VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Weil letztens ja mal darüber diskutiert wurde bezüglich Pavard wieviel er denn kosten würde usw.

Aussage Reschke in der Bild:
"Wenn jetzt im Sommer ein Klub glaubt, ihn für 30 Millionen Euro Ablöse verpflichten zu können, hat er sich geirrt. Wir würden noch nicht einmal die Tür für ein Gespräch öffnen."

Hoffentlich hat Reschke im Hintergrund keine KO, die seine Worte verpuffen lässt. Ansonsten gefällt mir die Einstellung. Kann schon sein, dass er am Ende trotzdem für 25 Mio wechselt, weil er streikt oder so, aber die Verhandlungen möglichst hoch anzuzusetzen kann nur richtig sein. Pavard wird seine Karriere definitiv nicht beim VfB beenden, aber wenn er noch 1 oder 1 1/2 Jahre starke Leistungen bringt und dann für ein Vermögen wechselt sollten alle Seiten glücklich sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Sie haben Pavard und seinem Berater schon klar gemacht dass sie ihn ziehen lassen wenn ein großer Verein anfragt, bis dahin soll er beim VfB weiter lernen und sich verbessern. Leipzig oder ähnliches zählt da nicht dazu
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schöne Verpflichtung. Hat mir bei der U21 EM letztes Jahr gut gefallen. Bei Freiburg hatte er ein verlorenes Jahr, weil er nicht verlängern wollte und Freiburg dann lieber IVs gebracht hat, die dem Verein langfristig weiterhelfen - was ich verstehen kann. Aber Ablösefrei kannst du da nicht meckern. Baumgartl/Pavard/Kempf/Kaminski - läuft. Bin ja mal gespannt, wo Badstuber dann landet. Ich weiß ja nicht, was er sich da vorstellt. Ich denke, der VfB ist genau seine Kragenweite. Jami hat hier ja von Anfang an gegen ihn geschossen, weil er das vermutet hat. Ich hätte gedacht, dass Badstuber eine gesündere Selbsteinschätzung hat. Reisende soll man nicht aufhalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.086
Punkte
113
Badstuber hat doch schon verlauten lassen, dass er CL spielen will und das seine Kragenweite darstellt. Mal gucken, wo er dann am Ende landen wird...
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Ich glaube, seine größte Chance, CL zu spielen, wäre in Stuttgart bei Magic Korkut zu bleiben.
Allerdings nicht, wenn der weiterhin Angsthasenfussball vom allerfeinsten wie sogar gegen den HSV spielen lässt und so gegen den Letzten gerade mal nen Punkt holt.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.604
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der aktuellen Korkut-Tabelle steht man auf einem CL-Platz. Da verbietet sich jegliche Kritik.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
„Gehen Sie davon aus, dass wir in der kommenden Transferperiode den einen oder anderen interessanten jungen Spieler verpflichten“, sagte Reschke im Interview des Fachmagazins „Kicker“ (Montag). „Es wird uns gelingen, interessante Verpflichtungen durchzuführen.“

Wenn es Spieler wie Tommy oder Ascacibar sind gerne... Sebastian Rudy ist angeblich im Gespräch, wäre dann Rückkehrer Nummer 4 (wenn man Badstuber dazuzählt, der hat ja in der Kindheit auch beim VfB gespielt)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hatte bei dem Thommy Wechsel ja Wolf von Frankfurt angesprochen, als best-case Schnäppchen sozusagen. Da Wolf immer besser wird ist ein direkter Vergleich wohl weiterhin nicht angemessen, aber ein sehr gelungenes Schnäppchen ist er allemal. :thumb:

Bei Zimmermann gibt heute schon den zweiten Artikel auf Kicker Online innerhalb von einer Woche. Dessen Berater hat wohl gute Beziehungen zum Kicker. Leider ist Zimmermann absolut ein Spieler, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass Korkut auf ihn setzt. Das passt gut zu Beck als Stammspieler oder Badstuber auf der 6.

Zimmermann scheint charakterlich ja einwandfrei zu sein, von daher könnte man es ihm auf der menschlichen Ebene sicher gönnen. Aber ich bleibe bei meiner Skepsis, ob das für die Bundesliga reicht bei ihm. Und er ist schon 25. Große Entwicklungssprünge werden da nicht mehr kommen. Vor der Saison wollte man ihn nach England verkaufen, bevor er sich dann so schwer verletzt hat. Vielleicht klappt das ja vor der nächsten Saison. Würde mich wohler fühlen, wenn er nicht mehr im Kader ist - damit Korkut da gar nicht auf dumme Gedanken kommen kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Bei Zimmermann gibt heute schon den zweiten Artikel auf Kicker Online innerhalb von einer Woche. Dessen Berater hat wohl gute Beziehungen zum Kicker. Leider ist Zimmermann absolut ein Spieler, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass Korkut auf ihn setzt. Das passt gut zu Beck als Stammspieler oder Badstuber auf der 6.
Beck ist nunmal der beste RV den wir im Kader haben, obs dir passt oder nicht. Ist ja nicht so als ob sich Korkut nicht vor lauter gleichwertigen Optionen entscheiden kann.
Badstuber auf der 6 hat genauso nachvollziehbare Gründe, schönen Fußball gibts mit ihm und Ascacibar (der fußballerisch recht limitiert ist) nicht, dafür hielt die Defensive. Mit Badstuber auf der 6 (3 mal) haben wir immer gewonnen, wenn er dort nicht gespielt hat gabs (mit Ausnahme gg. Freiburg) eine Niederlage(1) oder Unentschieden (3)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@JamiLLX

Du hast nirgends gelesen, dass ich die Ergebnisse kritisiert habe, oder? Gleichzeitig gehe ich stark davon aus, dass wir unter Korkut nie schöneren Fußball sehen werden, wenn sich nicht die Qualität im Kader verbessert. Und genau dahingehend wäre es dann kontraproduktiv, wenn Korkut sich auf einmal in Zimmermann auf der 6 verliebt und zu Reschke sagt "Ne, du, lass das mal mit der großen Verpflichtung für die 6, brauche ich nicht." Und es wäre nunmal, bei allem Respekt vor den Ergebnissen, den ich habe, sehr Korkut-like, einen Spieler wie Zimmermann zu mögen. Der würde in die Reihe Hilbert, Beck und Badstuber auf der 6 passen. Und auch wenn die Ergebnisse die Spielweise rechtfertigen, so muss ich mir das nicht wünschen.

Ascacibar kann doch vernünftig kicken? Also das was ich von ihm bisher gesehen habe war schon mehr als ordentlich.

Aus Ascacibar wird wohl kein offensivstarker 6er mehr werden. Aber für einen defensiven 6er ist er schon auch ein ordentlicher Kicker. Das spielerische Problem ist eben, wenn Ascacibar den offensiven 6er geben muss, weil Badstuber es ganz sicher nicht ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.196
Punkte
113
Aus Ascacibar wird wohl kein offensivstarker 6er mehr werden. Aber für einen defensiven 6er ist er schon auch ein ordentlicher Kicker. Das spielerische Problem ist eben, wenn Ascacibar den offensiven 6er geben muss, weil Badstuber es ganz sicher nicht ist.

Klar offensivstark ist er nicht, aber mir ging es da eher um Dinge wie Ballkontrolle, Technik und Passspiel und da dürfte Ascacibar sicher einer der besten Kicker im VFB-Kader sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Gleichzeitig gehe ich stark davon aus, dass wir unter Korkut nie schöneren Fußball sehen werden, wenn sich nicht die Qualität im Kader verbessert.
Man kann einem Fisch nicht das Autofahren oder dem Kader in seiner jetzigen Konstellation schönen und gleichzeitig erfolgreichen Fußball beibringen, das ist aber nicht Korkuts Schuld und deshalb auch etwas vermessen ihm das vorzuwerfen.
wenn Korkut sich auf einmal in Zimmermann auf der 6 verliebt
Es gibt absolut rein gar nichts das auf sowas hindeutet. Zimmermann hat unter Korkut noch kein einziges Spiel gespielt, gerade mal eine Woche (oder so) mit der Mannschaft trainiert und es gibt keinerlei Zitate von Korkut über Zimmermann.
Alles was du schreibst spielt sich zu 100% in deiner Fantasie ab, das macht es ziemlich schwer irgendwas dazu zu sagen und nein, es gab auch in der Vergangenheit keine vergleichbare Situation. Die Trefferquote deiner Einschätzungen von Spielern oder Trainern ist alles andere als hoch, von daher bin ich bei dem von dir beschriebenen Szenario ganz entspannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Die letzten 4 Spiele wirds definitiv eine veränderte Startelf geben, Beck geht jetzt schon mit Teilriss des Kreuzbands in den Sommerurlaub
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
b2113d16-82ed-4bac-ac83-4143e8058135
sXyEQ5x.jpg


Die aktuelle Korkuttabelle. 22 Punkte mit einer Tordifferenz von +4 ist ein Kunststück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben