VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Also man kann es auch übertreiben mit den Marcia-Bashing. Das ist immer noch ein flexibler, flinker Stürmer, der locker seine 10 Tore + machen kann und das in jeder BULImannschaft.

:laugh2: warum hat er das nur so lange so gut verheimlichen können. :laugh2:

Oder will der liberalemente lieber wieder den Ganea zurück?

nur weil der eine rumäne nicht das gelbe vom ei war und der andere eine graupe heißt das nicht das ich einen von beiden will.

ganea hat übrigens 34 tore für stuttgart erzielt. ich bin gespannt ob marica das auch noch hinbekommt. :rolleyes:

MS

Bankspieler
wiki sagt 34, tm sagt 23.

34 kommt mir schon viel vor.

liberalmente

Teammitglied
wiki sagt 34, tm sagt 23.

34 kommt mir schon viel vor.

die 23 könnte marica evtl tatsächlich noch erreichen - wenn man ihn weiterhin irgendwie anschießt.

welche von den zwei zahlen stimmt weiß ich nicht, tm dürfte da eigentlich seriöser sein.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
34 stimmt schon, laut fussballdaten. Aber der hat ja auch nie mehr als 10 pro Saison gemacht. Ich glaub, du solltest Marica zumindest ein klein wenig positiver sehen, als absolut bodenlos. Ist ja nicht so, als ob das jetzt ein Eigler (ein sehr teurer Eigler :D ) wäre
Außerdem Transfermarkt.de und seriös? :D :D

MS

Bankspieler
ich find tm seriös. deren spekulationsforen vllt eher nicht. aber das datenmaterial ist klasse. bl-teams nutzen die seite jeden tag.
schade nur, dass es durch das neue format keine detailsuche mehr gibt. oder hab ich das nicht gefunden?

liberalmente

Teammitglied
habs mal gelesen. hier erzählt u.a. der geschäftsführer von st. pauli (schulte), dass er täglich drauf zugreift.

http://www.youtube.com/watch?v=r2VrmyTKOHw

von allofs und heldt habe ich da schon ähnliches gelesen. ein fähiger manager wird auch nicht gerade die marktwertangaben für spieler für das maß aller dinge halten, aber man muss sehen was transfermarkt einem manager bietet: alter, größe, einsätze in dieser/letzter/vorletzter saison, allen voran natürlich vertragslänge. warum sollte man so ein kostenloses angebot nicht nutzen? ;)

JamiLLX

Bankspieler
Ziegler und Harnik sind fix, Ulreich wird wie erwartet unser neuer Stammtorhüter nächste Saison

S

sabatai

Guest
Funk, Didavi und Walch rücken wie Ulreich auf. Funk und Didavi sind zwar beide kreative Mittelfeldspieler, aber Gross plant mit ihnen auf der RV (Funk) bzw. LV (Didavi) Position. Find ich persönlich gut, da beide mit Talent gesegnet.

Im Mittelfeld kommt Mandjeck aus Kaiserslautern zurück. Hat ne gute 2. Liga Saison gespielt. Traore wird - so denke ich - auch kommen, da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und Augsburg noch ein bißchen Geld abgreifen will.

Bisher nur junge Spieler mit viel Potential. Das allein reicht höchstens für Platz 5-7. Für das linke und rechte Mittelfeld müssen aufjedenfall noch zwei torgefährliche Leute von internationaler Klasse her, dann sind wir gut aufgestellt. Gross sieht das wohl ähnlich und zögert noch mit der Vertragsverlängerung. :(

Francois

Bankspieler
Wie verzerrt mittlerweile die Wahrnehmung der Finanzierbarkeit von Transfers ist, sieht man ja gut daran das Stuttgart vorgeworfen wird keine größeren Transfers zu tätigen da ja wg. Gomez und CL Teilnahme massig Geld vorh. ist, dabei wurde annähernd alles komplett reinvestiert und das größtenteils sehr überlegt in Spieler und Infrastruktur (bis auf Pogo Pawel:D auch wenn der hoffentlich nächste Saison aufdreht.) Für die nächste Saison kann eben auch nicht mehr mit CL Einnahmen geplant werden.

Zumindest ist dass das wesentlich häufigere Contra, denn der Stolz darauf endlich wieder einen seriös wirtschaftenden Verein zu haben, der langfristig plant und solide ist.

Stuttgart mußte da mit MV ja auch erst so seine Erfahrungen machen.

"Wir werden uns nicht in einzelne Personalien einschalten, aber es ist unsere Pflicht, Vorgaben fürs Budget zu machen - und die müssen vom Vorstand eingehalten werden", sagt Dieter Hundt, für den die unumstößliche Grundregel lautet, dass Schulden zu vermeiden sind. Dieses Leitmotiv stammt aus den kritischen Phasen des Vereins, den vor acht Jahren noch Verbindlichkeiten von fast 16 Millionen Euro schier erdrückten. "Wir werden unser Prinzip eisern aufrechterhalten, wonach wir nicht mehr ausgeben als wir einnehmen", sagt Dieter Hundt. Das ist dann in der Tat eine ziemlich einfache Rechnung.
Stuttgarter Zeitung

S

sabatai

Guest
Wie verzerrt mittlerweile die Wahrnehmung der Finanzierbarkeit von Transfers ist, sieht man ja gut daran das Stuttgart vorgeworfen wird keine größeren Transfers zu tätigen da ja wg. Gomez und CL Teilnahme massig Geld vorh. ist, dabei wurde annähernd alles komplett reinvestiert und das größtenteils sehr überlegt in Spieler und Infrastruktur (bis auf Pogo Pawel:D auch wenn der hoffentlich nächste Saison aufdreht.) Für die nächste Saison kann eben auch nicht mehr mit CL Einnahmen geplant werden.

Der VfB hatte diese Saison ein Transferplus von über 12.000.000 €. Dazu kommen Einnahmen aus der Champions-League von mindestens 20.000.000 €. Natürlich hat man noch massig Geld auf dem Festgeldkonto (auch wenn die Milchmädchenrechnung vom Haid-Trottel aus der Süddeutschen was anderes sagt). Das Problem ist folgendes: Zu Saisonbeginn wusste jeder, dass der VfB im Geld schwimmt und deshalb wurden bei den Verhandlungen mit Pandic, Love etc. ja auch utopische Summen aufgerufen. Diese Saison spielt man den Ball lieber flach. Die Konkurrenz muss ja nicht wissen, dass man reich ist. :D

JamiLLX

Bankspieler
Ein Loch ist in der Cannstatter, Karl Otto, Karl Otto,
Ein Loch ist in der Cannstatter, in der Cannstatter ein Loch.

Francois

Bankspieler
Der VfB hatte diese Saison ein Transferplus von über 12.000.000 €. Dazu kommen Einnahmen aus der Champions-League von mindestens 20.000.000 €. Natürlich hat man noch massig Geld auf dem Festgeldkonto (auch wenn die Milchmädchenrechnung vom Haid-Trottel aus der Süddeutschen was anderes sagt). Das Problem ist folgendes: Zu Saisonbeginn wusste jeder, dass der VfB im Geld schwimmt und deshalb wurden bei den Verhandlungen mit Pandic, Love etc. ja auch utopische Summen aufgerufen. Diese Saison spielt man den Ball lieber flach. Die Konkurrenz muss ja nicht wissen, dass man reich ist. :D

ah ok, danke für die Ergänzung. Den SZ Artikel kenne ich aber gar nicht.
Zur Schuldentilgung wurde wohl auch ein Teil des Geldes verwendet.
Mir ist ein so sauberes wirtschaften auf jeden Fall lieber. Zu MV Zeiten war ja eigentlich jedem klar das der Verein das nicht auf Dauer finanzieren kann.

liberalmente

Teammitglied
Mir ist ein so sauberes wirtschaften auf jeden Fall lieber. Zu MV Zeiten war ja eigentlich jedem klar das der Verein das nicht auf Dauer finanzieren kann.

ich bin auch für ein sauberes wirtschaften, aber man muss ja nicht schwäbischer sein als die schwäbische hausfrau.

ich finde es bspw klasse das hinten rechts funk aufgebaut werden soll. wenn ein talent für eine position vorhanden ist kann man den auch gerne aufbauen.

aber es gibt auch baustellen, das offensive mittelfeld bspw. und im sturm haben wir die hängende spitze position zwar mit cacau und harnik sehr gut besetzt (auch wenn cacau ganz sicher nicht so weitermachen kann wie aktuell, das muss jedem klar sein), aber die zweite spitze ist unzureichend besetzt.

Francois

Bankspieler
@ liberalmente

Gab es eigentlich mal Pläne mit Mercedes-Benz als Hauptsponsor oder Teilhaber? ENBW ist doch weg nach der Saison.

Wäre doch im Grunde das perfekte Prestige Objekt für Daimler mit "ihrer" Stadt Stuttgart. Ich weiß das sie auch jetzt schon Partner sind. Denke da nur an andere Dimensionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben