VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
16
Ein bei Juve aussortierter Spieler wurde in der letzten Rückrunde zum besten Linksverteidiger der Bundesliga und hätte Wolfsburg mit seiner Katastrophen-Abwehr nicht noch einen sicheren Sieg verpatzt, wären die Lobeshymnen auf den nächsten Weltstar in der Bundesliga auch wieder allgegenwärtig. Und über wen würden diese angestimmt? Auf einen bei Juve aussortierten Spieler!

Egal wer da kommt, in dem offensiven Mittelfeld (fällt schon schwer das so zu bezeichnen) wird er sicherlich nicht negativ auf- bzw. abfallen. Und wenns schief geht, greift wieder das einzige Stilmittel, was der VfB in den letzten Jahren neben sehr häufig suboptimalen Einkäufen perfektioniert hat - Trainer entlassen und durch den "Neue-Besen-kehren-gut-Schub" eine brillante Rückrunde spielen.
 
S

sabatai

Guest
Meine Güte. Lasst den Mann doch erstmal ein paar Spiele machen, bevor ihr ihn verurteilt. Immer der gleiche ******... Camoranesi ist doch kein Degen, der in 3 Jahren 12 mal eingewechselt wurde. Der Mann stand letzte Saison nur 14 mal in der Startelf und hat es immerhin auf 8 Scorerpunkte gebracht. War Weltmeister mit Italien und italienischer Meister mit Juve. In erster Linie bringt er viel Erfahrung mit. Erfahrung von der ein Didavi und sicher auch Gebhart enorm profitieren können. Ich kann verstehen, dass man dem Transfer skeptisch gegenüber steht, aber bitte wartet doch erstmal ab.

Für Audel gilt das gleiche. Einfach lächerlich wie ihn manche schon jetzt als Fehleinkauf abstempeln. Der Mann wurde erst sehr spät verpflichtet und hat demnach kaum mit der Mannschaft trainiert. Aber man sieht doch bereits nach wenigen Ballkontakten, dass der Mann kein zweiter Farnerud ist. Audel hat bereits viele gute Ansätze gezeigt und wird, wenn er fit ist, die Mannschaft viel eher verstärken als verschlechtern.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Audel sehe ich auch keineswegs als Fehleinkauf an. Gute Ansätze hat er schon gezeigt. Aber Camoranesi kann man getrost unter der Kategorie Panikeinkauf zuordnen (egal ob er einschlagen wird oder nicht).

Camoranesis und Molinaros Situationen kann man auch nicht mal annähernd vergleichen. Molinaro ist noch relativ jung, kann sich noch weiter verbessern, ist jetzt erst gerade Nationalspieler geworden.

Camoranesi ist hingegen ein Spieler, der seine besten Jahre schon länger hinter sich hat. 14 Mal in der Startelf zu stehen und 8 Scorerpunkte zu holen ist kein großes Kunststück bei einem Verein, der längst kein Spitzenverein ist, wie man ihn kennt.

Das Argument mit dem Gehalt habe ich bereits aufgeführt. Punkte die jedoch für ihn sprechen sind Erfahrung und seine eher kämpferische Art, Fußball zu spielen, mit der er die jüngeren mitreißen kann.
Eine Verpflichtung würde mMn wirtschaftlich wie auch mannschaftstechnisch Sinn machen, wenn er auch gehaltstechnisch Einbußen in Kauf nimmt.
An Tomasson und Grönkjaer hat man gesehen, wie solche Experimente beim VfB in die Hose gehen können. Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sehe die Schuld bzw. die Probleme nur bedingt bei den Spielern. Es ist der gleiche Mist wie fast jedes Jahr. Leistungsträger gibt man für teures Geld ab, aber man ist nicht bereit rechtzeitig zu investieren. Mit rechtzeitig meine ich VOR Beginn der Sommerpause. In den letzten Jahren hat man sich z.T. immer erst kurz vor Beginn der Saison verstärkt und sich dann gewundert, warum die Spieler nicht harmoniert haben und nicht in Form waren. Ist es denn zuviel verlangt einmal mit allen Spielern eine Saisonvorbereitung zu machen ?

Zudem sollte man mal wieder versuchen, neben dem Nachwuchskonzept, welches man seit Jahren fährt (nicht falsch verstehen, ich finde es super), zusätzlich ein paar gestandene Spieler zu holen. Man muß sich ja nicht gleich wie Schalke in einen Haufen Schulden stürzen, aber mit all den Einnahmen der letzten Jahre sollte man doch durchaus in der Lage sein 1-2 überdurchschnittliche Spieler in ein Team zu holen, welches fast jedes Jahr international mitspielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Apropos Sprung: Gebhart gefiel mir in allen bisherigen Stuttgartspielen (EL-Quali, Pokal und BL) mit Abstand am besten! Wenn ihr nicht aufpasst, ist das der nächste, der den Sprung zu einem besseren Verein wagt!


ja, gebhart ist in dieser kurzen pflichtspielsaison bisher klar bester stuttgarter. der könnte echt einen sprung machen. möglich ist es.

aber wenn er nicht bald mit dem schwalben und rote karte provozieren aufhört soll er von mir aus nach italien wechseln. da wird er für seine "schlitzohrigkeit" abgefeiert, ich will sowas aber nicht sehen. nicht beim gegner und schon gar nicht bei meinem verein.

viele spieler fallen schnell oder versuchen auch mal eine schwalbe, aber innerhalb von 3 tagen zwei so derart dreiste aktionen zu bringen finde ich schon sehr unschön. das überwiegt bei mir dann schon fast seine gute entwicklung in dieser saison bisher.

neues zu camoranesi: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/Artikel/mauro-camoranesi-zum-vfb-stuttgart-juventus-turin-fredi-bobic-cristian-molinaro-luigi-del-neri.html

Beim VfB Stuttgart würde diese Verpflichtung durchaus Sinn machen. Zum einen kostet der Spieler nur 1,5 Millionen Euro Ablöse


es wird immer besser. am besten noch 4 mio pro jahr bezahlen, dann kann man aus tommaboja hlebtommaboja machen. :wall:

@ sgt soap nochmal


audel sollte man tatsächlich nicht abschreiben. aber 2,5 mio ablöse für ein reines projekt, das genauso gut funktionieren kann wie es auch voll in die hose gehen kann ist mir zu viel. noch dazu bei einem spieler, der kein talent mehr ist sondern im besten fall seine leistungen aus frankreich hier fortführen kann. wenn köln, frankfurt oder gladbach audel verpflichtet hätten hätte ich sie wohl gelobt, für die kann sich das risiko/potentielle leistung verhältnis durchaus lohnen. aber beim vfb habe ich da schon andere ansprüche.

bei degen bist du allerdings auf dem totalen holzweg. der typ kann nichts, konnte nie was und wird nie auf bundesliganiveau spielen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.553
Punkte
113
audel als projekt? :crazy:

1,5 Mio dürfte kein Betrag sein für den der VfB die Eintrittspreise erhöhen muss, audel ist in seinen kurzauftritten bislang auch nur positiv aufgefallen, jegliche kritik an seinem transfer ist zumindest zum jetztigen zeitpunkt einfach nur unangebracht.
degen ist gegen mainz zumindest in der 1. hälfte nicht negativ aufgefallen, 2. konnte ich nicht mehr sehen


Camoranesi kommt laut Sport1 für 2Mio, ich finds gut. Gerade vom Auftreten her ist er genau das was die Mannschaft braucht. Lieb, brav und nett können die Spieler gerne abseits des Platzes sein, auf dem Feld fehlt ein ganz gehöriger Schuss Aggressivität wenn der Ball im Spiel ist. Das "Hinterher den Gegner anmotzen" wie Gentner gegen Dortmund gezeigt hat und das Ausheulen beim Schiri von Cacau ist eher Ersatzhandlung dafür
 
S

sabatai

Guest
Sport1 beruft sich wahrscheinlich auf die StN und die schreiben in letzter Zeit viel ******. Mir kann niemand erzählen, dass die Zahlen stimmen (2 mio Ablöse und 3,5 - 4,0 mio Gehalt). So einen Deal hätten Staudt, Hundt und co. niemals zugestimmt. Wird wohl eher so sein, dass Juve keine Ablöse kassiert und ein Teil seines Gehalts übernimmt - man wollte ihn ja auch los werden...
Camoranesi kommt laut Sport1 für 2Mio, ich finds gut. Gerade vom Auftreten her ist er genau das was die Mannschaft braucht. Lieb, brav und nett können die Spieler gerne abseits des Platzes sein, auf dem Feld fehlt ein ganz gehöriger Schuss Aggressivität wenn der Ball im Spiel ist.

Der Transfer ist das beste was Gebhart und Didavi passieren konnte. Die können sicher was von ihm lernen (Gerade Gebhart ist ja ein ähnlicher Typ und wird profitieren). Abgesehen davon fehlt uns so ein Verrückter auf dem Platz. Finde den Transfer gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
- degen ist keine leuchte und es ist jetzt blöd gelaufen, aber so schecht fand ich ihn nie und vereine wie dortmund und liverpool auch nicht, sonst hätten die ihn nicht verplichtet.

- audel kenne ich nicht und die meisten sicher auch nicht. da kann man sich erst nach 10 spieltagen(oder nach einer halbserie) ein urteil bilden.
er hat ganz gute werte in frankreich gezeigt. wenn er für stuttgart sagen wir mal 8 tore schießt und 5 vorlagen abgibt, dann wäre er ein guter einkauf. euch jugendwahngläubigen und fifa managerspielverdrehten stört doch nur, dass er schon 27(in 3 jahren ein rentner) und noch kein nationalspieler ist.

- camoranesi ist 33 und ein drecksack. allerdings ist selbst ein 70 prozent camoranesi eine verstärkung für stuttgart. hallo? wer seid ihr denn? stuttgart ist nicht chelsea. ein 3/4 camoranesi wird schon euren "hohen" ansprüchen genügen. wir reden hier von einem stammspieler der weltmeistermannschaft und enem italienischen meister bei juve. auch hier ist man fifa manager verblendet. ("kein wiederverkaufswert", "in 2 jahren hört er auf").
reespektlos sind diejenigen, die behaupten mc wäre überschätzt. lippi hat mc bestimmt nicht wegen seinem schönen zopf aufgestellt. gleiches gilt für juve. ja, juve ist kein topclub mehr. aber was ist denn stuttgart?



preisfrage: klug******er wie liberalmente und konsorten wissen es besser. welche spieler hättet ihr denn für den weltclub stuttgart geholt?

welche perlen könntet ihr denn präsentieren. ich spiele seit 3 jahren kein fifa maanger mehr. ich weiß jetzt nicht, wer 5 sterne hat, günstig ist, und erst 20 ist. früher war immer skjelbred ein gewinn. :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.220
Punkte
113
in die luft gesprungen bin ich bei camoranesi sicher nicht. aber: anscheinend war es kein panikkauf, sondern man hatte ihn schon länger auf dem schirm. folglich ist man zum schluss gekommen, dass er noch nicht done ist und helfen kann. ich selber kann das nicht beurteilen, weil ich seit ewigkeiten kein spiel mehr von ihm gesehen habe.

zur finanziellen seite: es wird ja viel geschrieben, so z.b. dass birmingham ihn ablösefrei hätte nehmen können und juve noch 40% seines gehalts übernimmt. warum sollten wir dann 2 mios ablöse zahlen? glaube kaum, dass sein marktwert die letzten drei wochen gestiegen ist. also so blöd ist beim vfb sicher keiner, da denke ich schon, dass man vernünftige konditionen ausgehandelt hat.

ich warte jedenfalls erstmal ab, bevor ich gleich wieder alles in grund und boden schreie.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.553
Punkte
113
preisfrage: klug******er wie liberalmente und konsorten wissen es besser. welche spieler hättet ihr denn für den weltclub stuttgart geholt?

welche perlen könntet ihr denn präsentieren. ich spiele seit 3 jahren kein fifa maanger mehr. ich weiß jetzt nicht, wer 5 sterne hat, günstig ist, und erst 20 ist. früher war immer skjelbred ein gewinn. :D

damit hast du wahrscheinlich mehr fifa manager gespielt als alle anderen hier...

wer sind denn die angeblichen "konsorten" die gegen camoranesi sind?
 
G

Gast_481

Guest
Naja, aber jetzt ist er eben ein Denkmal in der Schweiz. Vom Potential her hätte er sich auch hier eins setzten können. Ich denke sogar, dass Gross irgendwann mal den FC Bayern München trainieren könnte, wenn er weiterhin gute Arbeit leistet. Aber er ist eben mittlerweile auc h schon in nem gehobenen Alter, wo man eben keine 20jährige Karriere in Deutschland startet.

Der Wechsel kam für mich einfach zu spät

Trappatoni, Guy Roux, Lattek, Lobanowski, Blazevic,...git viele Trainer die im hohen Alter noch tätig sind. Finde nicht, dass Gross kein Potenzial mehr hat.

- degen ist keine leuchte und es ist jetzt blöd gelaufen, aber so schecht fand ich ihn nie und vereine wie dortmund und liverpool auch nicht, sonst hätten die ihn nicht verplichtet.

Ja, Liverpool hat ihn verpflichtet und dann so gut wie nie spielen lassen, so gut fanden sie ihn. :rolleyes: Und was ist das überhaupt für ne Argumentation, "die haben ihn verpflichtet, also wird er was können"? Noch nie was von Fehleinkäufen gehört?

- camoranesi ist 33 und ein drecksack. allerdings ist selbst ein 70 prozent camoranesi eine verstärkung für stuttgart. hallo? wer seid ihr denn? stuttgart ist nicht chelsea.

Also zuerst mal, wen meinst du mit IHR? Ich bin kein Vfb Fan, PhilIvey soviel ich weiss auch nicht (bin mir aber nicht sicher), nur liberalmente ist einer. Und uns 3 hast du ja als die Klug*******erkonsorten bezeichnet. Ich habe auch nie gesagt, dass Camoranesi sicher ein Fehleinkauf ist, aber auch nicht zwingend ein Toptransfer. Und Juve ist genausowenig Chelsea wie Stuttgart.

ein 3/4 camoranesi wird schon euren "hohen" ansprüchen genügen. wir reden hier von einem stammspieler der weltmeistermannschaft und enem italienischen meister bei juve.

Schon wieder dieses Argument. :rolleyes: Matthäus ist auch Stammspieler einer Weltmeistermannschaft, Rivaldo wäre auch einer. Am besten holt man noch die beiden. Nur weil jemand vor 4 Jahren was draufhatte, muss das heute nicht auch noch zutreffen. Siehe Weltfussballer Cannavaro 2006 und Cannavaro 2010. Das Juve irgendwann auch mal italienischer Meister war hilft Stuttgart auch nichts. Übrigens, der letzte Meistertitel des Vfb liegt weniger lang zurück als der letzte von Juventus.

auch hier ist man fifa manager verblendet. ("kein wiederverkaufswert", "in 2 jahren hört er auf").

Wenn man schon so arrogant einsteigt, mit "Fifa Manager", dann sollten die Argumente vielleicht ein bisschen besser sein als, "der war 2006 gut, also wird ers heute auch sein."

reespektlos sind diejenigen, die behaupten mc wäre überschätzt. lippi hat mc bestimmt nicht wegen seinem schönen zopf aufgestellt. gleiches gilt für juve.

Ach ja, stimmt, Lippi hat ihn aufgestellt. Genauso den überalterten Cannavaro etc. Und mit diesem Superteam in der leichtesten WM-Gruppe den letzten Platz geholt. Gutes Argument. :rolleyes:

ja, juve ist kein topclub mehr. aber was ist denn stuttgart?

Wie sich die Saison jetzt mit Ab-/Zugängen entwickelt muss man abwarten, aber letzte Saison war der Vfb 6., Juve 7. und die beiden Ligen nehmen sich in der Spitze nicht viel, sehe da Deutschland eher besser. Also, nur weil Juve vor rund 15 Jahren mal die CL geholt hat und deren Spieler mal was wert waren, muss das heute nichts mehr heissen.

Und ich wiederhole, Stuttgart hat sich mit Tomasson/Grönkjaer schon mal die Finger verbrannt, an Spielern die in Europas Topteams aussortiert wurden, und wenn das nicht als Beispiel reicht, dann nehmen wir Köln. Die sind noch viel weiter von den europäischen Topteams entfernt. Womé, Laslandes, Maniche, Petit, bei all denen hätte man auch mit "70% von den sind noch immer mehr als genug..." argumentieren können. Aber eben, von denen kam dann auch nicht viel. Also, kurz gefasst. Camoranesi könnte helfen, ist aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Und das Juve mal italienischer Meister war und er vor 4 Jahren Weltmeister wurde ändert daran auch nichts.

preisfrage: klug******er wie liberalmente und konsorten wissen es besser. welche spieler hättet ihr denn für den weltclub stuttgart geholt?

welche perlen könntet ihr denn präsentieren. ich spiele seit 3 jahren kein fifa maanger mehr. ich weiß jetzt nicht, wer 5 sterne hat, günstig ist, und erst 20 ist. früher war immer skjelbred ein gewinn. :D

Vielleicht solltest du nicht nur aufhören Fifa Manager zu spielen, sondern dir auch mal ein richtiges Fussballspiel ansehen, mit echten lebenden Menschen. Die auch altern und Leistung einbüssen. Dann kannst du hier vielleicht ein wenig besser mitreden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
audel als projekt? :crazy:


natürlich ist audel ein projekt. er kommt aus einer schwächeren liga von einem schwachen verein, dort hat er solide zahlen aufgelegt. kann er diese zahlen auch bei uns bringen ist alles in ordnung, aber das ist so unsicher, das ich es durchaus als projekt bezeichnen würde. kann klappen, kann aber genauso gut voll ins auge gehen.

und ja, jeder transfer kann ins auge gehen. aber bei einem spieler der weder internationale klasse nachgewiesen hat, noch das land oder die liga kennt erhöht sich nunmal die flop wahrscheinlichkeit.

1,5 Mio dürfte kein Betrag sein für den der VfB die Eintrittspreise erhöhen muss


bzgl der ablöse bin ich mir nicht so sicher. habe in letzter zeit nur noch 2,5 mio gelesen. das muss nichts heißen, genau wissen das wohl nur die parteien, die den deal ausgehandelt haben, aber ich tippe eher auf 2,5 denn auf 1,5.

audel ist in seinen kurzauftritten bislang auch nur positiv aufgefallen


das muss eine weitverbreitete krankheit unter vfb fans sein, der ich bisher zum glück noch nicht erlegen bin: jedem neuzugang, der gerade aus laufen kann, werden erstmal "gute ansätze" unterstellt. ich habe kumpels, die fanden nicht einmal degen sonderlich schlecht, ich habe sogar kumpels die nach 1 1/2 jahren immernoch jede geglückte ballannahme von marica als zeichen seines potentials gesehen haben. :laugh2:

audel hat bisher gezeigt das er eine relativ gute technik hat und den ball recht gut stoppen kann. dazu hat er eine gute flanke geschlagen. das war's. er hat sich bisher nicht blamiert, hat aber auch keine tollen ansätze gezeigt.

Camoranesi kommt laut Sport1 für 2Mio, ich finds gut. Gerade vom Auftreten her ist er genau das was die Mannschaft braucht. Lieb, brav und nett können die Spieler gerne abseits des Platzes sein, auf dem Feld fehlt ein ganz gehöriger Schuss Aggressivität wenn der Ball im Spiel ist. Das "Hinterher den Gegner anmotzen" wie Gentner gegen Dortmund gezeigt hat und das Ausheulen beim Schiri von Cacau ist eher Ersatzhandlung dafür


sein spielstil und seine erfahrung sprechen natürlich für camoranesi. keine frage. aber ich fand ihn noch nie sonderlich gut und mittlerweile ist er für mich einfach done. die interessentenliste an ihm sagt da auch einiges aus. übrigens, um den bogen noch zu machen: an audel waren die großen teams in frankreich wohl auch nie wirklich interessiert. und das obwohl der dort doch ein paar jahre gespielt hat und sie ihn eigentlich auf dem schirm haben müssten. muss nichts aussagen, ich finde sowas immer ein wenig beunruhigend.

würde mich freuen wenn er mich vom gegenteil überzeugt, aber ich erwarte von ihm leistungen vergleichbar mit denen von tomasson.

@ tijuana


mit dir fange ich gar nicht erst eine diskussion an. du scheinst nicht fähig zu sein sachlich zu diskutieren, da spare ich mir lieber meine zeit und meine nerven.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
also zu Camoranesi habe ich ja schon genug gesagt.

Ich kann es nicht oft genug betonen, dass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse. Positiv zu sehen bei Camoranesi ist dass er Erfahrung hat und einen kämpferischen, agressiven Spielstil hat. Dennoch, das ist nicht alles und es gibt viele Faktoren, die eher gegen eine solche Art Panikeinkauf sprechen (was auch durch die genannten Beispiele gestützt wurde).

VfB-Fan bin ich definitiv nicht, sonst hat man mich glaub ich auch in diesem Thread nie gesehen, ich habe mir jetzt die Europapokalauftritte und das Spiel gegen Dortmund (bin ja Dortmund-Fan) angeguckt, außerdem habe ich einen Freund der VfB-Fan ist und mit ihm über einiges bzgl. Kaderplanung diskutiert.

Zu bestimmten Äußerungen, die andere User in eine bestimmte Ecke schieben, äußere ich mich einfach mal gar nicht.
 
S

sabatai

Guest
Ich versteh die Kritik an diesem Transfer nicht. Der Mann stand in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr regelmäßig in der Startelf, aber seine Leistungsdaten sind dafür doch relativ beeindruckend. Er ist bzw. war quasi 12ter Mann bei Juve und hat dennoch viel Zählbares (Vorlagen und ein paar Tore) zustande gebracht. Der Mann hat ne gute Moral und kniet sich immer rein. Der kommt sicher nicht zum abkassieren. Der Vater meiner Freundin ist Italiener und Juve-Anhänger. Der ist nicht der Meinung, dass der Mann schon aufs Abstellgleis gehört. Der brennt immer noch und kämpft um jeden Meter. Wenn er verletzungsfrei bleibt ist er sicher für +10 Scorerpunkte gut.

Btw, anscheinend ist der zweite Mann Petric. Die Hamburger wollen wohl 8 mio € für ihn. Würde ich sofort bezahlen. Klasse Mann. Pavel sollte man dann allerdings schnell noch nach Russland transferieren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.553
Punkte
113
Wenn die beiden kommen und der Russe geht (von mir aus für 3 mio)... :ricardo:

Naja, morgen werden wirs wissen, bislang glaub ich nicht so wirklich dran :D

würde mich auch freuen wenn Gross daran arbeitet, dass das Mittelfeld und Sturm keine Probleme mehr mit der Raumaufteilung haben, besonders wenn die Verteidiger in der eigenen Hälfte in Ballbesitz sind fehlt es fast jedesmal an Anspielstationen, weil die Angreifer entweder aussen gut zugedeckt oder in der Mitte der gegnerischen Hälfte auf den Ball warten und die DMler sich nicht bewegen...
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Btw, anscheinend ist der zweite Mann Petric. Die Hamburger wollen wohl 8 mio € für ihn. Würde ich sofort bezahlen. Klasse Mann. Pavel sollte man dann allerdings schnell noch nach Russland transferieren.

Krasser Shit wenn das stimmt. Petric könnte euch sicher weiterhelfen. Aber ob das gut für den HSV wäre...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ja, Liverpool hat ihn verpflichtet und dann so gut wie nie spielen lassen, so gut fanden sie ihn. Und was ist das überhaupt für ne Argumentation, "die haben ihn verpflichtet, also wird er was können"? Noch nie was von Fehleinkäufen gehört?

degen war zum großen teil verletzt.
ja, liverpool hat ihn kaum eingesetzt. aber wenn lpool und der bvb ihn verpflichtet haben, dann deutet das schon mal darauf hin, dass sie potenzial in ihm gesehen haben. ich finde es schon ungeheuerlich, wenn keyboardwarrior wie liberalmente(nicht böse gemeint) ihm sogar buli niveau absprechen wollen


Also zuerst mal, wen meinst du mit IHR? Ich bin kein Vfb Fan, PhilIvey soviel ich weiss auch nicht (bin mir aber nicht sicher), nur liberalmente ist einer. Und uns 3 hast du ja als die Klug*******erkonsorten bezeichnet. Ich habe auch nie gesagt, dass Camoranesi sicher ein Fehleinkauf ist, aber auch nicht zwingend ein Toptransfer. Und Juve ist genausowenig Chelsea wie Stuttgart.


ja, habe ich ja auch erwähnt, dass juve kein topclub (mehr) ist. wie sabatai aber richtigerweise angemerkt hat, brachte er beim guten italienischen klub ganz ordentliche leistungen. also KANN er für stuttgart eine gute lösung werden.
außerdem: definiere toptransfer. stuttgart kann bestimmt in so kurzer zeit irgendeinen 25- jährigen topmann an land ziehen mit massig erfahrung und internationalen meriten. mc soll mit seiner erfahrung und persönlichkeit den kader verstärken. man erwartet keine wunderdinge von ihm. wäre es deiner meinung nach besser, wenn sie nach der audel verpflichtung keinen mann mehr geholt hätten.



Schon wieder dieses Argument. :rolleyes: Matthäus ist auch Stammspieler einer Weltmeistermannschaft, Rivaldo wäre auch einer. Am besten holt man noch die beiden. Nur weil jemand vor 4 Jahren was draufhatte, muss das heute nicht auch noch zutreffen. Siehe Weltfussballer Cannavaro 2006 und Cannavaro 2010. Das Juve irgendwann auch mal italienischer Meister war hilft Stuttgart auch nichts. Übrigens, der letzte Meistertitel des Vfb liegt weniger lang zurück als der letzte von Juventus.

er hat letztes jahr ganz ordentlich gespielt. das fußballspielen scheint er nicht ganz verlernt zu haben


Wenn man schon so arrogant einsteigt, mit "Fifa Manager", dann sollten die Argumente vielleicht ein bisschen besser sein als, "der war 2006 gut, also wird ers heute auch sein."


er war 2006 internationale klasse, jetzt kann er stuttgarrt verbessern. zumindest besteht die möglichkeit. dass er nicht toplösung ist, ist allen klar. sonst wäre er nicht ende august verpflichtet worden. man musste schnell handeln, nachdem audel für längere zeit ausfällt. da finde ich camoranesi nicht schlecht


Ach ja, stimmt, Lippi hat ihn aufgestellt. Genauso den überalterten Cannavaro etc. Und mit diesem Superteam in der leichtesten WM-Gruppe den letzten Platz geholt. Gutes Argument. :rolleyes:
:rolleyes::crazy:




Wie sich die Saison jetzt mit Ab-/Zugängen entwickelt muss man abwarten, aber letzte Saison war der Vfb 6., Juve 7. und die beiden Ligen nehmen sich in der Spitze nicht viel, sehe da Deutschland eher besser. Also, nur weil Juve vor rund 15 Jahren mal die CL geholt hat und deren Spieler mal was wert waren, muss das heute nichts mehr heissen.

habe ich schon vorher erwähnt, wie ich juve derzeit einschätze. immerhin hat sich camoranesi auch bei einem ital. europa klub ganz ordentlich gezeigt. ein perpektivloser mann mit massig erfahrung, ordentlichen leistungen und erfolgen ist bestimmt nicht die schlechteste notlösung

Und ich wiederhole, Stuttgart hat sich mit Tomasson/Grönkjaer schon mal die Finger verbrannt, an Spielern die in Europas Topteams aussortiert wurden, und wenn das nicht als Beispiel reicht, dann nehmen wir Köln. Die sind noch viel weiter von den europäischen Topteams entfernt. Womé, Laslandes, Maniche, Petit, bei all denen hätte man auch mit "70% von den sind noch immer mehr als genug..." argumentieren können. Aber eben, von denen kam dann auch nicht viel. Also, kurz gefasst. Camoranesi könnte helfen, ist aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Und das Juve mal italienischer Meister war und er vor 4 Jahren Weltmeister wurde ändert daran auch nichts.

natürlich kann mc floppen. er kann aber genauso gut einschlagen wie ein sami hypiä. grundsätzlich kann man das nie genau wissen, wer einschlägt oder nicht.
stuttgart hat auch gedacht, dass alexander farnerud der neue hleb wird. münchen hat mit dem 35 millionen mann gomez auch gedacht, sie hätten den neuen klaus fischer. die möglichkeit, dass mc ein "neuer" maniche wird ist genauso groß, wie die möglichkeit, dass sie mit ihm einen hypiä verpflichtet haben.

PS: übrigens sehe ich petit nicht als flop an.



Vielleicht solltest du nicht nur aufhören Fifa Manager zu spielen, sondern dir auch mal ein richtiges Fussballspiel ansehen, mit echten lebenden Menschen. Die auch altern und Leistung einbüssen. Dann kannst du hier vielleicht ein wenig besser mitreden.


vllt solltest du dich weniger arrogant und allwissend verhalten
 
Oben