Oder ihr nehmt Klopp. Sicherlich auch kein Schlechter.
Klopp würde ich und ich glaube fast jeder VfB Fan natürlich mit Kusshand nehmen. Glaube aber nicht, dass das machbar ist, das einzige Argument, dass der VfB hat, ist der regionale Bezug.
Klopp war einfach nochmal im größeren Stil erfolgreich als Favre und zudem wird Favres Rücktritt ihn wohl schon so ein kleines bisschen schaden. D.h. dass er zu haben wäre ist mMn realistischer als dass der VfB Klopp bekommen kann.
Oder ihr lasst den Zorniger einfach mal machen...
Normal hat man nach 5 solchen Saisonspielen 7-10 Punkte auf dem Konto, was ja komplett im Soll wäre (wenn nicht besser). Meiner Meinung nach sieht man seine Arbeit auf dem Platz durchaus und der VfB spielt attraktiven und guten Fußball (hohes Pressing, Spiel über die Flügel, Chancenerareitung). Vorne mangelt es an der Verwertung (was über einen derartig kurzen Zeitraum eben auch tatsächlich Pech sein kann), hinten fehlt die Qualität. Der Kader ist da leider etwas unausgereift, aber bei Zorniger sehe ich da keine große Schuld bisher. Wenn der VfB so weiterspielt wird man sich früher oder später belohnen.
Bei Gladbach oder 96 hat man nicht den Hauch einer Ahnung wie die ein Spiel gewinnen sollen, das ist bei Stuttgart mMn überhaupt nicht so.
Bin ich im Prinzip bei dir. Für mich ist es schon wichtig, dass die Leistung gegen Schalke wieder gut war, denn die Leistungskurve ging schon nach unten nach dem guten Spiel gegen Köln. Punktekurve konnte ja nicht runtergehen, bei 0 Punkten.
Und ja, in der Theorie ist es recht einfach, wie der VfB aus der Krise kommt. Hinten mal Glück haben (und sind wir ehrlich, ohne Hlousek ist es auch realistischer, mal zu Null zu spielen...) und vorne mal ein paar der oftmals sehr großen Chancen nutzen. Aber auch wenn es hilft, dass man sich einen Sieg vorstellen kann, er muss erst einmal erspielt werden.
Ich habe Favre auch nur ins Gespräch gebracht, weil er einfach eine Über-Lösung wäre. Geht mir nicht darum, dass man Zorniger jetzt entlassen sollte. Aber mit einem wie Favre auf dem Markt muss man natürlich bei 0 Punkten aus 5 Spielen auch nachdenken.