VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Würde es aber schon auch so intepretieren. Wieso sollte er das so formulieren? Entweder er sagt, im Vertrag von Pavard gibt es keine AK und alles ist klar oder er formuliert das mit "aktuell" was bedeutet dass es wohl eine für 2019 geben dürfte.

Weiterhin wäre möglich (und aus meiner Sicht auch realistischer), dass Raschke schon einen Schritt weiter denkt und vielleicht versuchen wird Pavard noch ein Jahr "ruhig" zu stellen. Heißt erhöhtes Gehalt für diese Saison dafür kriegt er eine AK/Versprechen für Topvereine zum Beispiel.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Es geht immer noch mehr. Und heutzutage sind Spieler mal fix unzufrieden...

Wundert mich für wie dumm und charakterlos du Pavard hältst, dass er 5 Monate nach Vertragsverlängerung schon wieder mehr Geld und einen Wechsel will, den Eindruck dass er nicht einschätzen kann was ihn bei seiner Entwicklung am ehesten hilft macht er eigentlich nicht. Wenn er so denken würde, wäre er auch gar nicht erst in die 2. Liga gewechselt.

Wie gut das mit dem Gehaltserhöhung-verlangen kurz nach Vertragsabschluss funktioniert hat man ja bei Ljuboja gesehen. Aber ich bin mir sicher du kannst aus deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz mir ein paar Beispiele nennen bei denen das wunderbar funktioniert hat
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Wundert mich für wie dumm und charakterlos du Pavard hältst, dass er 5 Monate nach Vertragsverlängerung schon wieder mehr Geld und einen Wechsel will, den Eindruck dass er nicht einschätzen kann was ihn bei seiner Entwicklung am ehesten hilft macht er eigentlich nicht.

Ach Jami, ich wollte doch jetzt nicht Pavard speziell einen schlechten Charakter andichten, sondern lediglich die grundsätzliche Möglichkeit aufzeigen. Klar ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass er sich damals bewusst für den VfB entschieden hat, aber trotzdem habe ich mich damit abgefunden, dass alles im Fußball und Leben möglich ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.823
Punkte
113
Stand jetzt hat er keine AK, ist glücklich und will keine Gehaltserhöhung weil er einfach einer der wenigen bescheidenen Jungs im Profifussball ist. Kann man einfach mal so stehen lassen und gucken wie sich die Dinge entwickeln, wenn ein Topverein eine nie dagewesene Dynamik in die Vertragsgespräche nächstes Jahr bringt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Er hat doch erst im Dezember eine Gehaltserhöhung bekommen, die eher nicht im Bereich von 0,50€/h und einem Tankgutschein lag...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Pavard wurde bei Sky auf einen Verbleib in Stuttgart angesprochen:
„Ich kann es nicht versprechen. Denn wenn ich verspreche, dass ich in Stuttgart bleibe und es dann nicht tue, werden mich die Fans auf dieser Welt nicht mehr mögen. Aber ich will Champions League spielen, ganz klar. Das verstecke ich auch nicht. Mein Berater und ich werden uns Zeit lassen. Jetzt steht erstmal die WM an. Wir haben unsere Ideen. Es geht dabei um die Königsklasse. Wir möchten uns nicht unter Druck setzen lassen und schnell entscheiden“.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
sad.gif
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Ist jetzt von der aussage her allerdings auch nichts neues... vielleicht spielt er ja ne überragende WM, irgendein Stamm-IV bricht sich im Spiel gegen Ägypten beide Beine und Pavard macht den James und wechselt zu Real. Reschke hat auch nicht versprochen dass er bleibt, nur dass der VfB alle Fäden in der Hand hat es teuer zu machen.

Wahrscheinlicher ist ausserdem dass er bei der WM kaum oder gar nicht spielt, und wenn, dann als RV, da kann er nicht glänzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Wahrscheinlicher ist ausserdem dass er bei der WM kaum oder gar nicht spielt, und wenn, dann als RV, da kann er nicht glänzen

Hoffentlich werde ich nicht gleich wieder angemacht, müsste aber bei dem Posting eigentlich passen. ;)

Pavard dürfte in der Tat in erster Linie nur als RV-backup dabei sein. Pavard wurde 5 mal von Deschamps in der A-Nati eingesetzt und immer als RV. Für die IV dürften nach Varane und Umtiti erstmal Rami und Kimpembe kommen. Deshalb sehe ich Pavard zwar ohne Einsatzchance als IV(ausser vll. mal aus dem Spiel heraus wenn er auf dem Rasen ist und umgestellt werden muss und keine Wechseloption mehr da ist oder nicht dafür verschwendet werden soll...), dafür aber mit höheren Chancen auf der RV-Posi, denn er dürfte die erste Alternative von Sidibe sein und somit hat Pavard durchaus Einsatzchancen bei der WM, kommt halt drauf an ob Sidibe alle Spiele ohne Sperre oder Verletzungen durchspielt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
jup. Mit Sidibe ist ja auch nur ein einziger echter RV dabei, Pavard wird sein Backup sein und in der IV wohl auch bei Verletzungen keine Minuten sehen. Er hat heute auch gegen Italien als RV durchgespielt, in der IV waren Rami und Umtiti. Wenn Twitter ein Indiz ist und mich mein Französisch nicht im Stich lässt, scheint er da heute auch ein sehr gutes Spiel gemacht zu haben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Wundert mich für wie dumm und charakterlos du Pavard hältst, dass er 5 Monate nach Vertragsverlängerung schon wieder mehr Geld und einen Wechsel will, den Eindruck dass er nicht einschätzen kann was ihn bei seiner Entwicklung am ehesten hilft macht er eigentlich nicht. Wenn er so denken würde, wäre er auch gar nicht erst in die 2. Liga gewechselt.

Das aktuelle Interview bestätigt das ja dann auf eindrucksvolle Art und Weise. Aber Du hast ja schon wieder relativiert und versucht, Dich rauszuwinden. Schade, dass hier fast niemand mal die Eier hat, zuzugeben, sich total getäuscht zu haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Das aktuelle Interview bestätigt das ja dann auf eindrucksvolle Art und Weise. Aber Du hast ja schon wieder relativiert und versucht, Dich rauszuwinden. Schade, dass hier fast niemand mal die Eier hat, zuzugeben, sich total getäuscht zu haben.
https://www.swr.de/sport/fussball/b...a-VfB-Stuttgart,pavard-reschke-30mio-100.html

Ist alles nichts neues sondern Stand März, daran hat sich nicht das geringste geändert. Genauso sagt Reschke heute im Kicker dass man diesen Sommer nicht verkaufsbereit ist (was auch nur bedeutet dass er nicht für weniger als eine enorme Summe wechseln darf). Getäuscht hab ich mich nur wenn er anfängt zu streiken und einen sofortigen Wechsel verlangt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das Pavard Interview ist natürlich unschön für den VfB. Es wäre ja nicht einmal das Ende der Welt (wenn auch sehr schade), wenn er diesen Sommer wechseln würde. Aber die Ablöse muss eben stimmen. Was das angeht macht Reschke auch alles richtig bisher. Unter 50 Mio würde ich bei einem 22-jährigen französischen Nationalspieler (und WM-Teilnehmer), der alle Anlagen dazu hat, ein herausragender IV zu werden, auch nicht den Hörer abnehmen. Junge, moderne IVs mit Athletik und Aufbauspiel sind auch selten. Gefühlt sucht fast jeder Topverein danach.

Man muss nur hoffen, dass Pavard das auch akzeptieren kann. Die Leverage ist beim VfB. Vertrag bis 2021 ohne AK - klare Sache. Aber ein schmollender oder gar streikender Pavard würde niemand nutzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Laut der Marca ist der VfB an Valencias Mittelfeldspieler Nemanja Maksimovic dran. 23 Jahre alt, kam erst letzten Sommer zu Valencia und hat dort 15 Saisonspiele gemacht, allerdings nur 6 von Beginn an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
13,9 Millionen Euro Verlust letztes Jahr. War aufgrund des Abstiegs zu erwarten und wurde gestern als "Planverlust" bezeichnet.

Sehr positiv:
Trotz starker Rückrunde in der vergangenen Saison in der Fußball-Bundesliga peilt der VfB Stuttgart für die kommende Spielzeit nicht die Qualifikation für den Europapokal an. VfB-Sportvorstand Michael Reschke rief die Anhänger auf der Mitgliederversammlung am Sonntag zu Demut auf.

„Wir träumen und sprechen für die nächste Saison definitiv nicht von irgendwelchen Europacupfantasien“, sagte Reschke.
ich hatte schon befürchtet, dass nach Ausgliederung und einer bockstarken Rückrunde ein wenig Größenwahn einsetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben