VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113

1433430782-giphy.gif
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was mich Gestern besonders gefreut hat, neben dem Fakt das man ein Spiel endlich mal gewinnen konnte ;), ist das Timo Werner mal wieder gezeigt hat warum er mal als riesiges Talent galt. Vor ein paar Wochen hat der noch so eine Grütze gespielt als er eingewechselt wurde und Gestern fand ich das schon ansprechend auch wenn da natürlich noch Potential nach oben drin ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was mich Gestern besonders gefreut hat, neben dem Fakt das man ein Spiel endlich mal gewinnen konnte ;), ist das Timo Werner mal wieder gezeigt hat warum er mal als riesiges Talent galt.

Ja. Hoffentlich hilft ihm das aus dem recht tiefen Loch zu krabbeln, in das er sich seit ca. einem Jahr eingegraben hat. Das Talent bleibt für mich unbestritten, auch wenn ich einen Leroy Sane bspw. für talentierter halten würde, weil der einen ähnlichen Speed mit besserer Technik verbindet. Solche Formtiefs sind bei jungen Spielern auch normal, aber bei Werner war es schon ziemlich lang und sehr tief.

Aber so arbeitet man sich heraus. Hoffentlich ist das keine Eintagsfliege, sondern der Beginn eines Trends. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass der Bankplatz von ihm gut gewärmt wurde. Jeder hat seine Qualitäten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Wie erwartet (wegen Maxim Verlängerung und immer wieder genannten wechselabsichten) sieht es bei Didavi nach Abschied im Winter aus. Find ich persönlich schade, wenn er gesund ist bringt er teils überragende Leistungen, andererseits ist er schon sehr sehr verletzungsanfällig.

Harnik hat sich offenbar ebenso dazu entschieden den Verein zu verlassen, sportlich nicht so ein großer Verlust wie charakterlich, er war einer der der blassen Mannschaft ein Gesicht gegeben hat
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Man stelle sich diese Mannschaft mit einer starken Viererkette vor. :crazy:

Nun gut, Sunjic ist bisher schon eine Verstärkung. Klein leider nicht auf dem Niveau von letzter Saison. Baumgartl zur Zeit auch schwach, aber mein Gott, der ist noch jung, gehört dazu und wenn man ein bisschen Breite auf der IV Position hätte, könnte man da auch mal rotieren. Dass man die nicht hat kann ich Baumgartl nicht vorwerfen. :rolleyes:

Insua spielt das solide bisher. Wäre schön, wenn wir auch mal einen soliden Keeper hinten drin hätten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
tyton kannst du bei keinem der 3 Tore was vorwerfen... kein Torwart rennt bei einem Freistoß aus 25-30m zum elfmeterpunkt um da den Ball zu fangen, Eigentor aus 4m kann genauso keiner verhindern und einen 1gg1 Konter mit 35-40m Anlauf halten auch nur glückliche
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Naja du beschönigst hier Tytons Leistung aber sehr. Beim ersten Tor geht er vor, zurück dann wieder vor und hat somit am Ende bei dem schwachen Kopfball (zwar platziert) keine Chance mehr ihn abzuwehren. Ein guter Torhüter hat den. Danach konnte man seine Unsicherheit schon am Fernseher spüren. Tyton ist wie die Hintermannschaft genauso ein Unsicherheitsfaktor der zur aktuellen Lage des VfB seinen Teil dazu beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
ich hätte vlachodimos drin gelassen, nach den Elfmetern und dem Platzverweis müsste tyton sich bei mir hinten anstellen. ansonsten beschönige ich bei der Leistung nichts, ich sehe nur nicht ausschließlich das Negative, in der 2. Hälfte hatte er durchaus auch gute Szenen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Niemand, aber so läuft Online Journalismus. Viel Wind um nichts.

Wer leichtes Geld machen will setzt am Wochenende auf Hoffenheim. Baumgartl, Die und Gentner fraglich, Kostic ist definitiv raus. Und Ginczek hat ne feste Ablöse von 15Mio im Vertrag stehen, kann im Sommer auch weg sein.

Verträge abgeschlossen von Freeedi Booobic und seinem treuen Eunuchen Jochen Schneider sind immer wieder für Emotionen gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Naja, 15 Mio wäre jetzt keine Skandalsumme. Da muss man auf dem Teppich bleiben. Wenn du Ginczek für 3,5 Mio holst und eine AK von 8 Mio reinschreibst - das ist bescheuert. Aber 15 Mio wäre keine geringe Summe.

Klar wäre es mir auch lieber, wenn Ginczek bleibt oder, wenn er unbedingt weg will, jemand mehr als 15 Mio bezahlt, aber es wäre jetzt kein Riesendrama, wenn diese AK gezogen wird, aus meiner Sicht.

Da ist es schon viel schlimmer, dass vor einem wichtigen Spiel Baumgartl, Die und Gentner fraglich und Kostic raus sind. Das sind extreme Verluste, möglicherweise, gerade Kostic und Die kann man quasi nicht ersetzen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Das Problem ist nicht die Höhe der Summe sondern dass Ginczek weg ist sobald sie einer bringt und der Verein nix dagegen tun kann um ihn zu halten.

Den Kostic Ausfall sehe ich nicht so dramatisch, er ist aktuell extrem ineffizient. Maxim kann dafür endlich mal spielen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Den Kostic Ausfall sehe ich nicht so dramatisch, er ist aktuell extrem ineffizient.

Ineffizient mag sein, aber er ist der Ausgangspunkt für sehr viele Torchancen. Das finde ich persönlich sehr wichtig, weil wir im Moment "nur" an der Chancenauswertung arbeiten müssen, nicht, wie wir uns genug Chancen erspielen. Sich Chancen zu erspielen ist eigentlich viel schwieriger als sie zu verwerten.

Maxim kann dafür endlich mal spielen

Auf dem Flügel war Maxim bisher immer verschenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben