VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der gute Horst kann Marktwerte scheinbar allgemein schlecht einschätzen. Er will ja auch für nen schwer verletzten Bankdrücker (Elson beim VfB) eine Million Euro. :gitche:


wobei schmadtke da das andere extrem ist. bei heldt ist alles überteuert, bei euch soll alles kostenlos sein, am besten ihr bezahlt keine ablöse, kein gehalt und bekommt noch ein 500k €, damit der spieler für euch spielen darf. anderes bsp ist euer neuer vorschlag für die kone ausleihe. :gitche:

solange sie die preise bekommen, die sie wollen, sind sie gute manager, keine frage, aber es wirkt teilweise schon ein wenig realitätsfremd und dreist. von schmadtke und von heldt.


Für VfB-Verteidiger Khalid Boulahrouz ist die WM 2010 bereits das dritte große Turnier, an dem er mit seinem Heimatland Holland teilnimmt. 2006 stand er bei der WM in Deutschland in allen vier Vorrundenspielen auf dem Platz.
Auch beim beim verlorenen Achtelfinale gegen Portugal war er dabei. In Österreich und der Schweiz kam er ebenfalls in den vier Vorrundenspielen der EM 2008 zum Einsatz.

vfb homepage


:laugh2: sind die irgendwie besoffen? seit wann gibt es vier vorrundenspiele? :crazy: man kann sich ja einmal verschreiben, aber gleich zweimal?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
wobei schmadtke da das andere extrem ist. bei heldt ist alles überteuert, bei euch soll alles kostenlos sein, am besten ihr bezahlt keine ablöse, kein gehalt und bekommt noch ein 500k €, damit der spieler für euch spielen darf. anderes bsp ist euer neuer vorschlag für die kone ausleihe. :gitche:

solange sie die preise bekommen, die sie wollen, sind sie gute manager, keine frage, aber es wirkt teilweise schon ein wenig realitätsfremd und dreist. von schmadtke und von heldt.

Mit Koné gebe ich dir recht.

Hannover bietet meines Wissens momentan 300.000 Euro für Elson, während Heldt 1 Millionen haben will. Das geht wie gesagt mit Blick auf die Vertragslänge, schwere Verletzung und den Status von Elson beim VfB gar nicht finde ich. Alles was über einer halben Millionen liegt, wäre ein viel zu hoher Preis für unseren klammen Verein. Deswegen gräbt Schmadtke ja auch an Schalkes Moravek rum.

Elson hat wirklich richtig gut gespielt, wenn er denn auflaufen konnte. Allerdings will ich ihn inzwischen eigentlich nicht mal mehr geschenkt. Wer weiß ob sein Knie jemals wieder über eine gesamte Saison stabil bleiben wird? Wir haben unsere Erfahrungen mit Rosenthal, Forsell, Ismael, Andreasen etc... gemacht. Bei all der Klasse von Elson, die ihm nicht abzusprechen ist, hoffe ich dennoch auf einen Verbleib beim VfB. Das Risiko ist mir zu hoch.
 
S

sabatai

Guest
Hat sich Elson beim VfB verletzt? Nein. Die Million ist Elson natürlich wert und Lanig schon lange... Fast schon ein lächerlicher Preis für ihn. Der hat in seiner ersten Bundesliga Saison direkt 6 Kisten gemacht und ein paar Tore vorbereitet. Guter Mann. Am besten behalten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Alles was über einer halben Millionen liegt, wäre ein viel zu hoher Preis für unseren klammen Verein. Deswegen gräbt Schmadtke ja auch an Schalkes Moravek rum.

Das ist die Krux, es war wohl eher andersrum: Als Schmadtke erfahren hat, dass Moravek verfügbar ist, war Elson auf einmal nicht mehr sonderlich attraktiv für Hannover. Deswegen hat Hannover ein nur übersichtliches Interesse an Elson und nimmt ihn nur noch, wenn die Konditionen extrem günstig sind.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
nur mal so...


haupttribüne ausblick nach links

live2.jpg



haupttribüne ausblick nach rechts

live.jpg
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Ich lese ja keine Bild, aber bei meinem Bäcker hingen gestern und heute zwei Meldungen aus, die interessant sein dürften.

Die Schlagzeilen waren in etwa:
Für liberalmente -> "Marica - Halb Italien jagt den VfB-Bomber"
Für Jamil -> "Wechsel Hammer, Heldt will zu Schalke aber Chef Staudt erlaubt es noch nicht"

Außerdem hat Deutschland ja gewonnen, keine Feierlaune?
Was ist überhaupt dran?
 
S

sabatai

Guest
Naja, Heldt wird wohl (hoffentlich) zu Schalke gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt noch bleibt. Magath und Schalke provozieren den Wechsel ja förmlich und Heldt bekennt keine Farbe. Das sagt doch alles. Er hat zwar noch bis 2013 Vertrag, aber was soll man mit dem Mann, wenn er eigentlich lieber wo anders arbeiten möchte? Bei uns stehen wichtige Transfers an (Tasci- und Khedira-Verkauf und ein paar Neuzugänge die sitzen müssen). Heldt ist in einer ähnlichen Situation schon einmal gescheitert, also ist es vielleicht sogar gut wenn er jetzt geht. Wäre aber auch typisch für ihn. Im Kicker steht ein netter Kommentar. In der Vergangenheit hat er auch schon mit Hamburg und Wolfsburg geflirtet. Immer kurz vor der Vorbereitung. Jedes mal wurden seine Bedingungen erfüllt: Mehr Gehalt, Platz im Vorstand etc. Und jetzt macht er das schon wieder. So verhält sich kein Vorstandsmitglied dem etwas am Verein liegt. Hoffentlich wird man ihn los. Eine Weiterbeschäftigung könnte man den Fans und den Mitglieder jetzt doch eh nicht mehr verkaufen. Ich hoffe man gibt Gross jetzt mehr Verantwortung. Die Doppelrolle hat er bei Basel doch auch schon erfolgreich praktiziert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Als er den Vierjahresvertrag vor einem Jahr unterschrieben hat, war ihm das Gehalt ja offensichtlich noch recht. Was hat der Herr denn in der letzten Saison für den Verein geleistet? Pogo-Pavel geholt - ja, das schreit wirklich nach einer Anpassung des Gehalts :clown: einzig der Molinaro-Transfer ist positiv hervorzuheben. Dass er jetzt überhaupt keine Farbe zum Verein bekennt, ist schon heftig. Also am besten: bye bye, Horst.
 
S

sabatai

Guest
Wow! Heldt ist echt ne Wurst. Nicht das ihm jemand eine Träne nachweint, aber unloyaler kann man sich eigentlich nicht verhalten. Ziemlich armselig.

Als Nachfolger sind u.a. Bobic, Riedle, Poschner und Andreas Müller panik: im Gespräch. Poschner ist clever, sympathisch und hat gute Kontakte nach Spanien. Mit ihm könnte ich mich sehr gut anfreunden. Ex-Hoffenheim Manager Schindelmeiser wäre sicher auch ne gute Wahl.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ex-Hoffenheim Manager Schindelmeiser wäre sicher auch ne gute Wahl.

Der Zuculini, Maicosuel, Wellington - Schindelmeiser, der zudem als sportlicher Leiter noch zwei ganz professionelle Possen um Tagoe und Ba zugelassen hat?

Zu Heldt: Wie dumm kann man sein, oder hat er mit Staudt nen Deal gemacht, um die Ablöse für Schalke noch weiter nach oben zu treiben?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
vor allem wird er wahrscheinlich ein gutes angebot von schalke bekommen haben, das deutlich über dem vfb gehalt liegt. ansonsten würde er sich nicht unterbezahlt" vorkommen.

was für aussagen von heldt. so einen unloyalen typen brauchen wir auf schalke nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schließe mich hier den stimmen an. soll er doch abhauen. vorallem wenn wir 1,5 mio ablöse bekommen sollten. ich wäre aber stark dafür gross weiter einzuspannen und ihm, falls er das überhaupt möchte, eine doppelrolle wie magath anzubieten. denn die gehandelten nachfolger sind panik: panik:, furchtbare gedanken.

wobei mich magath auch irritiert. eine verdoppelung des jahresgehaltes auf 3 mio + 1,5 mio ablöse, wie sport 1 berichtet, das ist doch :gitche:, wenn man nicht allzu viel geld hat um ein team champions league reif zu bekommen. heldt ist ja kein übermanager wie bspw ein allofs. solide, mit einigen teuren fehlern und einigen sehr billigen volltreffern.

laut den st-nachrichten ist heldt auch nicht zum trainingslager mitgefahren. der wechsel wird also ziemlich sicher kommen.

cool finde ich folgende aussage von staudt aus dem sport1 link:

"Horst Heldt sagte mir, Felix Magath sei sein alter Kumpel. Ob Magath Heldts Kumpel ist, das ist mir wurscht! Jetzt bin ich sein Kumpel", sagte VfB-Präsident Erwin Staudt


:D schön ironisch, unser erwin.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
vor allem wird er wahrscheinlich ein gutes angebot von schalke bekommen haben, das deutlich über dem vfb gehalt liegt. ansonsten würde er sich nicht unterbezahlt" vorkommen.

was für aussagen von heldt. so einen unloyalen typen brauchen wir auf schalke nicht.

Das hab ich mir auch so gedacht. Vor einem Jahr einen 4-Jahresvertrag unterschrieben. Stand da sein Gehalt nicht drin? Als Manager sollte er doch eigentlich Verträge lesen können. Was ein A....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
siehe meine signatur seit der pogrebnyak verpflichtung...

hoffentlich geht er bald

btw:
http://twitter.com/spox
Heute werden Nägel mit Köpfen gemacht: VfB-Trainer Gross bestätigt Wechsel von Manager Horst Heldt zu Schalke 04.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben