussenstürmer). Da man ja nunmal einige (spielstarke) Stürmer hat und ansonsten die 6 das "Prunkstück" der Mannschaft ist, warum probiert man es nicht einmal mit einem 4-3-3 ala Hoffenheim?.

Ulreich
Funk - Delpierre - Tasci - Molinaro
Träsch
Kuzmanovic - Gentner
Cacau (Marica) - Harnik(Petric)
Pogo (Cacau, Petric, Marica)

Da hätte dann auch noch Rudy als erster Backup von der Bank reingepasst ;). Aber im ernst, so bringt man die 3 Sechser sinnvoll unter einen Hut, die sich sicher auch nicht zu ähnlich um so spielen zu lassen (Träsch als Abräumer und Ballverteiler, Kuz torgefährlich mit Offensivdrang, Gentner als Stuttgarts Schweinsteiger) und somit auch sicher mehr Kompaktheit ins Team.

Edit: Natürlich kann ich verstehn, dass Gross "seine" Vorstellung von Fussball und "sein" System spielen lassen will, doch man muss doch auch das Spielermaterial sehen das vorliegt und mit diesem ist das 4-2-2-2 sicher nicht das stärkste System, das der VFB spielen kann, die schnellen, technisch starken Flügelspieler fehlen hier einfach. Das 4-3-3 hätte überdies noch den Vorteil, dass man sich Gebhart nicht mehr anschauen müsste, aber wahrscheinlich würde Gross auch da noch einen Platz für ihn finden...
 
S

sabatai

Guest
Das 4-3-3 hätte überdies noch den Vorteil, dass man sich Gebhart nicht mehr anschauen müsste, aber wahrscheinlich würde Gross auch da noch einen Platz für ihn finden...

Warum sollte Gross die Mannschaft absichtlich schwächen? Gebhart war in den bisherigen Pflichtspielen der mit Abstand beste Mann. Er reift gerade zu einem echten Führungsspieler heran.

Camoranesi wird gerade in Stuttgart untersucht. Das Ding ist zu 99% fix. Herzlich Willkommen im Ländle.

Ich hab mir eben ein paar Camoranesi-Videos auf Youtube angeschaut. Das ist schon ganz großes Kino was der da mit dem Ball veranstaltet. Wenn er die Finten und Dribblings noch drauf hat, wird er ein enormer Gewinn für das Team. Die Liga wird uns jedenfalls für diese Stinkstiefel-Flügelzange (Gebhart und Camoranesi) hassen. Gefällt mir. :rocky:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum sollte Gross die Mannschaft absichtlich schwächen? Gebhart war in den bisherigen Pflichtspielen der mit Abstand beste Mann. Er reift gerade zu einem echten Führungsspieler heran.

Gebhart hat so gut wie kein Spielverständnis, sich selbst nicht unter Kontrolle und ist eine arroganter Egomane. Sicher, er hat Ballbehandlung, technische Fähigkeiten, ist dribbelstark und nicht gerade langsam, aber das hebt ihn nun nicht wirklich aus der Masse heraus. Sollte er es irgendwann in seinen Kopf kriegen wie Fussball als Mannschaftssport funktioniert, dann hat er sicher eine nicht allzu schlechte Zukunft in der Bundesliga. Sollte er das nicht kapieren, wird er irgendwann ein 1. - 2. Liga Pendel Leben bei anderen Vereinen als dem VFB führen, da seine sicher vorhandenen Anlagen (sein "Potenzial") immer wieder den ein oder anderen Manager überzeugen wird.
Solltest du die bisherigen VFB Spiele gesehen haben, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann sollte dir das auch aufgefallen sein, genau wie die Tatsache, dass diese Mannschaft der letzten Wochen nur schwerlich zu schwächen ist, selbst durch die Herausnahme von Me, Myself and I Gebhart.
Dazu kommt eben noch die Tatsache, dass Gebhart nach der Audel Verletzung quasi der einzige Spieler ist der das 4-2-2-2 System rechtfertigt, sofern man nicht auch Harnik aufstellt, der mit dem 4-3-3 sicher besser bedient wäre, genau wie die drei Sechser und auch die anderen Stürmer, besonders wenn Petric kommen sollte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Warum sollte Gross die Mannschaft absichtlich schwächen? Gebhart war in den bisherigen Pflichtspielen der mit Abstand beste Mann. Er reift gerade zu einem echten Führungsspieler heran.

Camoranesi wird gerade in Stuttgart untersucht. Das Ding ist zu 99% fix. Herzlich Willkommen im Ländle.

Ich hab mir eben ein paar Camoranesi-Videos auf Youtube angeschaut. Das ist schon ganz großes Kino was der da mit dem Ball veranstaltet. Wenn er die Finten und Dribblings noch drauf hat, wird er ein enormer Gewinn für das Team. Die Liga wird uns jedenfalls für diese Stinkstiefel-Flügelzange (Gebhart und Camoranesi) hassen. Gefällt mir. :rocky:

Kann Gebhart auch links? Oder Camoranesi? Camoranesi hab ich immer als rechten Flügel im Kopf, ob Nationalmannschaft oder Juve. Gebhart auch nur als rechten bei Stuttgart. Vielleicht wird ja auch mal das 4-2-3-1 versucht. Würde ich zumindest empfehlen wenn Petric nicht kommt.

Ulreich
Cellozzi-Kanibale-TAsci-Molinaro
--------Träsch-Kuzmanovic--------
Camoranesi-Gebhart-Didavi------
-------Cacau-----------

würde auch die Unordnung aus dem Mittelfeld nehmen und di Lücken schließen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.553
Punkte
113
ich würde im moment lieber gentner auf der bank sehen als gebhart, der einer der wenigen bei uns ist, die mal in der offensive zweikämpfe am boden gewinnen gewinnen..

21 erst und noch verbesserungsfähig, solange er kein schwalbenkünstler und bei seinen aktionen effizienter wird seh ich ihn sehr gerne spielen. Bei camoranesi darf er sich gerne was abgucken (nicht unbedingt die frisur)
 
S

sabatai

Guest
Gebhart hat so gut wie kein Spielverständnis, sich selbst nicht unter Kontrolle und ist eine arroganter Egomane. Sicher, er hat Ballbehandlung, technische Fähigkeiten, ist dribbelstark und nicht gerade langsam, aber das hebt ihn nun nicht wirklich aus der Masse heraus. Sollte er es irgendwann in seinen Kopf kriegen wie Fussball als Mannschaftssport funktioniert, dann hat er sicher eine nicht allzu schlechte Zukunft in der Bundesliga. Sollte er das nicht kapieren, wird er irgendwann ein 1. - 2. Liga Pendel Leben bei anderen Vereinen als dem VFB führen, da seine sicher vorhandenen Anlagen (sein "Potenzial") immer wieder den ein oder anderen Manager überzeugen wird.
Solltest du die bisherigen VFB Spiele gesehen haben, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann sollte dir das auch aufgefallen sein, genau wie die Tatsache, dass diese Mannschaft der letzten Wochen nur schwerlich zu schwächen ist, selbst durch die Herausnahme von Me, Myself and I Gebhart.

Lass gut sein. Das kann ich nicht ernst nehmen. Gebhart hat uns in der Europaliga zwei mal den Arsch gerettet (gegen Molde und Bratislava). Ohne ihn würde die Mannschaft die Gruppenphase der Europaliga nur am TV verfolgen.

Kann Gebhart auch links? Oder Camoranesi? Camoranesi hab ich immer als rechten Flügel im Kopf, ob Nationalmannschaft oder Juve. Gebhart auch nur als rechten bei Stuttgart. Vielleicht wird ja auch mal das 4-2-3-1 versucht. Würde ich zumindest empfehlen wenn Petric nicht kommt.

Ulreich
Cellozzi-Kanibale-TAsci-Molinaro
--------Träsch-Kuzmanovic--------
Camoranesi-Gebhart-Didavi------
-------Cacau-----------

würde auch die Unordnung aus dem Mittelfeld nehmen und di Lücken schließen.

Gebhart hat diese Saison schon zwei mal Links gespielt. Gross wird ihn sicher nicht rausnehmen. Er erwartet sehr viel von Gebhart, aber das zeigt auch die Wertschätzung die ihm Gross entgegenbringt. Gebhart ist Gross' Lieblingsschüler.

Denke nicht, dass Gross auf 4-2-3-1 umstellt. Mit dem Camoranesi Transfer hat sich das erledigt. Abgesehen davon hat man Rudy, der ideal für Position hinter der Spitze wäre, bereits abgegeben. Didavi könnte das zwar auch spielen, aber wie gesagt: Mit dem Camoranesi Transfer hat sich ein 4231 wohl erledigt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lass gut sein. Das kann ich nicht ernst nehmen. Gebhart hat uns in der Europaliga zwei mal den Arsch gerettet (gegen Molde und Bratislava). Ohne ihn würde die Mannschaft die Gruppenphase der Europaliga nur am TV verfolgen.

Schön, dass du das nicht ernst meinen kannst, war aber durchaus ernst gemeint. Ich kann jemanden kaum ernst nehmen der die Worte "bester Mann" und "Führunsspieler" im Zusammenhang mit Gebhart gebraucht. Wie gesagt, von den Anlagen her ist Gebhart sicher kein schlechter, aber das ist ein Albert Streit dann auch nicht. Es gehört etwas mehr dazu um sich langfristig erfolgreich in der Bundesliga durchzusetzen und ich bezweifel einfach, dass Gebhart die dafür notwendigen Charakterzüge besitzt. Die Tatsache, dass er dem VFB die Euroleauge gerettet hat sehe ich da auch nicht unbedingt als Argument pro Gebhart, sondern eher als Argument gegen die Gesamtleistung des VfB, denn in diesen Quali Spielen hat wirklich niemand gut gespielt und es ist schon fast schade, dass man sich an Toren gegen Molde und Bratislava hochziehen muss, wenn man sieht wie die Mannschaft doch in den letzten Jahren teilweise gespielt hat.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich kann jemanden kaum ernst nehmen der die Worte "bester Mann" und "Führunsspieler" im Zusammenhang mit Gebhart gebraucht. Wie gesagt, von den Anlagen her ist Gebhart sicher kein schlechter, aber das ist ein Albert Streit dann auch nicht. Es gehört etwas mehr dazu um sich langfristig erfolgreich in der Bundesliga durchzusetzen und ich bezweifel einfach, dass Gebhart die dafür notwendigen Charakterzüge besitzt. Die Tatsache, dass er dem VFB die Euroleauge gerettet hat sehe ich da auch nicht unbedingt als Argument pro Gebhart, sondern eher als Argument gegen die Gesamtleistung des VfB, denn in diesen Quali Spielen hat wirklich niemand gut gespielt und es ist schon fast schade, dass man sich an Toren gegen Molde und Bratislava hochziehen muss, wenn man sieht wie die Mannschaft doch in den letzten Jahren teilweise gespielt hat.

:thumb:

Kommt noch dazu, wie jämmerlich dieser Stinkstiefel versucht hat, gegen Dortmund einen Elfmeter herauszuschinden und noch paar andere Aktionen im gleichen Spiel. Ein Musterprofi ist er nicht, was er auch nicht sein muss, aber Sympathien kann man für diesen Spieler beim besten Willen nicht erwecken, sofern man kein VfB-Fan ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Laut Bild kommt Camoranesi ablösefrei für ein Jahr und kassiert 2,5 mio €. Wenn das so stimmt: Sehr guter Deal.


ich hoffe das diese zahlen stimmen. dazu maximal ein zweijahresvertrag (ein jahr wäre mir lieber) und man hat noch das beste herausgeholt.

alles entscheidend wird sein wie motiviert camoranesi noch ist. seine erfahrung kann der jungen mannschaft helfen, und ein camoranesi, der es nochmal allen zeigen will (vgl mit hyypiä und van the man), hätte wohl zurecht einen stammplatz bei uns. ich glaube da nur nicht so wirklich daran.

außerdem haben italiener bzw neuzugänge aus der serie a oft probleme in der bundesliga. zaccardo, barzagli, oddo, stand jetzt auch kjaer (der sich aber sicher noch daran gewöhnen kann, abschreiben sollte man den nicht) konnten ihr spiel nicht umstellen. klar, es gibt auch andere beispiele (kuzmanovic, toni), aber man darf schon skeptisch sein.
bleibt zu hoffen das das nicht der fall ist, denn ein camoranesi, der sich den arsch aufreißt, aber es in dieser offensiven liga einfach nicht hinbekommt sein spiel anzupassen, das wäre das bitterste für alle seiten.

zu petric: wow, wäre das genial. da müsste ich meine generelle kritik an der transferpolitik zurücknehmen, das wäre eine überragende verpflichtung. und dabei zähle ich nicht unbedingt zu den petric fans, habe ihm nie gerne beim spielen zugesehen, aber der stoßstürmer part ist bei uns derzeit so extrem schlecht besetzt, da nehme ich einen 10+ tore stürmer sofort. petric und cacau im sturm, das könnte passen wie die faust aufs auge. und vorallem wäre auf einen schlag marica und pogo pawel aus der ersten elf verbannt, und wir hätten trotzdem keine zwei hängenden spitzen, wie in der variante mit cacau und harnik. :jubel:

@ schlomo23


das schreiben bzgl des 4-3-3 hättest du dir sparen können und mich einfach nur zitieren. ;) ;) habe das vor ein paar seiten auch mal so durchgekaut, mit sehr ähnlichen argumenten.

anders gesagt: ich stimme dir absolut zu, der kader ist vielmehr auf ein 4-2-3-1 ausgelegt als auf ein 4-2-2-2. aber ich kann gross schon verstehen das er seine vorstellungen hat. kritisch wird es nur wenn er die neuverpflichtungen, die er will und für sein system braucht, nicht bekommt und trotzdem das 4-2-2-2 spielt.

nur bzgl gebhart muss auch ich dir widersprechen: wer die bisherigen pflichtspiele in dieser saison gesehen hat kommt nicht umher gebhart als stärksten stuttgarter zu bezeichnen. ich finde sein herumgeschwalbe auch zum kotzen, aber er scheint diese saison einen sprung machen zu können.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
das schreiben bzgl des 4-3-3 hättest du dir sparen können und mich einfach nur zitieren. ;) ;) habe das vor ein paar seiten auch mal so durchgekaut, mit sehr ähnlichen argumenten.

anders gesagt: ich stimme dir absolut zu, der kader ist vielmehr auf ein 4-2-3-1 ausgelegt als auf ein 4-2-2-2. aber ich kann gross schon verstehen das er seine vorstellungen hat. kritisch wird es nur wenn er die neuverpflichtungen, die er will und für sein system braucht, nicht bekommt und trotzdem das 4-2-2-2 spielt.

nur bzgl gebhart muss auch ich dir widersprechen: wer die bisherigen pflichtspiele in dieser saison gesehen hat kommt nicht umher gebhart als stärksten stuttgarter zu bezeichnen. ich finde sein herumgeschwalbe auch zum kotzen, aber er scheint diese saison einen sprung machen zu können.

Ah, das hatte ich leider nicht gelesen, aber gut wenn wir das ähnlich sehen, werde ich mir gleich mal zu gemüte führen.
Bei Gebhart ist es mMn nicht nur sein Verhalten und das rumgeschwalbe, ich halte ihn einfach für ineffizient und habe eigentlich sehr viele VFB Spiele in letzter Zeit komplett gesehen. Er hält einfach viel zu lange den Ball, will oft mit dem Kopf durch die Wand und sieht oft besser positionierte Spieler nicht. Sicher sind das EIgenschaften die in einem Spiel auch gebraucht werden (Stichwort Wille, Durchsetzungsvermögen) aber ich finde einfach bei ihm hält sich das nicht die Waage. Aber da sind wir wohl einfach anderer Meinung, mal sehen was Gebhart diese Saison noch zeigt. Ich hoffe für den VfB, dass sie die Kurve noch kriegen, solange sie hinter dem HSV bleiben, aber da mache ich mir momentan eigentlich keine Sorgen. Wie wir alle wissen kann das aber in der Rückserie schon wieder ganz anders aussehen... :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Petric hat vom HSV keine Freigabe bekommen, die vom VFB gebotenen 3,5 Millionen sind aber auch mehr als lächerlich.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses Angebot ist die absolute Transferdreistigkeit des Jahres. Bei 3,5 Mio als Startgebot würde ich auch sofort und unwideruflich alle Gespräche abbrechen. Offensichtlich haben Staudt, Bobic und Schneider jeglichen Verstand verloren. 3,5 Mio sind kein Angebot, sondern eine bodenlose Unverschämtheit.
 
Oben