VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eine Schwäche ist, zuminest in den letzten Spielen, dass er sich beim dribbeln eher schwer tut. Läuft sich in letzter Zeit gerne auch mal fest.
Seine Passgenauigkeit kann auch noch deutlich verbessert werden.


ja, da hast du recht, aber er kann ja auch nicht messi und drogba in einer person sein. ;)

aber spaß beiseite, ich finde er hat schon ein komplettes paket an fähigkeiten und talent, richtig gefördert und wenn er auf dem teppich bleibt kann er mal ein ganz großer werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was für ein ärgerlicher spieltag, ich habe, im gegensatz zu jami, auch nicht damit gerechnet das wir gegen einen kleinen stolpern.

das stolpern haben wir uns aber absolut selbst zuzuschreiben, auch wenn gerade gomez viel pech hatte, wir hatten diese saison aber auch schon ein paar mal richtig glück, das gleicht sich aus, aber die verdammten individuellen fehler von leistungsträgern wie delpierre oder hitz dürfen einfach nicht passieren.

mit einem sieg hätten wir nächste woche zu hause gegen wolfsburg mit denen punktgleich auf platz 1 springen können, auch wenn ich wolfsburg für ein höllisch schweres spiel halte, es wäre drin gewesen, aber so ist der meisterschaftszug abgefahren.

nicht, das die meisterschaft jemals realistisch war, aber ärgerlich ist es allemal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
wirklich sehr bitter, da hat man wertvolle Punkte liegen gelassen. Natürlich auch mit Pech (Gomez!), aber das darf keine Ausrede sein. Eine wirklich tolle Rückrunde, und dann stolpert man über Bielefeld - absolut unnötig.

Einziger Lichtblick: Hamburg und Hertha trennten sich heute 1:1, damit liegt man weiter sehr gut auf Kurs was die Europacup-Plätze betrifft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Einziger Lichtblick: Hamburg und Hertha trennten sich heute 1:1, damit liegt man weiter sehr gut auf Kurs was die Europacup-Plätze betrifft.


hertha hat anscheinend (hat mir ein kumpel gestern gesagt) das mit abstand leichteste restprogramm der top teams. das war gestern, neben der bekannten antipathie gegenüber der hertha, auch der grund warum ich für den hsv war.
bei denen denke ich nämlich schon das die, mit den uefa-cup strapazen in den knochen, noch punkte liegen lassen, vorallem auswärts kann man den hsv schlagen.
andererseits muss man auch sagen das bei herthas spielweise der unterschied zwischen schwachen und starken teams nicht so zur geltung kommt wie bei anderen mannschaften, bei ihrer mauertaktik muss man die wenigen chancen, die man hat, nutzen, das schafft die hertha oft, aber ich denke nicht das sie es bis zum saisonende schaffen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Eben deshalb hoffe ich als Dortmunder auch darauf, noch die Hertha überholen zu können. Rein von den Namen der Gegner haben die definitiv ein relativ leichtes Restprogramm (neben uns), aber ich kann mir gut vorstellen, dass Hertha gegen Bochum, Köln oder Karlsruhe Punkte liegen lässt. Den 4. Gegner hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Der HSV spielt aber, außer gegen Bremen, auch nur noch gegen eher kleinere Teams, glaub ich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Den kleinen häßlichen Hleb wiederzuholen wäre cool, aber der ist als hängende Spitze am stärksten und definitiv kein Spielmacher.
schön machst du das horst :D
http://www.spox.com/de/sport/fussba...und-stuttgart-kaempfen-um-alexander-hleb.html

Heldt verhandelt in Spanien

Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, flogen VfB-Sportdirektor Horst Heldt, Finanzdirektor Jochen Schneider und Hleb-Berater Uli Ferber am Montag nach Barcelona, um Verhandlungen zu führen.

Hleb im Tausch mit Weltraumklassenkosmonaut Bastürk und vielleicht als Zugabe noch Magnin und n paar Maultaschen :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hleb wäre ein transfertraum, das wäre schon wahnsinn, vorallem wenn man gomez halten könnte.

nur glaube ich nicht daran, und zwar ironischerweise weil hleb schon angekündigt hat irgendwann wieder zurückzukommen: ich denke hleb will noch genau einen vertrag bei einem team unterzeichnen, das die champions league gewinnen kann, und den nächsten vertrag, in 3-4 jahren, wird er bei uns unterzeichnen.

ich würde mich sehr freuen wenn ich mich irre, ich mag hleb unheimlich, aber ich glaube erst daran wenn er sich mit babbel einen dauergrinswettbewerb liefert, während er sein stuttgart trikot präsentiert. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
faz.net: babbel wird wohl vertrag bis 2011 unterschreiben (nr. 4)


ist ja jetzt keine überraschung mehr, auch wenn der vertrag wenn es nach mir gegangen wäre gerne nur bis 2010 gegangen wäre, das muss man veh lassen, die einjahresverträge waren eine sinnvolle sache, aber meine bauchschmerzen wegen einem von the brain und zorniger geleitetem training für 3 volle tage die woche sind wiedergekommen. panik: panik: panik:
 
Y

Yinka Dare

Guest
hleb wäre ein transfertraum, das wäre schon wahnsinn, vorallem wenn man gomez halten könnte.

nur glaube ich nicht daran, und zwar ironischerweise weil hleb schon angekündigt hat irgendwann wieder zurückzukommen: ich denke hleb will noch genau einen vertrag bei einem team unterzeichnen, das die champions league gewinnen kann, und den nächsten vertrag, in 3-4 jahren, wird er bei uns unterzeichnen.

ich würde mich sehr freuen wenn ich mich irre, ich mag hleb unheimlich, aber ich glaube erst daran wenn er sich mit babbel einen dauergrinswettbewerb liefert, während er sein stuttgart trikot präsentiert. ;)

Ich mag Hleb auch und das er ein grandioser Fußballer ist, steht woll nicht zur Debatte.
Allerdings denke ich, ist der VfB in den nächsten 5-6 Jahren, wenn nicht noch länger, für ihn einfach unattraktiv. Er möchte international Hochklassig spielen. Daher denke ich, wird er, falls überhaupt, erst wieder zum VfB kommen, wenn es für internat. Topvereine nicht mehr reicht
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
wenn es für internat. Topvereine nicht mehr reicht

tut es doch jetzt schon nicht. wenn er sich bei barcelona nicht durchsetzt wird er es auch bei keinem anderen anwärter zum gewinn der champions league tun, da bleiben nur uefacup-sieg anwärter mannschaften wie bayern übrig, und bevor er dahin geht kann er auch sehr gut nach stuttgart zurück
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
tut es doch jetzt schon nicht. wenn er sich bei barcelona nicht durchsetzt wird er es auch bei keinem anderen anwärter zum gewinn der champions league tun, da bleiben nur uefacup-sieg anwärter mannschaften wie bayern übrig, und bevor er dahin geht kann er auch sehr gut nach stuttgart zurück


naja, für arsenal, champions league finalist 05/06 und champions league halbfinalst dieses jahr hat es absolut gereicht, also würde ich ihn nicht schlechter machen als er ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Joa, also dass es für Hleb bei keinem CL-Sieg Anwärter mehr reichen soll, halte ich auch für ne verdammt gewagte These. Der war IMO bei Arsenal teils sogar überragend und hat in meinen Augen das Potenzial, bei einem CL-Favoriten nicht nur als irgendwer, sondern als Leistungsträger zu fungieren.

Zurück bei Stuttgart wär zwar ein Hammer, aber ich kann mir eine Rückkehr in die BuLi kaum vorstellen. Wenn, dann noch zu den Bayern.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Mir ist gerade aufgefallen das ja Delpierre am Wochenende gelbgesperrt ist. Na das wird ja lustig, zum Spitzenspiel mit Boulahrouz und Niedermeier????
Was ist mit Osorio, hat der irgendwas? Der hat sich ja auch schon in der Innenverteidigung rumgetrieben?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Tasci lässt sich nicht operieren

Nationalspieler Serdar Tasci verzichtet auf einen operativen Eingriff an seinem lädierten Knie. Zwar sei bei mehreren Untersuchungen ein Haarriss im Knorpel festgestellt worden. Dennoch wählt der Abwehrspieler den konservativen Weg. Das teilte der VfB am Donnerstag mit. Gegen Wolfsburg wird Tasci definitiv fehlen. Ein Sonderprogramm soll ihn in Kürze wieder an die Mannschaft heranführen.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508360/


löblich von tasci, ohne zweifel, aber wenn alle mediziner sagen das eine op die bessere lösung wäre weiß ich nicht ob tasci damit nicht ein zu hohes risiko eingeht.

wie gesagt, lobenswert, das zeigt das ihm der verein nicht egal ist, aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
löblich von tasci, ohne zweifel, aber wenn alle mediziner sagen das eine op die bessere lösung wäre weiß ich nicht ob tasci damit nicht ein zu hohes risiko eingeht.

muss nix heissen, den spruch "2 mediziner, 3 meinungen" gibts nicht ohne grund. hab auch noch von keinem mediziner gelesen der da ne op für besser oder schlechter hält, kann man ohne die krankenakte zu kennen auch gar nicht seriös sagen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
muss nix heissen, den spruch "2 mediziner, 3 meinungen" gibts nicht ohne grund. hab auch noch von keinem mediziner gelesen der da ne op für besser oder schlechter hält, kann man ohne die krankenakte zu kennen auch gar nicht seriös sagen.


also ich hatte gelesen das die mediziner ihm zu einer op geraten haben, tasci aber konservativ behandeln wollte.

natürlich kennt man die krankenakte nicht, aber ich würde sagen die mediziner verstehen mehr von medizin als tasci. ;)


solange alles gut geht hat tasci alles richtig gemacht, aber falls sich das ganze verschlimmern sollte hat er in allererster linie sich, aber auch dem verein damit nicht geholfen.
 
Oben