VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja Wahnsinn, das riecht förmlich nach Championsleague:crazy:


mit dem falschen fuß aufgestanden oder warum dieser sarkastische kommentar?

hier ist ja keiner vor jubel vom stuhl gekippt, es wurde einfach das ergebnis eines testspiels gespostet in dem ein gut bezahlter, talentierter, aber immer verletzter und daher von den meisten schon abgeschriebener spieler zwei tore gemacht hat, obwohl er nicht gerade als torjäger berühmt ist.


es wird jetzt kein feiertag für baden-württemberg gefordert, aber ein :thumb: ist da durchaus berechtigt, mmn :skepsis:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Ja Wahnsinn, das riecht förmlich nach Championsleague

Vielleicht liegt mass da gar nicht sooo falsch!

In der Saison 2002/2003 verloren wir am 10.01.03 in einem Testspiel 0:3 gegen RWO.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=431215

Trotzdem wurden wurden wir 2003 am 34. Spieltag Zweiter und spielten demnach in der CL.

Nach dem gestrigen Gewinn gegen RWO sollte also auch die Meisterschaft drin sein...;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Abwehrspieler Arthur Boka hat seinen Vertrag beim Bundesligisten VfB Stuttgart vorzeitig bis 2012 verlängert (spox)


Luderwisch Mignon hat noch für diese und nächste saison vertrag und bekommt dann, da Ü30, nur noch 1-jahres verträge angeboten, wenn überhaupt :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Bernd Schuster angeblich neuer VfB-Trainer
Bernd Schuster soll angeblich ab der kommenden Saison neuer Trainer beim VfB Stuttgart werden. Dies berichtet die spanische Zeitung "Sport".

Spekulationen um Bernd Schuster und den VfB Stuttgart: Der 49-Jährige soll angeblich zur neuen Saison Cheftrainer des Bundesligisten werden.

Dies vermeldet die spanische Zeitung "Sport" aus Barcelona. Dem Bericht zufolge habe sich der im Dezember bei Real Madrid entlassene Coach mit VfB-Präsident Erwin Staudt bereits auf eine Zusammenarbeit ab dem 1. Juli 2009 für zwei Jahre geeinigt. Es soll einen Vorvertrag geben.

VfB-Sprecher: "Da ist nichts dran"

"An diesem Bericht ist überhaupt nichts dran", sagte ein Sprecher des VfB auf "sid"-Anfrage.

:skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ist natürlich schwachsinn hoch 10, aber schuster wäre natürlich der traumtrainer überhaupt.

mal davon abgesehen, dass wir sein gehalt niemals stemmen könnten, aber wie gesagt, wenn ich mir einen trainer wünschen könnte (von absoluten utopien wie mourinho oder wenger abgesehen) wäre das ohne zu zögern schuster.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also bei Schuster kann man eh damit rechnen, dass er irgendwann nach ein paar Monaten Stress mit der Mannschaft bekommt und dann rausgeworfen wird. Wie in Köln, wie in Madrid, wie in Donezk...
Zumal da ein Sammer im Vergleich wie der Presseliebling schlechthin wirkt;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube das lag eher daran, dass bei diesen Verein stets Vorstände die Auftsellungen/Verpflichtungen bestimmen und sie für verzogene Sternchen stets ein offenes Wort haben (du hast Fortuna Köln vergessen, passt 1A in die Reihe). Schuster brauch volle sportliche Kontrolle und "höchschte Disziplin", dann läuft das auch - siehe Levante, Getafe.
Ich halte ihn für einen absoluten Top-Trainer, er war mein persönlicher Favorit als Hitzfeld-Nachfolger bei Bayern, bevor er bei Real anheuerte. Was den "Kontrollzwang" angeht, ist er Klinsmann ja auch nicht unähnlich. Ich mag generell gern Trainer, die genau wissen, was sie wollen, egal, welche Lobby rummuckt. Da gehört Schuster sicher dazu und mangelnde Taktik-/Sachkenntnis kann man ihm auch ganz sicher nicht vorwerfen. Ist aber für den VfB wohl leider nicht zu finanzieren.

Das beisst sich natürlich auf den ersten Blick mit meinem Pro-Babbel Plädoyer vor kurzem. Aber zum einen halte ich den (in kleinerem Rahmen) auch für recht gradlinig und für besser als einen gestandenen, altbackenen BL-Trainer. Brauchbare Alternative wäre für mich nur noch Robin Dutt, aber der wird Freiburg im (wahrscheinlichen) Aufstiegsfall ja auch nicht verlassen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Persönlich fände ich Dutt besser als Schuster! Kann nicht genau erklären warum! Das fachlich beide Spitzenklasse sind, ist ja klar. Aber ein Schuster würde zuviel Unruhe, Presse, Druck, Sensation uä reinbringen.

Wie sieht es jetzt eigentlích mit dem Trainerschein/Lehrgang von Babel aus?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
unfassbar wie schlecht bastürk ist. langsam und ballunsicher wie kein anderer spieler auf dem feld
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
ich hoffe babbel nimmt hilbert und bastürk raus. boka kann jetzt meinetwegen drin bleiben
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Die Einstellung heute war eine einzige Katastrophe...Bayern bissiger, bei jeder Gelegenheit mit Nicklichkeiten und Spielverhinderungen an und über der Grenze zur Unsportlichkeit die Fandel aber nur einmal (bei Riberys Rausrennen aus der Mauer, was aber von Bayernseite jedesmal getan wurde) bestraft hat.

Naja, da ist jetzt Babbels erste Niederlage und was für eine verdiente. Bastürk als Stürmer war ne nette Spielerei aber keine die man je umsetzen dürfte. Die Pfiffe nach seinen Fehlpässen, Stockfehlern und der gezeigten Unfähigkeit dürften ihm klargemacht haben dass seine Zeit in Stuttgart vorbei ist.
 
Oben