VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
scheint soweit fix zu sein :jubel: sehr schön, Hleb wird uns sehr weiterhelfen können, da bin ich mir sicher. Jetzt noch Vagner Love und der VfB ist top gerüstet für die neue Saison.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
schon klar, aber schalke hat nichmal das geld für eine LEIHE, da barcelona ihn auch nicht ohne 5 Mio LEIHgebühr gehen lässt, die sie an Inter weiterüberweisen

Hast du dir die 5 Mio. € Leihgebühr aus den Fingern gesogen? Es sollen ca. 2 Mio. € fließen. Die Summe, die du nennst, ist eine Art Kompensation für Inter, da sie Hleb im Ibrahimovic-Eto'o-Tausch nicht als Dreingabe (mit Kaufoption für schlappe 10 Mio. €) erhalten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Hast du dir die 5 Mio. € Leihgebühr aus den Fingern gesogen? Es sollen ca. 2 Mio. € fließen. Die Summe, die du nennst, ist eine Art Kompensation für Inter, da sie Hleb im Ibrahimovic-Eto'o-Tausch nicht als Dreingabe (mit Kaufoption für schlappe 10 Mio. €) erhalten.

da barca an inter 5 mio nachzahlen muss ist es sehr logisch dass sie diese 5 mio vom vfb fordern. deine 2 millionen sind bei den einschlägigen quellen nirgendwo erwähnt.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Glückwunsch an den VFB. Hleb ist ein toller Spieler der euch deutlich verstärken wird und es ist schön für die Buli, so einen Spieler hier spielen zu sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der VfB hat sich aber scheinbar keine Kaufoption gesichert. :mensch:


ja, bei der erwarteten leistung kann es finanziell schon eng werden, ihn nächstes jahr zu verpflichten. er hat noch bis 2012 vertrag in barcelona.

trotz allem, er ist sportlich so eine riesen verstärkung das er uns evtl ja hilft in die champions league zu kommen, und dann wäre das geld für eine festverpflichtung wohl da, denn wenn guardiola in einem jahr immernoch trainer ist, und davon sollte man ausgehen, will der ihn, wenn die ablöse stimmt, wohl auch nicht zurückhaben, egal wie er bei uns in der "schwachen" bundesliga spielt, da er wohl kein fan von ihm ist.


ach ja: :jubel: :jubel: :jubel: super job, hodde! :thumb: jetzt noch ein stürmer, der finanziell zu stemmen ist aber trotzdem zumindest 10 tore garantiert (mir gefällt pogrebnjak, ist mit seinem 25 lenzen ja auch noch nicht so alt) und wir haben uns mmn sogar verbessert. wer hätte das für möglich gehalten?

das mittelfeld khedira - hitzlsperger (lanig backup für beide) - hleb - gebhart/rudy gefällt mir richtig gut. 3 richtig gute spieler + 2 talente, die sich um den platz streiten.

hoffentlich vertickt man hilbert noch, wenn es sein muss in der winterpause, auch wenn ich daran jetzt noch nicht glauben mag.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
da barca an inter 5 mio nachzahlen muss ist es sehr logisch dass sie diese 5 mio vom vfb fordern. deine 2 millionen sind bei den einschlägigen quellen nirgendwo erwähnt.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...elona-perfekt-hleb-kommt-zurueck-zum-vfb.html

"Der FC Barcelona leiht den Mittelfeld-Spieler für ein Jahr an den VfB aus. Das Management des VfB Stuttgart bezahlt zwei Millionen Euro Leihgebühr für den geliehenen Hleb, der die Rückennummer 23 tragen wird."

Ich denke, in dem Fall darf man der Stuttgarter Zeitung Glauben schenken. :p
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
"Der FC Barcelona leiht den Mittelfeld-Spieler für ein Jahr an den VfB aus. Das Management des VfB Stuttgart bezahlt zwei Millionen Euro Leihgebühr für den geliehenen Hleb, der die Rückennummer 23 tragen wird."

Ich denke, in dem Fall darf man der Stuttgarter Zeitung Glauben schenken. :p

ah gut, als ich geschaut hab stand da auf der startseite nur ne ankündigung der pressekonferenz :thumb:

ein stürmer, der finanziell zu stemmen ist aber trotzdem zumindest 10 tore garantiert (mir gefällt pogrebnjak, ist mit seinem 25 lenzen ja auch noch nicht so alt)

das schafft die pfeife doch nicht mal in russland
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Geil, Hleb ist echt zurück :eek:

In der BuLi dürfte der mal locker einer der besten 10 Spieler oder so sein. Einfach nur Bombe.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Geil, Hleb ist echt zurück :eek:

Fehlt noch ein adäquater Stürmer, der zur spielstarken Flügelzange Gebhart/Hleb passt. Kein Flankenverwerter, sondern jemand, den du steil schicken kannst. Also eher ein Vagner Love als ein Pogrebnyak. Schon kurios genug, dass zwei so unterschiedliche Spielertypen in der Verlosung sind. Wenn es nach mir ginge, sollte der VfB auch noch einen gestandenen Linksverteidiger mit starkem linken Fuß verpflichten (gescheite Linksfüßer sind im Kader Mangelware) und Magnin + Boka auf den Mond schießen. Dann wäre auch diese Baustelle geschlossen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sollte der VfB auch noch einen gestandenen Linksverteidiger mit starkem linken Fuß verpflichten (gescheite Linksfüßer sind im Kader Mangelware) und Magnin + Boka auf den Mond schießen. Dann wäre auch diese Baustelle geschlossen.


celozzi war zwar (zu) teuer, hat aber durchaus talent, und auf rechts haben wir osorio und träsch. ich würde ihm einfach ein paar spiele eingewöhnungszeit geben und hoffen das er die umstellung zum linksverteidiger schafft, ich traue es ihm zu.

boka und magnin auf den mond schießen? da sind wir uns einig. ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
ich verstehe nicht warum man Vagner Love denkt, der hat gerade mal 3 Treffer in der Liga erzielt, Progebnyak immerhin 6 Treffer. Warum nicht Janko, der hat eine gute Quote und duerfte eher ins Gehaltsgefuege passen und nachdem Ausscheiden von Salzburg in der CL auch weniger Abloese.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Es hapert vorne im Sturm und man leiht erstmal Hleb aus :skepsis: Sicher für die Saison eine gute Verstärkung aber ich sehe dann bei Stuttgart ähnliche Tendenzen wie bei Werder. Gutes Mittelfeld aber vorne im Sturm ist das nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Ein Stürmer von internationalem Format muss auf jeden Fall noch her sonst sehe ich für die CL schwarz und wir brauchen die Punkte für die 5-Jahreswertung :smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich verstehe nicht warum man Vagner Love denkt, der hat gerade mal 3 Treffer in der Liga erzielt, Progebnyak immerhin 6 Treffer. Warum nicht Janko, der hat eine gute Quote und duerfte eher ins Gehaltsgefuege passen und nachdem Ausscheiden von Salzburg in der CL auch weniger Abloese.


außerdem darf er nicht mehr in der champions league spielen und hat bisher nur in einer kirmesliga getroffen, ist schon 25 (dh keine großartige weiterentwicklung mehr zu erwarten, beim uefa-cup torschützenkönig pogrebnjak stört mich das nicht, bei ihm schon) und verletzungsanfällig. dieser mix ist es, den ich sehen will. panik:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.199
Punkte
113
ich dachte immer Quali zur CL zaehlt nicht, so dass der Spieler noch bei einem anderen Verein spielen kann der dann letztendlich in der CL spielt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben