G
Gast_481
Guest
bei der genauen definition des wortes magst du recht haben, aber für mich ist die champions league die duelle der besten der besten. und da sollten nunmal, auch wenn das einige anders sehen, das weiß ich, nicht irgendwelche landesmeister aus usbekistan einen vorteil bekommen.
wie gesagt, wenn die sich qualifizieren und auf dem papier bessere mannschaft schlagen - gerne, nur hereinspaziert, sie werden zwar im normalfall auch für langeweile sorgen, weil so eine leistung eine eintagsfliege sein kann, aber sie haben sich dann die champions league verdient und dann sage ich überhaupt nichts dagegen.
mit dem aktuellen weichspülprogramm wird das verdienen allerdings relativ. das einzig ernstzunehmende team unter den landesmeistern in der vierten qualirunde ist olympiakos.
******* den Meister aus Usbekistan mit Geld zu, dass er sich auch ne Weltauswahl zusammenkaufen kann und plötzlich wird er auch interessant, nur kann der sich die nicht leisten da a) die CL Kohle fehlt und b) diese Vereine auch nicht für Sponsoren interessant sind, wenn sie die CL regelmässig verpassen, dem wird jetzt abgeholfen und die Chancen sind wieder ein wenig ausgeglichener verteilt. Und ich finde es auch spannend mal ein Team aus einer kleineren Liga, wie zB letztes Jahr Famagusta, zu sehen, die man nicht jeden Tag zu sehen kriegt, statt der 47. Begegnung zwischen Liverpool und Chelsea in einer Saison, auch wenn das vielleicht schöner anzusehen ist.
Nach der Besten der Besten Logik müsste man ja eigentlich Wildcards an die stärksten Teams Europas verteilen, nicht dass plötzlich Milan oder die Bayern fehlen, wie in den letzten beiden Saisons. Und auf Länderebene müsste man auch dafür sorgen, dass die besten dabei sind und ne EM ergänzt durch Argentinien und Brasilien austragen.
Aber das ist zu sehr offtopic und ich glaube auch nicht, dass wir uns hier einig werden. Ich kann auch nicht ganz objektiv sein als Schweizer/Kroate und verstehe deine Argumente durchaus, aber du musst auch den anderen Standpunkt sehen. Die CL verliert immer mehr Reiz für mich, da ab einer gewissen Runde zwar attraktive Teams dabei sind, aber keine zu denen ich eine emotionale Bindung habe. Okay, da wäre vielleicht Arsenal, die schieden aber vor dieser Saison häufig auch früher aus. Für die Fans aus kleineren Ligen fällt das emotionale Mitfiebern weg. Und das ist aus meiner Sicht genauso wichtig wie attraktiver Fussball.
Und jetzt zurück zum Vfb.