VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@liberalmente

Auf Sport1 habe ich gerade vernommen, dass Rensing einer der Top Kandidaten für die Lehmann Nachfolge sein soll.

hihi
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.056
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich wüsste da jemanden. :D Vertrag läuft im Sommer 2010 aus.

Eine kleine Auswahl seiner Titelsammlung:

3 x Deutscher Meister
2 x DFB-Pokalsieger
Champions-League-Sieger
Weltpokalsieger

Ihr kennt ihn, ihr liebt ihn, es ist der einzigartige, oft kopierte und dennoch nie erreichte Weltklasse-Wessels!

98.jpg


:cool4:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.163
Punkte
113
@liberalmente

Auf Sport1 habe ich gerade vernommen, dass Rensing einer der Top Kandidaten für die Lehmann Nachfolge sein soll.

hihi

dann wäre der horst ein echter held :D

aber würde rensing auch in die 2.liga gehen, sollte der ruhmreiche stets attraktiv aufspielende vfb aufgrund einer gemeinen verschwörung der antifußballer dieser welt absteigen? :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gemessen an der Saisonleistung des VfB ist Rensing doch ein logischer Kandidat, vorausgesetzt, man richtet sich intern darauf ein, künftig in solchen Gefilden zu bleiben. Nikolov, Heerwagen, Pouplin, Mondragon, Bailly, Fromlowitz...die untere Häfte der 1.Liga ist schon ziemlich genau Rensings Kragenweite, da kann er bei aller Häme noch problemlos mithalten. Auch einer wie Weidenfeller ist keinesfalls besser, das ist schon ungefähr alles ein Niveau.

Zum Los. Ist doch super. Sevilla konnte nicht nochmal kommen und ausser Florenz sind alle Mannschaften ausserhalb der nominellen Machbarkeit des VfB 2009/10. Vielleicht hätte man sich gegen Bordeaux besser angestellt als die Bayern, aber auch da wäre ein Ausscheiden relativ wahrscheinlich gewesen und von den Spielen hätte in einem Jahr kein Mensch mehr gesprochen.
Jetzt hat der VfB DAS David-Goliath Ding schlechthin...und kann nach der Bayern-Hinrichtung des letzten Jahres eigentlich nichts verlieren. Kriegt ihr auf den Sack, liegt die Entschuldigung schon parat "die Bayern haben letztes Jahr mit Spielern wie Ribery und Toni auch keine Chance gehabt". Schneidet ihr besser ab und verliert moderat, ist das schon ein Achtungserfolg. Gelingt die Sensation, machen sich die Spieler quasi unsterblich.
Zudem kann man perspektivisch ne Menge mitnehmen. Für junge, ambitionierte Spieler wie Tasci, Khedira, Rudy, Schieber werden das Erlebnisse, die einen richtigen Schub bringen können - und Lehmann dürfte auch keine Motivationsprobleme haben. Klar stehen die Aussichten schlecht, aber ich bin sicher, dass der VfB zumindest im Hinspiel eine seiner besten Saisonleistungen abliefern wird - wofür das reicht, werden wir ja sehen.
 
G

Gast_481

Guest
Gemessen an der Saisonleistung des VfB ist Rensing doch ein logischer Kandidat, vorausgesetzt, man richtet sich intern darauf ein, künftig in solchen Gefilden zu bleiben. Nikolov, Heerwagen, Pouplin, Mondragon, Bailly, Fromlowitz...die untere Häfte der 1.Liga ist schon ziemlich genau Rensings Kragenweite, da kann er bei aller Häme noch problemlos mithalten. Auch einer wie Weidenfeller ist keinesfalls besser, das ist schon ungefähr alles ein Niveau.

Die von mir markierten halte ich für deutlich besser als Rensing. Die anderen beiden habe ich zu wenig spielen sehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Von dem was Rensing in der Bundesliga bisher gezeigt hat, ist er eindeutig zu schlecht für Stuttgart. Auf der anderen Seite spekuliert man sicherlich darauf, dass er ohne den ganz großen Druck befreiter aufspielen kann, Talent hat er ja ohne Frage. Son bischen wie ne Wundertüte, ich kann mir eigentlich alles vorstellen..das Rensing einschlagen würde oder total floppt.
 
D

dalglish

Guest
Rensing: Was mich wirklich stört ist dieses seltsame Abklatschen von Bällen, das ist schon fast ein Pritschen wie beim Volleyball. Der Prototyp: Als er beim HSV letzes Jahr den Ball direkt auf den Kofp von Petric zum 1:0 pritschte. Das ist alles irgendwie eigentümlich. Hat das der Maier ihm beigebracht?
Ich glaube nicht, dass irgendein Bundesligist eine neue Resozialisierung von Rensing mitmacht. Rensing muss eine Liga weiter unten sich empfehlen.

Nikolov ist von den Anlagen fast ein Weltklassetorhüter, leidet aber offenbar unter irgendeinem Syndrom wie dieser Gomes, der mal bei Eindhoven spielte-

Bailly ist blutjung und ich will nicht wissen wie stark der noch wird.

Weidenfeller ist für mich 0815-Standard. Außerdem beherrscht er nicht mal seinen 5er !

Fromlowitz strahlt keine Ruhe aus. Der ist mir zu aufgezogen, hektisch. Von den drei Eigentoren in Gladbach geht mindestens eines auf seine Kappe. Der will eben zu viel mitspielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Niiolov war Ende der 90er richtig gut, aber ich kann mich an keine Saison der letzten 10 Jahre erinnern, wo er nicht der oder einer der schwächsten BL-Torhüter war. Er hat immer mal 1-2 Spiele pro Saison, die er ganz alleine gewinnt, aber VIEL mehr, wo er kaum oder kein BL-Format erreicht.
Bailly hat mir am Anfang sehr gut gefallen, in dieser Saison aber überhaupt nicht. Er ist talentiert (übrigens gerade mal 1 Jahr jünger als Rensing) und vor allem spektakulär...aber ein echter Rückhalt mMn (noch) nicht. Mondragon ist ein Typ, den ich mag...aber kein guter Torhüter im eigentlichen Sinn. Dicke Hose, grosse Gesten, aber wann hält der mal nen Ball wirklich fest? FRomlowitz ist unbestritten ein echtes Talent, der vielleicht mal sowas wie Wiese II werden könnte (auch Ehrmannschule), der aber eben auch noch viel falsch macht - was nicht schlimm ist, aber eben so ist. Weidenfeller ist für mich ein zeitweise gehypter Allerweltskeeper, ich sehe auch Ziegler nicht wirklich schwächer als ihn.

Rensing ist definitiv nicht gut genug für den FC Bayern oder ein Team mit CL/EL Ansprüchen. Die Clubs, die da spielen sind mit Rost,Wiese,Drobny,Lehmann, Benaglio besser besetzt. Dazu kommen Schalke und Lev. mit Neuer und Adler, Mainz mit Müller...und eben wir selbst jetzt mit Butt. Aber das andere "Mittelmaß" (nicht despektierlich gemeint)? Zur Person Rensing gehören ja nicht nur die Bundesligaspiele, sondern auch die in der CL. Seine Leistung da traue ich ehrlcih gesagt Nikolov, Mondragon, Weidenfeller und Co nicht ohne Weiteres zu.
Rensing ist nicht zu höheren Weihen berufen - und er ist ein Voll*diot, aber normales Bundesligaformat hat er doch allemal, wenn man mal Sportbild und DSF ausblendet. Wenn er dieselben Leistungen wie bei Bayern in Frankfurt gezeigt hätte, würde doch kein Mensch behaupten, dass Nikolov "deutlich" besser wäre...es wäre vielleicht ein normaler Zweikampf wie mit Pröll. Oder in Köln mit Mondragon.

@Mods: gerne verschieben in "Dinge, die keinen Thread verdienen". Hat hier ja nicht wirklich was zu suchen.
 
G

Gast_481

Guest
@Freaque: Mondragon
Wenn ich von Rensing mal so ne Leistung sehe, dann können wir vielleicht darüber reden, ob er in die Nähe von Mondragon kommt. Klar, ist ein paar Jährchen her, aber ich hab von Mondragon schon viele gute Spiele gesehen und finde er hält immer noch sehr gut für sein doch schon hohes Alter. Bailly gebe ich zu, habe ich nur letzte Saison gesehen, diese noch nicht. Insofern kanns gut sein, dass seine Leistungen nachgelassen haben. Nikolov habe ich als Torwart im Kopf, der immer wieder ins kalte Wasser geworfen wird und solide hält. Wenn ich bei Rensing beispielsweise ans Belgradspiel denke, dann hab ich da schon ein anderes Bild im Kopf. Aber ich bin einverstanden. Fromlowitz sehe ich als grösseres Talent als Rensing und auf Mondragon lasse ich nichts kommen. Bei Bailly muss man auch die Entwicklung abwarten. Bei den anderen gebe ich mich geschlagen und kann deinen Erläuterungen soweit zustimmen.

@Mods: Stimme Freaque zu.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
@mods: wenn ihr schon dabei seid bitte lö frik noch darauf hinweisen dass der vfb vor 2 jahren nicht so schlecht gegen barcelona ausgesehen hat wie bayern letzte saison
 
D

dalglish

Guest
Sehr beeindruckend mit welcher Präzision der VFB heute auf diesem Boden gespielt hat.
Hat mich gewundert. warum der Gross noch nicht vorher in der BULI aufgetaucht ist, aber Heldt hat ein Händchen für Trainerwechsel.

Darauf hätte der Pretz mal kommen können, statt sich den Funkel ins Nest zu setzen! Aber wahrscheinlich hätte bei Hertha wie immer das Geld für Gross nicht gereicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu rensing: nur weil irgendein redakteur sich eine story ausmalt und spott 1 darauf einsteigt heißt das noch lange nicht das ich mir da sorgen mache. hildebrands und drobnys vertrag laufen aus, der hsv hat mit rost verlängert, einen von beiden werden wir schon bekommen. und wenn nicht gibt es auch im ausland genug gute keeper. oder wir setzen auf ulreich, auch wenn ich da nicht begeistert wäre.

zu barca: zu verlieren haben wir nichts, und man weiß nicht wie barca und vorallem wir zum zeitpunkt der spiele drauf sein werden, aber das könnte schon ein übles gemetzel geben. das ziel muss sein besser als die bayern abzuschneiden, dann wäre ich schon zufrieden. aber auch das ist schon ein hohes ziel, man darf bei barca nicht vergessen das die oftmals in der zweiten halbzeit, wenn es schon 3 oder 4:0 steht, auch das spielen einstellen, dh wenn man sogar ein bisschen mithalten könnte heißt das nicht das es am ende nicht trotzdem 0:3 endet.

zum spiel gestern: sehr unansehnlich, was schlicht auch dem rasen geschuldet war. hoffenheim kam mit den verhältnissen gar nicht zu recht, maicosuel war der einzige, der halbwegs gute aktionen hatte.

wir haben das ganze gut gelöst und einen wichtigen sieg eingefahren, aber jetzt muss man sich auch auf die vorbereitung und vorallem die transferaktivität konzentrieren. ein neuer stürmer (marica oder pogo abgeben, je nachdem, für wen man ein besseres angebot bekommt) muss kommen, genauso wie ein linksverteidiger.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
mignon geht, dafuer kommt irgendwer anderes, bin mal gespannt welchen zweitligakicker heldt anschleppt...

baustelle sturm passt zu baustelle stadion, solangsam wird was sichtbar, aber ist nicht ausreichend bis zum ende der saison...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben