Korkut steht eigentlich nicht für einen destruktiven Stil, in Hannover war er auf Ballbesitz und mutigem Spiel aus. Er macht halt jetzt beim VFB das was nötig ist, da mitten im Spielbetrieb irgendwelche Hexenwerke zu großes Risiko sind und natürlich nur Punkte zählen. Donis und Akolo sind vll. in der Situation hinten dran, könnte aber nach der Rettung wieder anders aussehen.
Ich würde mal abwarten, die Spielweise nach einer Vorbereitung im Sommer und ein paar Transfers, könnte anders aussehen. Ob es erfolgreich sein wird, darf bezweifelt werden, aber purer Ergebisfußball ist nicht Korkuts Philosophie, auf jedenfall nicht mittel- bis langfristig.
Korkut wurde bei seiner Verpflichtung so extrem kritisch gesehen, weil er nirgendwo Erfolg hatte. Auf einmal ist er für viele ein Held. Dank der extrem destruktiven Taktik. Ich würde mich sehr wundern, wenn er daran etwas ändern würde. Vielleicht, wenn es ein paar Niederlagen am Stück hagelt, aber da muss er mMn wirklich unter Druck geraten. Man muss das auch mal aus seiner Sicht sehen: momentan ist er extrem erfolgreich, so erfolgreich wie noch nie in seiner Karriere. Warum sollte er denn aktiver spielen lassen?
Und übrigens: bei Leverkusen letztes Jahr konnte man zwar gar keine Handschrift erkennen, einfach nur ganz schwacher Fußball, aber aktiv, mutig und auf Ballbesitz ausgelegt war die Taktik bei Leverkusen nicht. Bei Kaiserslautern hat er extrem destruktiv spielen lassen. Ich glaube durchaus, dass das einfach sein Stil ist. Die Zeit in Hannover ist am längsten her, die würde ich da nicht als Maßstab nehmen.
Was im Sommer passiert wird man sehen, vielleicht gibts ja unerwartete Abgänge oder Verletzungen die noch ganz andere Baustellen aufmachen, sich darüber jetzt schon Gedanken zu machen wenn der Abstieg noch nicht komplett vom Tisch ist, ist ein wenig vorschnell
Naja, also ich würde mich schon extrem wundern, wenn Freiburg noch auf den Relegationsplatz rutscht. Und bei Bremen ehrlich gesagt auch. Die spielen einfach zu guten Fußball, um noch abzurutschen. Einzige Ausnahme wäre eine schwere Verletzung bei Kruse. Ohne Kruse ist Bremen ein Abstiegskandidat. Für mich spielen primär Wolfsburg und Mainz um den Relegationsplatz. Köln ist so gut wie und der HSV ist unten.
Ja, amtlich ist der Klassenerhalt nicht, aber als Fan darf man sich mMn sehr wohl Gedanken über die nächste Saison machen. Die Mannschaft sollte das natürlich nicht machen.