sag mal glaubst du das ernsthaft? ein abwehrspieler hat keine ahnung von strategie und steht mit offenem mund daneben, guckt den mittelfeldleuten zu wie die allein für sich taktik spielen?
du neigst wirklich zu zuspitzungen und vereinfachung in dieser diskussion.
natürlich ist das keine schwarz-weiß sache, aber ich bin der festen überzeugung, dass pardo deutlich mehr über strategie und taktik weiß als hilbert, cacau oder der kannibale.
oder von mir aus soldo mehr als kuranyi, bordon oder szabics.
und das nicht nur weil sie sich dafür interessieren, sondern weil sie es auf ihrer position auch müssen um gut zu spielen.
wobei, und das will ich noch klarstellen: das babbel innenverteidiger war hat rein gar nichts mit meiner contra babbel haltung zu tun, das ist eine nebensächlichkeit.
lattek mit seiner hoffnungslos veralteten spielphilosophie, der nur für den abstiegskampf geholt wurde als positivbeispiel zu nennen ist schon eine sehr eigene wahrnehmung.
lattek wurde sammer im abstiegskampf auf grund seiner erfahrung zur seite gestellt und ich finde das modell, von lattek selbst mal völlig abgesehen, auch gut.
der junge trainer kann seine frischen ideen etc. einbringen, hat aber gleichzeitig einen berater neben sich, der schon alles gesehen hat und daher normalerweise gute ratschläge geben sollte.
solange der junge trainer das letzte wort hat kann das wunderbar funktionieren.