VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
da kommt es ganz auf den boateng an, ob jerome oder kevin-prince, denn kevin-prince ist erstens mittelfelfspieler und zweitens für 7,5 mio zu tottenham gewechselt, so schnell wollen die ihren fehler noch nicht eingestehen.

Es geht um KP-Boateng für 4,5 - 5mio würde Tottenham ihn sofort ziehen lassen. Der VfB strebt aber eine Leihe mit Kaufoption an.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Andi Beck wechselt nach Hoffenheim - für rund 3,3 Millionen.

Wieder verlässt ein guter Spieler aus der eigenen Jugend den Verein, weil er bei den Profis nur spielen durfte, wenn andere nicht konnten.
Mir geht dadurch langsam wieder die Identifikation abhanden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Stuttgart - Der VfB Stuttgart muss sich auf den Abgang seines Kapitäns Fernando Meira einstellen. Der habe das Versprechen des Clubs, zu gewissen Bedingungen gehen zu dürfen, sagt sein Berater Roger Wittmann - und kündigt ein Gespräch mit dem VfB an.

meira vermiss ich definitiv nicht :wavey:
 
S

sabatai

Guest
sicher ob du das "nicht" da hinschreiben wolltest?

Upps.. Sorry, das gehört da natürlich nicht hin.

Zu Meira: Ich hab irgendwo gelesen, dass Meira für 8 Millionen Euro gehen darf. Nach der schwachen letzten Saison ist das fast schon zu viel. Ich weiß nicht ob jemand bereit ist so ne Summe auf den Tisch zu legen... Da hätte man ihn im letzten Jahr mal lieber an Turin verkauft.

Wieder verlässt ein guter Spieler aus der eigenen Jugend den Verein, weil er bei den Profis nur spielen durfte, wenn andere nicht konnten.
Mir geht dadurch langsam wieder die Identifikation abhanden.

Warum wieder?
Irgendwo finde ich es auch schade, dass man Beck verkauft, aber wenn er unbedingt weg will, dann kann man auch nichts machen. Die Ablöse ist sehr gut für einen Mann, der irgendwann Anfang letzte Saison mal zwei gute Spiele hatte. Wirklich aufgedrängt hat sich Beck auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Nur weil Meira eine schwache Saison gespielt hat, seit ihr gleich froh ihn verkaufen zu können? :skepsis:

Ich finde Meira kommt bei vielen Fans zu schlecht weg. Er hat dem VfB die letzten Jahre immer die Treue gehalten (während sich andere verp... haben) und auch überwiegend gute Leistungen gezeigt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Nur weil Meira eine schwache Saison gespielt hat, seit ihr gleich froh ihn verkaufen zu können? :skepsis:

nein, weil er jetzt hintereinander 2,5 schwache saisons gespielt hat, auch in der meistersaison war er ganz sicher nicht der ausschlaggebende grund für unsere abwehrstärke, da tasci und delpierre weniger tore kassiert haben als jede andere kombination die meira beinhaltete (die gemachten spiele mal noch dazu: meira 20, tasci 26, delpierre 33).

meira braucht einen sicheren spieler neben sich, er ist kein guter abwehrchef und schon gar nicht ein guter anführer
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
nein, weil er jetzt hintereinander 2,5 schwache saisons gespielt hat, auch in der meistersaison war er ganz sicher nicht der ausschlaggebende grund für unsere abwehrstärke, da tasci und delpierre weniger tore kassiert haben als jede andere kombination die meira beinhaltete (die gemachten spiele mal noch dazu: meira 20, tasci 26, delpierre 33)

Das muss aber nicht immer am IV liegen.
 
S

sabatai

Guest
nein, weil er jetzt hintereinander 2,5 schwache saisons gespielt hat, auch in der meistersaison war er ganz sicher nicht der ausschlaggebende grund für unsere abwehrstärke, da tasci und delpierre weniger tore kassiert haben als jede andere kombination die meira beinhaltete (die gemachten spiele mal noch dazu: meira 20, tasci 26, delpierre 33).

meira braucht einen sicheren spieler neben sich, er ist kein guter abwehrchef und schon gar nicht ein guter anführer

Meira hat im Meisterjahr also eine schwache Saison gespielt?! Alles klar. :laugh2:

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Meira hat im Meisterjahr also eine schwache Saison gespielt?! Alles klar. :laugh2:

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.

das halbe gute jahr in der meistersaison in den 2,5 berücksichtigt, sonst hätte ich 3 geschrieben. meira braucht stützen, wenn er selbst eine sein soll taugt er nix.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Meira hat im Meisterjahr also eine schwache Saison gespielt?! Alles klar. :laugh2:

Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.

Er war doch ziemlich lange verletzt, in der Meistersaison und hat nur die hälfte aller Bundesligaspiele bestritten. Tasci und Delpierre waren die Leistungsstärkeren IVs in der Meistersaison.

Ich bin froh wenn er endlich weg ist.
Wie viele wichtige Spiele hat er dem VfB versaut ? Ich erinner mich Champions league gegen Chelsea, Champions league gegen Rangers, DFB Pokalfinale usw.. immer Rote Karten und/oder Elfmeter verschuldet.
 
S

sabatai

Guest
Er war doch ziemlich lange verletzt, in der Meistersaison und hat nur die hälfte aller Bundesligaspiele bestritten. Tasci und Delpierre waren die Leistungsstärkeren IVs in der Meistersaison.

Meira hat 20 Spiele bestritten und drei wichtige Tore gemacht. Meira hat eine sehr gute Saison gespielt und seinen Teil zum Titel beigetragen. Das sollte man, auch als Meira Gegner, anerkennen.

Aufgrund der hohen Ablöse hat man immer Wunderdinge von ihm erwartet. Den hohen Erwartungen konnte er nie gerecht werden, aber deshalb ist er kein schlechter Verteidiger. Wenn Meira nächstes Jahr weg sein sollte und Tasci spielt so weiter wie bisher, dann gute Nacht VfB...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, Meira ginge ja nicht ersatzlos. Wenn man für Ablöse und Gehaltseinsparung einen grundsoliden IV holt, wäre das wirtschaftlich (und für Tasci perspektivisch) nicht so verkehrt.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht! Jetzt hoffen wir mal, dass er auch Spielzeit in der BL sieht!
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Sodele, zurück vom Testspiel gegen den Landesligisten FV 08 Rottweil (sind ja schließlich nur 900m Luftlinie zum Stadion).

Das Wichtigste vorab:

Spielabbruch in der 74 Min wegen sintflutartigen Regenfällen (Baseler Verhältnisse).
0:8 für den VfB.

Soweit ein Freundschaftsspiel gegen einen Verein der Landesliga überhaupt Erkenntnisse bieten kann, hier meine Eindrücke, besonders zu den Neuzugängen:

Jan Simak fungierte in der ersten Halbszeit im offensiven Mittelfeld. Er belebte das Offensivspiel, zeigte Einsatzwillen und Laufbereitschaft.
Zuweilen ließ er seine Klasse wirklich aufblitzen.:thumb:

Bastürk agierte (mal wieder) ziemlich verspielt, verlor deswegen gegen höchst motivierte aber trotzdem spielerisch schwache Gegner den ein oder anderen Zweikampf.

Cacau, als Kapitän in der ersten Halbzeit verzeichnete nicht einen Torschuß, legte dafür umso fleißiger für Fischer auf.
Sah fast so aus als ob Veh ihm ein Torschußverbot auferlegt hatte um die Rottweiler nicht noch ärger zu dümpieren...

Auch Lanig, der in der zweiten Halbzeit als Käpitan eingesetzt war konnte meiner Meinung nach überzeugen. Ungemein spurtstark und zweikampfsicher wird auch er für uns eine Bereicherung sein.

Tasci und Delpierre in der IV souverän, wurden eh nicht groß gefordert, ebenso wie Ulreich.
Ulreich leistete sich dagegen in der ersten Hz einen ziemlich großen Patzer als er aus dem Strafraum nach vorne sprintete, um einen Pass der Rottweiler abzufangen, diesen aber nicht mehr erreichte.
Einzig und allein der Tatsache, dass der Rottweiler vor freistehendem Tor scheiterte ersparte uns den unnötigen Gegentreffer.

In der zweiten Hz wurde dann mit der Nr. 45 noch Ari Nyman eingewechselt.
Auch er wurde verständlicherweise nicht besonders gefordert, blieb aber trotzdem über weite Strecken ziemlich blaß und ließ sich mehrere Male von den Rottweilern abblaufen.
Er machte überhaupt irgendwie einen "müden" Eindruck. Ob es an dem vorausgegangenen Traiiningslager liegt?
Falls er nächste Saison bei uns sein sollte, würde mich dies doch arg überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ulreich leistete sich dagegen in der ersten Hz einen ziemlich großen Patzer als er aus dem Strafraum nach vorne sprintete, um einen Pass der Rottweiler abzufangen, diesen aber nicht mehr erreichte. Einzig und allein der Tatsache, dass der Rottweiler vor freistehendem Tor scheiterte ersparte uns den unnötigen Gegentreffer.

Das hat mir artgerechter Hundehaltung nichts mehr zutun. :D

Spaß beiseite. Mich würde mal interessieren, wie die taktische Formation aussah? Du meintest, Simak wäre im OM eingesetzt worden. Haben Bastürk und Khedira die Halbpositionen in einer MF-Raute besetzt oder lief es auf ein 4-2-2-2 hinaus, bei dem Pardo/Khedira 'ne Doppel-6 und Simak/Bastürk 'ne Doppel-10 gebildet haben? Hat Funk in der 2. HZ die Position von Hilbert (RV) 1-zu-1 übernommen? Wie sah das Mittelfeld (taktisch) in der 2. HZ aus? War Lanig in der Tat so spurtstark? In Fürth kam er mir immer etwas behäbig vor.
 
Oben