Das mit Fandel ist ja nun mal völliger Blödsinn. Lehmann darf sich nicht beschweren, wenn er zum 11m auch noch rot sieht, Boka hätte zwingend rot sehen müssen.
Quatsch, das war auf gar keine Fall absichtliches Handspiel von Boka. Er fällt hin und reißt beim Fallen die Arme nach vorne, genau in dem Moment hält Klose drauf und schießt ihn an die Hand. Im nach vorne Fallen ist das einen ganz normale Handbewegung.
Den Elfen von Ribery hätte ich übrigens auch gehalten, ich habs noch gesagt das Lehmann einfach nur stehen bleibt weil der Ribery ihn gerne in die Mitte schießt.
Das waren dann aber auch die einzigen Fehler, die Leute auf dem Platz begangen haben, die nicht vom VfB Stuttgart waren.
In Sachen Raumaufteilung und Bewegung abseits vom Ball hab ich schon Kreisklasse Mannschaften gesehen, die sich geschickter angestellt haben als die Gurken gestern auf dem Platz.
Hinzu kommen noch permanent ungenaue Pässe, die entweder direkt ins Aus, direkt zum Gegenspieler oder der Angespielte muss sich die Kugel erst korrekt auf die Füße legen um überhaupt irgendwas mit anfangen zu können, was dem Gegner natürlich immer wieder die Möglichkeit gab den ballführenden Spieler unter Druck zu setzten.
Es war echt zum kotzen mit anzusehen wie man nach Ballgewinn sofort wieder in Not geraten ist. Darin sehe ich übrigens eine ganz klare Veränderung der Klinsmänner nach der Winterpause, das Verschieben wenn man nicht in Ballbesitz ist, das ständige Überzahl erzeugen war in meinen Augen eine sehr moderne Auslegung von Pressing und hatte überhaupt nicht mit dem System Hitzfeld zu tun.
Nunja, was kann man dagegen machen?
Ich glaube gehört zu haben, man schwingt ordentlich die Hufe und steht nicht ständig mit den Abwehrspielern auf einer Linie, man läuft in die freigewordenen Räume und bietet sich an damit man auch angespielt werden kann.
Hilbert hätte schon nach 20 Minuten vom Platz müssen, verdammt noch mal was ist mit dem eigentlich los. Bin ja lange Zeit ein großer Fan von ihm gewesen, aber irgendwann reicht es auch mal. Er scheint wirklich der erste Spieler zu sein der das Fußballspielen einfach verlernt hat. Er kann es einfach nicht mehr. Über Bastürk red ich schon lange nicht mehr.
Im Gegensatz zu vielen meiner schwäbischen Lanzmänner bin ich ja ein Optimist aber nach dem Spiel gestern weiß ich aktuell nicht wie man in der Liga noch auf Platz 5 kommen will. Gespielt wie unter Veh, die Babbel Euforie scheint wohl verflogen zu sein. Hoffen wir es nicht.