VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
achja, da war ja noch was was ich mitteilen wollte:


VfB löst Vertrag mit Raphael Schäfer
Am heutigen Mittwoch verständigten sich der VfB und Raphael Schäfer auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis ins Jahr 2011 datierten Vertrages des Torhüters. Mit dem 1. FC Nürnberg besteht eine mündliche Vereinbarung über die Rückkehr des Keepers. VfB-Sportdirektor Horst Heldt sagte in diesem Zusammenhang: "Wir haben eine akzeptable Lösung gefunden."

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/22947.php
 
Y

Yinka Dare

Guest
achja, da war ja noch was was ich mitteilen wollte:


VfB löst Vertrag mit Raphael Schäfer
Am heutigen Mittwoch verständigten sich der VfB und Raphael Schäfer auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis ins Jahr 2011 datierten Vertrages des Torhüters. Mit dem 1. FC Nürnberg besteht eine mündliche Vereinbarung über die Rückkehr des Keepers. VfB-Sportdirektor Horst Heldt sagte in diesem Zusammenhang: "Wir haben eine akzeptable Lösung gefunden."

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/22947.php

D.h. der VfB bekommt überhaupt keine Kohle mehr:confused: ?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Die Kontrahenten kommen aus Russland, Luxemburg oder Georgien. Fünf mögliche Gegner hat der VfB Stuttgart im UI-Cup - fünf Unbekannte....In der ersten UI-Cup-Runde trifft der luxemburgische Vertreter FC Etzella Ettelbrück auf einen Club aus Georgien. Im Rennen sind zurzeit der FC Zetsafoni, Olimpi Rustavi und Ameri Tiflis. Der genaue Gegner steht nach dem georgischen Pokalfinale fest, das Zestafoni am kommenden Montag gegen Ameri bestreitet. Der Sieger der ersten UI-Cup-Runde muss sich in der zweiten Runde mit Saturn Ramenskoje auseinandersetzen. Der Sieger dieser Partie ist in der dritten Runde der Kontrahent der Roten."

Wird also FC Etzella Ettelbrück :jubel: oder Saturn Ramenskoje... :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
da kommt es ganz auf den boateng an, ob jerome oder kevin-prince, denn kevin-prince ist erstens mittelfelfspieler und zweitens für 7,5 mio zu tottenham gewechselt, so schnell wollen die ihren fehler noch nicht eingestehen.

jerome allerdings kann alle positionen in der viererkette spielen und dürfte für solides geld geholt werden können. ich hätte nichts dagegen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
jerome allerdings kann alle positionen in der viererkette spielen und dürfte für solides geld geholt werden können. ich hätte nichts dagegen.

Der HSV hat den schon für 1 Million geholt, als er quasi noch nix bewiesen hatte, jetzt war ein wichtiger Bestandteil der besten HSV Abwehr der Geschichte (nie hat der HSV weniger Tore bekommen - laut DFL) und Du glaubst der dürfte für "solides Geld" kommen?

Momentan dürfte dessen Ablöse höher sein als die von K-P. Boateng. Unter 5 Millionen würde da gar nichts gehen und selbst bei dieser Höhe würde der HSV wohl nicht unbedingt darüber nachdenken ihn abzugeben. Der Junge ist 88er Jahrgang und für seine 1,92 unheimlich beweglich, flink und technisch stark.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
KP hat bei Hertha auf rechten offensiven Seite gespielt, manchmal auch zentral. Er hat ein guten Schuß und eine wirklich tolle Technik. Weiß ja nicht, ob er sich bei den Spurs geändert hat, aber er war halt sehr auffallend, positiv wie negativ. Leider sind die Brüder dank dem mutigsten Trainer der Welt gewechselt, wobei der Abgang von Jerome deutlich mehr weh tut. :(
Habt ihr auch einen guten Wächter für sein Auto (einen weißen Lambo) ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Der HSV hat den schon für 1 Million geholt, als er quasi noch nix bewiesen hatte...

Doch hat er. Bewiesen wie er schnell viiiiel mehr Geld verdient ;).
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das gut war ihn abzugeben. Einerseits ist es natürlich "frech und dreist" nach gerad mal 7 Spielen so viel mehr Geld zu verlangen, obwohl er noch gar nichts geleistet hat. Anderseits konnte man schon sehen das er wirklich sehr sehr viel Talent hat, sogar mehr als KP und das aus ihn ein guter, wenn nicht sogar sehr guter wird.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
liberalmente schrieb:
jerome allerdings kann alle positionen in der viererkette spielen und dürfte für solides geld geholt werden können. ich hätte nichts dagegen.

Jerome dürfte aktuell einer der wenigen Spieler sein, die bei uns unverkäuflich sind. Wüsste jetzt auch keinen Grund, warum man vom HSV unbedingt nach Stuttgart wechseln sollte.
 
S

sabatai

Guest
Was ist eigentlich mit Vittek? Es hiess doch mal, der sei so gut wie in Stuttgart. Hat man da wieder Abstand von genommen?

Hoffentlich. Vitteks Verpflichtung wäre ein Schlag ins Gesicht von Fischer... Aktuell schließt man wohl nicht aus, dass Ljuboja eventuell wieder zum Einsatz kommt (wenn ihn die Mannschaft akzeptiert). Er muss derzeit wohl nen äusserst motivierten Eindruck machen.

Boateng wäre ne gute Sache. 600,000 Euro Leihgebühr sind nicht ok. Mit Hilbert, Simak, Bastürk, Lanig, Hitzlsperger, Pardo, Khedira und Boateng hätte man dann ein starkes und ausgeglichenes Mittelfeld. Da muss sich jeder im Training zerreißen, sonst landet er schnell auf der Bank.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
kicker schrieb:
Gehen Danijel Ljuboja und Alexander Farnerud?
Armin Veh: "Alle, die bei uns einen Vertrag haben, haben die Möglichkeit zu spielen. Auch die beiden."

Klingt nach einer Begnadigung für Ljuboja.
Armin Veh: "Das weiß ich noch nicht. Er war jetzt zwei Jahre im Asyl. Jeder Mensch kriegt mal eine zweite Chance. Mal sehen, was wir machen, ob er auch eine zweite Chance bekommt."

Geht Ljuboja, könnte Robert Vittek aus Nürnberg kommen.
Armin Veh: "Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler und würde ihn auch sofort nehmen. Aber das ist aus finanzieller Sicht schwer zu realisieren."

im ersten testspiel hat ljuboja 3 tore gemacht. für die bezirksliga scheints noch zu reichen.

für den sturm haben wir aktuell schipplock, fischer, cacau, ljuboja, marica und gomez, für den ui cup stehen davon aber nur schipplock, ljuboja und cacau zur verfügung. Von einer Vittek Verpflichtung halte ich wenig, Veh soll sich lieber mal auf unseren Nachwuchs und die Leute die bereits da sind konzentrieren, und wenn die nicht gut genug sind auch eingestehen dass man schlecht einkauft
 
Oben