VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach so ein Zeugs, naja. Danke für die Info :thumb:, man wundert sich ja immer etwas, wenn langjährige User so plötzlich verschwinden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
ja, das fand ich damals sehr schade.

Der Kader sieht jetzt aus meiner Sicht ganz gut aus, ein oder zwei Verstärkungen wären natürlich noch schön ... Rosenborg Trondheim ist gestern in der CL-Quali ausgeschieden, also vielleicht geht Pal Andre Helland doch noch was. Kenne den nicht, aber wäre eine Alternative für den Flügel und das braucht es meiner Meinung schon noch. Sehr positiv ist, dass Insua doch bleibt :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Es war bei ihm, als Meinungsdifferenzen zwischen der Moderation und ihm betreffend eines (mMn noch immer harmlosen) Beitrages bestanden, oder?

Ja, Jami hatte sich massiv an einen Beitrag gestört, den wir übereinstimmend harmlos erachtet hatten. Da wir dies nicht sanktioniert haben, hat er sich dann leider verabschiedet. Wirklich sehr schade.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Sehr positiv ist, dass Insua doch bleibt :thumb:

Absolut. Ist sicher recht teuer, aber dafür müsste man bei einem Aufstieg dann nicht die LV neu besetzen, was bekanntlich nicht einfach ist. Mit Insua hat man eine herausragende Lösung für die 2. und eine gute Lösung für die 1. Liga. Das kann dem Verein dann mMn auch ein höheres Gehalt wert sein. Wenn der Aufstieg nicht klappt ist er weg, aber wenn der Aufstieg nicht klappt hat man eh ein ganz fundamentales, riesiges Problem, von daher.

Dadurch, dass Insua bleibt, kann Zimmer dann auch eines nach vorne rücken und man hat einen zusätzlichen Kandidaten für den Flügel. Großkreutz kann dann den RV spielen, da ist er mMn eh besser. Auf Heise hätte ich da nur ungern als LV gesetzt. Der mag vor zwei Jahren 2. Liga Niveau gezeigt haben, vielleicht sogar gutes, aber letzte Saison konnte er ja nichts zeigen. Als Back-up sicher OK, aber als Stammspieler muss nicht sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Dadurch, dass Insua bleibt, kann Zimmer dann auch eines nach vorne rücken und man hat einen zusätzlichen Kandidaten für den Flügel.
macht Sinn, ja. Aber auch dann finde ich den Flügel noch recht dünn.

Langerak (Grahl) - Großkreutz (Klein), Baumgartl (Sunjic), Kaminski (Sama), Insua (Heise) - Hosogai (Ristl), Gentner (Grgic) - Zimmer (Kliment), Maxim (Tashchy), Werner (Wanitzek) - Terodde (Ginczek).

Da wäre eine weitere Flügel-Option schon ganz nett. Ansonsten sieht das durchaus ordentlich aus, finde ich. Die AVs sind für die zweite Liga schon sehr edel, der Sturm auch, wenn Ginczek fit ist und bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Spiel gedreht, spätes Gentner-Siegestor und wichtige 3 Punkte zum Start ... passt. Das Ganze vor 60.000 Zuschauern :thumb:

Aufstellung liest sich schon witzig - mit Insua, Heise, Klein und Zimmer vier Außenverteidiger als AV/Flügel-Duos, das sieht man nicht oft. Berkay Özcan als 10er von Anfang an dabei, Sama/Sunjic in der IV. Wie auch immer, Hauptsache gewonnen.
 
S

sabatai

Guest
Spiel gedreht, spätes Gentner-Siegestor und wichtige 3 Punkte zum Start ... passt. Das Ganze vor 60.000 Zuschauern :thumb:

Aufstellung liest sich schon witzig - mit Insua, Heise, Klein und Zimmer vier Außenverteidiger als AV/Flügel-Duos, das sieht man nicht oft. Berkay Özcan als 10er von Anfang an dabei, Sama/Sunjic in der IV. Wie auch immer, Hauptsache gewonnen.

Stevens hat auch oft mit vier Außenverteidigern gespielt. Ich denke Luhukay baut hier auf Sicherheit, weil uns auf den Flügeln die Qualität fehlt. Maxim auf der Bank war eine Überraschung, aber der Junge hat die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Sama muss ein gutes Spiel gemacht haben. Bin gerade im Ausland und konnte es leider nicht sehen. Die Atmosphäre muss genial gewesen sein. Kompliment an die Fans!

Was ist eigentlich mit Baumgartl? Ist er verletzt? Er saß nicht mal auf der Bank. Ich bin immer noch der Meinung, dass man ihn für 8 Millionen (wenn es ein derartiges Angebot denn gab) unbedingt hätte verkaufen müssen, aber wahrscheinlich hätte man dann den Unmut der Fans auf sich gezogen. Baumgartl ist ein sympathischer Junge, aber ich habe bis dato noch nichts von ihm gesehen, dass auf eine große Karriere hindeutet. 8 Millionen sind viel Geld für einen Mann, der in 30 Spielen (oder mehr) kein Bundesliganiveau nachweisen konnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Baumgartl? Ist er verletzt?

Ja, genauso wie GK.

Ganz wichtiger Sieg, um gut reinzukommen. Maxim mit einer guten Antwort auf die Versetzung auf die Bank. Hat auch gleich gezeigt warum es wichtig war ihn zu halten, der kann in der 2. Liga noch mächtig Betrieb machen. Terrode ebenfalls mit einem guten Einstand. :thumb:

Tolle Atmosphäre, Spiel gegen einen der größten Mitkonkurrenten um den Aufstieg gedreht, das alles mit zwei verletzten Schlüsselspielern und noch ohne Werner. Und Schindelmeiser hat ja eh angekündigt dass in der Offensive noch etwas kommt. Man muss sich jetzt irgendwie bis zur Länderspielpause durchmogeln und dort dann nochmal intensiv arbeiten, sich einspielen, Abläufe trainieren. Luhukay wird das schon wuppen. :cool: Von daher: alles gut erstmal.

Einziger potentieller Wehrmutstropfen: Kaminski auf der Bank, dafür Sunjic in der Startelf. Kaminski hat sich bei seiner Verpflichtung toll gelesen, hoffentlich braucht er einfach nur ein bisschen Zeit. Denn sagen wir mal so: wenn er auch in 3 Monaten noch hinter Sunjic in der Rangordnung steht spricht das nicht für ihn oder für ansatzweise höheres Niveau. Zudem hat Lukukay ja auch Sama vorgezogen, da beschwere ich mich aber nicht. Der hat, im Gegensatz zu Sunjic, Welpenschutz, obwohl er auch schon 23 Jahre alt ist. Aber er hat es eben noch nicht vor meinen Augen mehrfach verbockt, im Gegensatz zu Sunjic. :D

Aber wie gesagt, das kann auch alles noch Eingewöhnung sein. Und den ansonsten positiven ersten Eindruck soll das nicht schmälern. :)
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ich hoffe mal inständig, dass es das für Heise jetzt war. Hat meiner Meinung nach kein Niveau für gehobene Zweitligaanprüche geschweige denn Bundesliga. Schon gar nicht auf dem Flügel. Dann lieber Öczan und Maxim zusammen auf dem Platz.

Ansonsten fand ich den Auftritt zumindest in der ersten Halbzeit Katastrophal. Kann da nicht so positiv in die Zukunft blicken wie ihr. Das war komplett vogelwild. Die Hintermannschaft mal wieder total überfordert. Dazu einige Haarsträubende individuelle Fehler, mit denen man normalerweise in der Kreisliga schon mal mit einer Auswechslung bestraft werden kann.

Terodde wie erwartet auch der komplette Flipper und nur am foulen. Hoffentlich wird Ginczek zumindest zur Rückrunde fit.

Neururer ist Teroddes Vater. Kann noch so viele Bälle verstolpern. Schuld sind die Mitspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das war komplett vogelwild. Die Hintermannschaft mal wieder total überfordert.

Naja, so wird die Hintermannschaft ja auch nicht dauerhaft aussehen. Mit Baumgartl kommt ein gutes Talent und mit GK ein toller Außenverteidiger (für Zweitligaverhältnisse) noch in die Mannschaft. Und das wird dann mit Insua und Gentner auch für mehr Eingespieltheit sorgen. Am Ende werden nur ein IV und Hosogai neu sein, in der Kombination Torwart, Viererkette, Zentrales Mittelfeld.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Jo, dann doch kein idealer Start. Ja, am Ende hätte man den Elfer bekommen müssen, aber ich will da nicht zu viel Wind drum machen. Man hat mMn einfach gemerkt, dass die Mannschaft sich erst finden muss. Und das ist völlig normal. Wichtig wird sein, Ruhe zu bewahren. Noch den ein oder anderen Neuzugang einzutüten und Luhukay in Ruhe arbeiten zu lassen. Der bekommt das schon gebacken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Kann nicht schaden, aber einen weiteren Winger fände ich ganz nett. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hatte, ist kurz vor Transferschluss perfekt: Carlos Mané wechselt auf Leihbasis für zwei Jahre von Sporting Lissabon zum VfB Stuttgart.

Kicker

Freut mich. Sehr wichtig. Klingt echt gut. :thumb:

Etwas schade finde ich, dass man an Ayhan scheinbar kein Interesse hatte. Wenn Düsseldorf den am Ende fest verpflichten kann wäre das grundsätzlich sicher auch für den VfB drin gewesen. Dessen Entwicklung stockt seit einem Jahr schon ziemlich krass, aber mir haben dessen Ansätze davor eigentlich sehr gut gefallen. Zudem flexibel einsetzbar. Ich glaube, dass die Fortuna den in ein, zwei Jahren mit schönem Gewinn weiterverkaufen wird. Bei uns hätte er mit Baumgartl eine gute, talentierte IV bilden können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Außerdem hat man vorgestern auch noch den französischen Verteidiger Benjamin Pavard für 3 Mio (laut TM) von Lille verpflichtet. 20 Jahre alt, flexibel einsetzbar (laut Kicker kann er als IV, RV und als Sechser spielen), letztes Jahr immerhin schon 13 Erstligaspiele in Frankreich gemacht. Gefällt :thumb:

Kicker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben