VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
@ liberalmente

Gab es eigentlich mal Pläne mit Mercedes-Benz als Hauptsponsor oder Teilhaber? ENBW ist doch weg nach der Saison.

Wäre doch im Grunde das perfekte Prestige Objekt für Daimler mit "ihrer" Stadt Stuttgart. Ich weiß das sie auch jetzt schon Partner sind. Denke da nur an andere Dimensionen.

Als Sponsor der Nationalmannschaft wollten sie eigentlich keine Vereinsmannschaft unterstützen, haben das dann aber anders entschieden und die Namensrechte am Stadion freigegeben nochmal gekauft (das Stadion "Gottlieb Daimler Stadion" zu nennen galt auf unbegrenzte Zeit, seit Mercedes-Benz einmalig den Umbau für die Leichtathletik WM bezahlt hatte oder so ähnlich). Jetzt heisst das Ding halt Mercedes Benz Arena und es fliesst jährlich Geld von Mercedes dafür...

Im Gespräch als neuer Sponsor sind Turkish Airlines (auch Weiss-Rot) und Lidl (immerhin aus der Nähe)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


:jubel: mich wundert es bis jetzt noch das kein anderes team irgendwie interesse an ihm gezeigt hat. er war der in der rückrunde mit abstand beste linksverteidiger der bundesliga, und wie schwer gute linksverteidiger zu finden sind wissen wir am besten.

das soll uns aber egal sein, horst heldt hat auch schon fehler gemacht, da dürfen die anderen manager auch mal fehler machen. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
GAZI ist neuer Hauptsponsor... :rolleyes:


solange die kohle stimmt und damit nichts verwerfliches beworben wird ist mir sowas von egal, was für einen trikotsponsor wir haben.

und die kickers sind mittlerweile viel zu unwichtig, als das ich mich über das doppel sponsoring aufregen würde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.157
Punkte
113
Molkereiprodukte. Feta-Käse und so Zeug.

Ah ok, kann mich nicht daran erinnern das je im Supermarkt gesehen zu haben. Müssen ja recht groß sein bei so einem Deal.

Tja, ich hoffe das es irgendwann mal Mercedes zum Hauptsponsor schafft und ihre Formel 1 Millionen in den VFB pumpen.;)
 
S

sabatai

Guest
http://www.stuttgarter-nachrichten....sor.c54e65e0-5281-49c7-9c91-a832de7dca08.html

6 mio sollens sein. EnBw hat angeblich 7,5 mio bezahlt. Allerdings sind die jetzt eine Art Premiumsponsor und bezahlen weiterhin 3,5 mio. Macht zusammen 9,5 mio.

Naja, gibt schlimmeres (LIDL panik:). Der GAZI Schriftzug macht sich ganz gut auf dem Trikot. Das Kickers Engagement stört mich nicht die Bohne. Ich mag die Kickers und würde eine mögliche Zusammenarbeit begrüßen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
laut st-z sind wir an jesus datolo und albert riera interessiert. datalo kann ich schlecht einschätzen, hört sich im ersten moment nicht so zum zunge schnalzen an, aber riera wäre :thumb:
 

jetsmetsknicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
laut st-z sind wir an jesus datolo und albert riera interessiert. datalo kann ich schlecht einschätzen, hört sich im ersten moment nicht so zum zunge schnalzen an, aber riera wäre :thumb:

das sagt doch schon alles oder :p

aber Riera wäre echt gut auf links.

Was wir mMn brauchen ist ein guter Stürmer, Pavel trifft nicht und auf Marica kann man sich nicht verlassen das sein Rückrundenlauf weitergeht,genauso wie bei Cacau. Einer wie Janko wäre gut...ein großer kopfballstarker Knipser..vllt auch Ibisevic.

@ Gordo, Traore wurde doch für unverkäuflich erklärt oder ? Und wenn, dann hoffe ich das er nur als Back-up eingeplant ist und man sich auf dieser Position einen qualitativ hochwertigen Spieler holt
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
zumindest zeigen mir die ganzen namen, dass gentner wirklich fürs defensive MF eingeplant ist und ich damit falsch lag.

riera und datolo wären aber schon ne andere hausnummer als traore, oder? bin jetzt nicht wirklich vertraut mit den beiden. aber dann müsste man ja fast hoffen, dass traore nicht kommt?! mir scheinen das aber auch eher vage gerüchte zu sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
neues trikot sieht gar nicht so schlecht aus (werbung nicht beachtet), eins der besseren der letzten jahre
rm4s3l.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also was trikots angeht scheine ich einen ziemlich mehrheitskonträren geschmack zu haben. ich finde das schwarze deutschland trikot besser als das weiße, ich finde das neue hertha trikot gut, mir hat das blaue bochum trikot gefallen (über das rosa trikot brauchen wir uns natürlich nicht zu unterhalten), und ich finde unser neues trikot gänzlich :sleep:
 
S

sabatai

Guest
Top. Der Kragen kommt Old-School. Schriftzug macht sich auch gut. Unterm Strich das beste Trikot der letzten 10 Jahre.

:thumb:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.157
Punkte
113
Den Schriftzug finde ich furchtbar mit diesem verniedlichenden i am Schluß.
Liegt einfach am Wortlaut mit dem ich nichts anfangen kann.
Eine Traditionsmarke hat da für mich gerade auf Fußballtrikots mehr Ausstrahlung. Gazi ist gar nix. Ansonsten sehr schön umgesetzt.
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
yea, erinnert mich an mein erstes Stuttgart-trikot
das südmilch von der meisterschaft (92)
von daher TOP
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
laut st-z sind wir an jesus datolo und albert riera interessiert. datalo kann ich schlecht einschätzen, hört sich im ersten moment nicht so zum zunge schnalzen an, aber riera wäre :thumb:

Datolo hat bei Olympiakos nichts zustande gebracht, wenn er mal nicht verletzt war. Vielleicht hatte er keine Lust, weil er nur fuer eine halbe Saison herkam, aber es war wirklich klaeglich. Er hat auch ab Maerz schon wieder rumgeheult, dass er lieber bei Napoli spielen wuerde....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Datolo hat bei Olympiakos nichts zustande gebracht, wenn er mal nicht verletzt war. Vielleicht hatte er keine Lust, weil er nur fuer eine halbe Saison herkam, aber es war wirklich klaeglich. Er hat auch ab Maerz schon wieder rumgeheult, dass er lieber bei Napoli spielen wuerde....


danke für die einschätzung. hoffe dann endgültig mal das er sich auch nur als irgendeine zeitungspekulationsente herausstellt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben