VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Die Leistungen werden immer schlechter, kein Wunder, dass die Ergebnisse da weiterhin nicht kommen.

Hauptberufliche Verantwortliche haben bekanntlich deutlich häufiger Recht als Normalo Fans, aber bei Hlousek kann mir niemand erzählen, dass da der durchschnittliche Fan nicht schneller erkannt hat was Sache ist als Zorniger. Klar, Baumgartl war gestern verletzt, aber sein bisher gezeigtes Faible für Hlousek muss Zorniger einfach über Bord werfen, ansonsten wird er das Saisonende (leider) nicht als Trainer erleben.

Man hat nicht viele Chancen zugelassen, aber man konnte selber leider auch nur ganz wenige kreieren.

Immerhin Sunjic mit einem gelungenen Debüt. Im Spiel eher unauffällig, aber starke Zweikampfquote und das wichtige 1:1.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Hlousek: Die Zeit läuft ab

Hoffen wir mal, dass Moissidis da nicht spekuliert, sondern das so ein wenig unter der Hand gehört hat. mMn sollte Hlousek auch zum IV #4 werden. Der Niederstrecker hat lang genug bewiesen, dass es bei ihm auch nicht reicht, aber wenigstens verschuldet er nicht in jedem Spiel ein Gegentor. Und wenigstens ist er bei eigenen Standards gefährlich. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich immer einwandfrei verhalten hat. Es reicht sportlich nunmal nicht, aber an der Einstellung und Identifikation liegt es nicht.

Oder man macht Schwaab zum IV #3. Hlousek sollte auf jeden Fall nicht mehr spielen und idealerweise auch bei einer Verletzung in der IV nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Es braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen dass Baumgartl zukünftig neben Sunjic spielt, wäre wohl schon gegen Berlin so gewesen.

Ein anderes Thema das jedes Jahr aufs neue aktuell ist, ist der Kapitän. Gegen Berlin ist die Mannschaft in der 2. Hälfte ein orientierungsloser Haufen Einzelspieler gewesen, bei dem jeder tun und lassen konnte was er wollte, kein Zusammenhalt, kein gegenseitiges Aufbauen, keine Orientierung. Ich hab es so satt schon wieder Gentner als untauglich zu bezeichnen, aber für ihn gilt das gleiche wie für Hlousek: er kann diese Rolle nicht ausfüllen und konnte es noch nie. Für mich DAS Gesicht, das für den Niedergang des VfB steht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Muskelfaserriss bei Robbie Kruse
In den kommenden Wochen muss der VfB auf seinen Neuzugang Robbie Kruse verzichten. Der Australier zog sich am Dienstag im Mannschaftstraining einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu und wird voraussichtlich vier Wochen ausfallen.

Danke für alles Robbie, viel Spass in der Sportinvalidität. Aus 4 Wochen werden 4 Monate werden 4 Jahre. Der Typ ist fertig
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Danke für alles Robbie, viel Spass in der Sportinvalidität.

Bleib mal ruhig! :mensch:

Im Schwabenländle schaut es zurzeit nicht gut aus. Die "normalos" drehen immer als erstes am Rad, bleibt ruhig. Hier wurde noch so gelobt, wie man gegen M´City gespielt hat. Hlousek mag keine gute Figur aktuell zeigen, aber durchgehend auf ihn drauf zu hauen, ist nicht fair. Wenn man den 5 Wochen lang demütigt und Luschek nennt, angeblich durch schlechte Leistungen, dann hinterfragt lieber euren Trainer, wieso er ihn aufstellst.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
Luschek hatte sich die Chance verdient auf der anderen position zu zeigen was er kann, eben weil er in der Vorbereitung dort gespielt und seine Sache in den testspielen ordentlich gemacht hat. Diese Leistungen konnte er nicht bestätigen und gehört deshalb seit dem Frankfurt Spiel nicht mehr auf den Platz. Wie du sehen kannst kritisiert ich Zorniger auch exakt für sein nicht-reagieren auf diese Leistungen, bei Werner, der ebenfalls nicht überzeugt hat, war er weniger zimperlich.

Bei Kruses Verpflichtung wurde kritisiert dass er verletzungsanfällig ist, und prompt bestätigt er das durch eigenes Verschulden. Es wäre was anderes wenn ein Gegenspieler diese Verletzung verursacht hätte, bei Muskelfaserriss aber unwahrscheinlich
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Danke für alles Robbie, viel Spass in der Sportinvalidität. Aus 4 Wochen werden 4 Monate werden 4 Jahre. Der Typ ist fertig

Dass man Kuranyi nicht geholt hat, war einfach ein dummer Fehler. Der Typ wollte und am Geld wäre es nicht gescheitert, nach Moskau hat er eh ausgesorgt. In Hoffenheim wird das letzte Bisschen zu was er noch fähig ist mMn falsch auf den Platz gebracht. Er wäre in Stuttgart eine super Ergänzung zu Ginczek geworden, der in den letzten Minuten noch einmal rein geworfen wird und um sein Leben arbeitet. Als Stammspieler bei einem BuLi Verein sehe ich ihn eig nicht mehr.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.462
Punkte
113
3/6 Spiele klar besser gewesen als der Gegner, alle verloren... Zorniger und der Rest des VfB sollten sich ab jetzt jeglichen Kommentar verkneifen der die Zuschauer oder seine Spielweise beinhaltet, auch die lobenden, und Punkte liefern, mehr will ich von diesen Affen nicht sehen, hören oder lesen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
3/6 Spiele klar besser gewesen als der Gegner, alle verloren... Zorniger und der Rest des VfB sollten sich ab jetzt jeglichen Kommentar verkneifen der die Zuschauer oder seine Spielweise beinhaltet, auch die lobenden, und Punkte liefern, mehr will ich von diesen Affen nicht sehen, hören oder lesen.
Ich hab mir das Spiel gestern angeschaut und kann dein Posting verstehen. Als Fan würde ich mir verarscht vorkommen. Der Kommentator stellte irgendwann (nach einer weiteren vergeigten Situation vorm gegnerischen Tor) die Frage, ob das Absicht sei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Es ist immer dasselbe, aber wenigstens hat die Leistungskurve wieder nach oben gezeigt, nach den miesen Leistungen davor. War nach Köln vielleicht das beste Saisonspiel. Wird alles nicht einfacher, das Selbstvertrauen nicht größer. Aber mit dem Fußball, den man gegen Schalke oder Köln gezeigt hat, verliert man normalerweise nicht. Da kann man jetzt blabla mit "so steigt man ab" kommen und so Stammtischzeug, aber es ist einfach so, dass du normalerweise nicht zweimal den Gegner an die Wand spielst und 0 Punkte holst. Wenn man diese Leistung jetzt in der englischen Woche abrufen kann (mittelgroßes Fragezeichen wegen dem Laufaufwand), dann wird man irgendwann auch punkten. Aber lange sollte man damit natürlich nicht warten.

Ansonsten hoffe ich, dass Frontzeck zumindest noch 4 Wochen bei Hannover bleibt. Wenn Zorniger das Rude herumreißen kann - super. Aber wenn es irgendwann nicht mehr geht wäre Favre einfach ideal. Der könnte den Verein wirklich in 2-4 Jahren wieder in die EL führen, mit ganz ganz ganz ganz viel Glück vielleicht sogar einmal CL. Bei aller Schwierigkeit im Umgang mit ihm, er ist einfach ein Meister seines Fachs.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Aber wenn es irgendwann nicht mehr geht wäre Favre einfach ideal. Der könnte den Verein wirklich in 2-4 Jahren wieder in die EL führen, mit ganz ganz ganz ganz viel Glück vielleicht sogar einmal CL. Bei aller Schwierigkeit im Umgang mit ihm, er ist einfach ein Meister seines Fachs.

Oder ihr nehmt Klopp. Sicherlich auch kein Schlechter.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Oder ihr lasst den Zorniger einfach mal machen...

Normal hat man nach 5 solchen Saisonspielen 7-10 Punkte auf dem Konto, was ja komplett im Soll wäre (wenn nicht besser). Meiner Meinung nach sieht man seine Arbeit auf dem Platz durchaus und der VfB spielt attraktiven und guten Fußball (hohes Pressing, Spiel über die Flügel, Chancenerareitung). Vorne mangelt es an der Verwertung (was über einen derartig kurzen Zeitraum eben auch tatsächlich Pech sein kann), hinten fehlt die Qualität. Der Kader ist da leider etwas unausgereift, aber bei Zorniger sehe ich da keine große Schuld bisher. Wenn der VfB so weiterspielt wird man sich früher oder später belohnen.
Bei Gladbach oder 96 hat man nicht den Hauch einer Ahnung wie die ein Spiel gewinnen sollen, das ist bei Stuttgart mMn überhaupt nicht so.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zorniger ist ne Wurst, bei der man sich fragt, was genau ihn zu einem Job bei einem Erstligisten empfohlen hat. Das Gegurke (22 Tore in 20 Spielen) nach einer Einkaufsorgie a la CL-Teilnehmer mit Rasenballsport in Liga Zwo kann es ja schonmal nicht sein. Muss also an seiner Meisterleistung in der Regionalliga und in der dritten Liga liegen, wo er mit einem Etat, der astronomisch hoch war, aufgestiegen ist. Dafür dann einen Vertrag bis 2018 abzustauben, Hut ab. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder ihr lasst den Zorniger einfach mal machen...

Normal hat man nach 5 solchen Saisonspielen 7-10 Punkte auf dem Konto, was ja komplett im Soll wäre (wenn nicht besser). Meiner Meinung nach sieht man seine Arbeit auf dem Platz durchaus und der VfB spielt attraktiven und guten Fußball (hohes Pressing, Spiel über die Flügel, Chancenerareitung). Vorne mangelt es an der Verwertung (was über einen derartig kurzen Zeitraum eben auch tatsächlich Pech sein kann), hinten fehlt die Qualität....

Ist halt die Frage, ob es so sinnvoll ist, nach vorne zu pressen und zu drücken, während man hinten 5 potentielle Gefahrenherde aufstellen muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Oder ihr nehmt Klopp. Sicherlich auch kein Schlechter.

Klopp würde ich und ich glaube fast jeder VfB Fan natürlich mit Kusshand nehmen. Glaube aber nicht, dass das machbar ist, das einzige Argument, dass der VfB hat, ist der regionale Bezug.

Klopp war einfach nochmal im größeren Stil erfolgreich als Favre und zudem wird Favres Rücktritt ihn wohl schon so ein kleines bisschen schaden. D.h. dass er zu haben wäre ist mMn realistischer als dass der VfB Klopp bekommen kann.

Oder ihr lasst den Zorniger einfach mal machen...

Normal hat man nach 5 solchen Saisonspielen 7-10 Punkte auf dem Konto, was ja komplett im Soll wäre (wenn nicht besser). Meiner Meinung nach sieht man seine Arbeit auf dem Platz durchaus und der VfB spielt attraktiven und guten Fußball (hohes Pressing, Spiel über die Flügel, Chancenerareitung). Vorne mangelt es an der Verwertung (was über einen derartig kurzen Zeitraum eben auch tatsächlich Pech sein kann), hinten fehlt die Qualität. Der Kader ist da leider etwas unausgereift, aber bei Zorniger sehe ich da keine große Schuld bisher. Wenn der VfB so weiterspielt wird man sich früher oder später belohnen.
Bei Gladbach oder 96 hat man nicht den Hauch einer Ahnung wie die ein Spiel gewinnen sollen, das ist bei Stuttgart mMn überhaupt nicht so.

Bin ich im Prinzip bei dir. Für mich ist es schon wichtig, dass die Leistung gegen Schalke wieder gut war, denn die Leistungskurve ging schon nach unten nach dem guten Spiel gegen Köln. Punktekurve konnte ja nicht runtergehen, bei 0 Punkten.

Und ja, in der Theorie ist es recht einfach, wie der VfB aus der Krise kommt. Hinten mal Glück haben (und sind wir ehrlich, ohne Hlousek ist es auch realistischer, mal zu Null zu spielen...) und vorne mal ein paar der oftmals sehr großen Chancen nutzen. Aber auch wenn es hilft, dass man sich einen Sieg vorstellen kann, er muss erst einmal erspielt werden. ;)

Ich habe Favre auch nur ins Gespräch gebracht, weil er einfach eine Über-Lösung wäre. Geht mir nicht darum, dass man Zorniger jetzt entlassen sollte. Aber mit einem wie Favre auf dem Markt muss man natürlich bei 0 Punkten aus 5 Spielen auch nachdenken.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich sehe nicht, wo Favre aktuell auf dem Markt wäre. Deswegen wie Xer ironisch anmerkte, genauso realistisch wie Klopp.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich denke nicht, dass man Favre sicher bekommen würde, aber ich glaube bei ihm gäbe es eine Chance. Das sollte man idealerweise vorher abklären, denn wenn du dann Babbel zurückholen musst bringt dir das alles nichts, das ist klar. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben