VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das ganze erriniert mich an einen kumpel von mir, ein (im fussball) optimist sonders gleichen ist, der bei jeder guten aktion von bastürk oder marica (falls es denn mal welche gab) immer anfing: jetzt zeigt er mal seine ansätze, vielleicht kommt er ja jetzt. und dann teilweise einem spieler auch eine gute leistung attestierte, nur wegen ein oder zwei aktionen, einfach, weil er eine gute leistung haben wollte. ;)

komisch, das du bremen und nicht stuttgart fan bist ;)



bei marica geht es mir nicht einmal um seine lächerlichen zwei tore sondern vielmehr um seine reine leistung, die alles andere als ausreichend waren.

er zeigte ab und zu mal ansätze, aber das als kontinuierliche verbesserung hinzustellen trifft mmn nicht zu.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sorry der Typ hat aber null Biß und verballert noch mehr klare Dinger als Ganea......ich denke das wird neben den beiden Dänen einer der größten Flops der VfB Geschichte......
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mit der aussage schwimmst du ganz schön gegen den strom, treffnix. letztes jahr hätten dir da wohl die meisten hier zugestimmt, bisher spielt er in dieser saison aber gut.

nicht 8 mio € gut, aber man sollte spieler auch nicht immer an ihrer ablösesummen messen. vorallem sollte man nicht vergessen, dass bei ihm ursprünglich ca. 5 mio im raum standen und das ganze nur so teuer wurde, weil auf einmal zwei englische teams mitgemischt haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dann würde ich mich auf Deine Einschätzung verlassen, denn als Nicht - VFBler (ich kann diese Truppe die ständig IM Weserstadion gewinnt eh nicht sonderlich leiden. Vor allem seit dieser eine kleine brasilianische Ar*** Adhemar mal im Gottlieb Daimler Stadion vor meinen Augen versucht hat, Frank Rost mit einer Todesgrätsche im Fünfer umzubringen und nur mit einer Gelben davonkam - und außerdem noch die 2 Tore zum 2-1 Sieg für den VFB macht) habe ich Marica erst seit diesem Jahr richtig aufmerksam (Comunio sei Dank :D ) verfolgt.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mit der aussage schwimmst du ganz schön gegen den strom, treffnix. letztes jahr hätten dir da wohl die meisten hier zugestimmt, bisher spielt er in dieser saison aber gut.


ganz ehrlich dazu stehe ich aber....ich meine 1 Tor gegen die Fußballmacht Gladbach und 2 gegen die internationale Spitzentruppe von Saturn Ramskoje hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker.....

Klar werte ich das zu seinen Gunsten, aber wenn ich mir überlege, was er in anderen Spielen dafür schon verballert hat.....

Ich lasse mich gern eines besseren belehren und hoffe es auch für den VfB das er sich noch entwickelt, aber mein Fußballverständnis sagt mir : er packt das nicht.

Eine ähnliche Meinung habe ich von Bastürk...der war/ist auch ein Griff ins Klo......

Hingegen kann ich der Verpflichtung von Simak und Lanig deutlich mehr positives abgewinnen.......
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Bastürk kann ich noch immer nicht ausstehen. Der Typ spielt kontinuierlich mit so wenig Biss und Einsatz, dass einem die Tränen kommen. Wenn Simak konstante Leistungen abrufen könnte, wäre aber auch das kein Problem mehr. Von Lanig habe ich bisher nicht so viel gesehen, aber gegen Hannover wars eigentlich ganz gut.

Was Marica angeht, bin ich diese Saison etwas milder gestimmt als noch letzte Saison, wo es wirklich oft zum Haareraufen war.
 
S

sabatai

Guest
Gegen Hoffenheim standen beim Abpfiff sechs Leute aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Soviel zum Thema, der VfB bietet seinen jungen Leuten keine Perspektive. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
und mit beck und weis noch 2 weitere ex vfb jugendspieler, plus rotthaus und rangnick als ex-vfb verantwortliche
 
S

sabatai

Guest
nicht ganz, bernhard peters war nie beim vfb und hatte mit dem auch sonst nie was zu tun ;)

Ich meinte den ehemaligen Nachwuchskoordinator des VfBs. Seine genau Funktion bei Hoffenheim kenn ich nicht, aber ich denke mal er wird für das Scouting der lokalen Talente verantwortlich sein.
 
S

sabatai

Guest
da irrst du dich :wavey:

beim vfb hat kein nachwuchskoordinator den verein verlassen. Frieder Schrof (seit 83) und Thomas Albeck (seit 99) sind immer noch da
http://www.vfb.de/de/teams/u19/jugendleitung/

vielleicht meinst du ja das da, hier wird der vfb nachwuchskoordinator erwähnt
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball;art133,2408509

Ich meinte Helmut Groß. Ich glaube die Rems-Zeitung hat ihn als ehemaligen Nachwuchskoordinator des VfB bezeichnet. Ich hab jetzt einen ähnlichen Artikel dazu in den "Stuttgarter Nachrichten" gefunden:

http://www.stuttgarter-nachrichten....iale-hoffenheim-wiedersehen-macht-freude.html

Hier ist aber von Jugend-Koordinator die Rede. In der Rems-Zeitung (ich denke zumindest es war die Rems-Zeitung) stand, dass er bis 2005 noch beim VfB war. Keine Ahnung in wie weit das stimmt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das ist auch garantiert eine der unwichtigsten diskussionen hier im thread ;)


besser als nichts, aber wichtig ist es trotzdem nicht :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was genau war gegen hoffenheim eigentlich so gut, dass man nochmal das selbe system spielen musste?

bei den bayern macht eine 5er kette (und verdammt nochmal, liebe medien, nennt das kind endlich mal beim namen, dieses pseudo offensiv getue "3er kette" nervt) noch eher sinn, da hat man 3 innenverteidiger, von denen sich zwei gerne mit nach vorne einschalten und dies auch können. dazu spielt demichelis ja eine art libero vor der abwehr, zumindest teilweise.

das haben wir alles nicht, also warum nicht den schwachen osorio auf die bank und den kannibalen als (offiziellen) rechtsverteidiger bringen?

insgesamt hat man heute in der grausamen ersten halbzeit mit 5 verteidigern und 3 eigentlichen 6ern gespielt. das ist nicht unbedingt brilliant, bei einem schwachen team wie den bulgaren.

selbst wenn man es ein wenig unkritischer sieht hat man heute ein 5-2-3 gespielt, mit simak und lanig als außenstürmern. auch das muss so nicht sein, wenn ich schon mit einem stürmer spiele (fast ja auch zwangsweise) kann ich immerhin einen flügelstürmer wie hilbert bringen, auch wenn der seiner form hinterherläuft. aber ein offensiver 6er und ein 10er als flügelstürmer neben einer spitze? das muss echt nicht sein.

in der zweiten halbzeit wurde es dann deutlich besser, auch wegen der systemumstellung.

den sieg hat man natürlich hauptsächlich gomez zu verdanken. lehmann heute sehr unsicher, hitzlsperger mit zu wenig impulsen nach vorne. tasci auch nicht in gewohnter form.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
was genau war gegen hoffenheim eigentlich so gut, dass man nochmal das selbe system spielen musste?

Business as usual ;) Gestatten, Armin Veh, Taktikgott.

Gomez hat schon gesagt dass es für ihn alleine vorne schwer wird, Armin die Zauberfee weiss es besser :clown:

Osorio und Magnin, zusammen auf dem Feld, und das nicht als Abwehrspieler. Welches afrikanische Flußpferd hat ihn eigentlich da geritten um die Mannschaft so auflaufen zu lassen?

Doppel-Sechs, 2 Flügelspieler, 1 Stürmer und der Luxus 2 völlig verschenkter Leute. Naja, war ja nur Varna, die sind nicht nur theoretisch eine Mannschaft auf dem Level von Magnin und Osorio anno 2007/2008 sondern glücklicherweise auch praktisch. Gegen Ende und dem Umwurf der Taktik im Angriff (=Auswechslung Osorio für Hilbert, Simak für Cacau) sahs dann nicht mehr so schlimm aus. Lehmann mit seinen gewöhnlichen Patzern (z.b. sein lustiges über-den-ball-hauen) die diesmal aber nicht zu gegentoren geführt haben wie im UI Cup Finale geschehen.

egal, heimsieg ist ohnehin pflicht, egal wie dieses spiel ausgegangen ist
 
Oben