VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, es kann keine zwei Meinungen darüber geben, dass der VfB in der Rückrunde extrem viel Glück hatte. Das soll ja Korkuts Leistung nicht schmälern, der ja mit Systemwechsel einen riesigen Anteil daran hatte, dass sich die Verteidigung so stabilisiert hat. Aber meine Güte, es lief halt auch wirklich alles für Korkut und dem wurden gar seine größten Brainfarts (Badstuber auf der 6, Gentner als zweite Spitze etc) nicht zum Verhängnis. So viele Hufeisen kannst du normal gar nicht im Hintern haben. Das wird nicht so weitergehen und deshalb hoffe ich wirklich sehr auf eine spielerische Entwicklung. Wie ich schon mal schrieb - es darf normal ja auch nicht sein, dass mit Akolo und Donis die talentiertesten Angreifer immer draußen sitzen.

Sosa hats nicht in den Kroatien-Kader geschafft. Aus VfB-Sicht gut, so kann er sich in Ruhe auf die neue Aufgabe vorbereiten. Zimmermann steht wohl vor einem Wechsel zu Freiburg.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Ein bisschen trauere ich dem Europa Aus auch nach...aber nur ein klein bisschen... Ich meine zur Winterpause war noch der Klassenerhalt das Ziel und dann kam diese geile Rückrunde. Bei korkut war ich anfangs sehr skeptisch, aber er hat wirklich was bewirkt (2. bestes rückrunden-Team der Liga!).

Europa wäre vielleicht auch ein bisschen zu früh gekommen. Ich wäre froh, wenn sich der VFB jetzt erstmal kontinuierlich im vorderen Mittelfeld der Liga etablieren könnte. Lieber Schritt für Schritt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube, es kann keine zwei Meinungen darüber geben, dass der VfB in der Rückrunde extrem viel Glück hatte

Offensichtlich kann es dazu zwei Meinungen geben. :D Aber das wurde ja auch entsprechend ausdiskutiert. Fand nur ausgerechnet diese Formulierung in dem Fall lustig. ;)

Zimmermann steht wohl vor einem Wechsel zu Freiburg.

Ich weiß nicht so wirklich, was sich Freiburg von ihm verspricht, aber für den VfB wäre das eine gute Sache und Streich holt aus seinen Spielern das Maximum heraus. Am Einsatz wird es bei Zimmermann nicht scheitern, ob er die fußballerische Klasse für die Bundesliga mitbringt wird man dann sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich weiß nicht so wirklich, was sich Freiburg von ihm verspricht, aber für den VfB wäre das eine gute Sache und Streich holt aus seinen Spielern das Maximum heraus. Am Einsatz wird es bei Zimmermann nicht scheitern, ob er die fußballerische Klasse für die Bundesliga mitbringt wird man dann sehen.


Freiburg ist vor allem mit Stenzel und Kübler dort talentierter besetzt als alles was Zimmermann da einbringen könnte. Stenzel wird sich weiterentwickeln und Kübler ist ok als backup im System von Freiburg. Die Ausweichposition von Zimmermann auf der 6 ist eh ein schlechter Scherz, dort hat er doch überhaubt kein Bundesliganiveau. Er sollte doch lieber in Liga 2 wechseln und versuchen irgendwo wieder regelmäßig zu spielen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Larsen bleibt beim Bvb, völlig richtig so, eine weitere Leihe ohne Kaufoption wäre pure Dummheit. Aber immerhin gibts 2 Parteien die vom jetzigen Stand mittelfristig profitieren können: A) Larsen erinnert er sich daran wenn es um einen neuen Vertrag geht, wenn er weiss dass er woanders gefragt ist kann er besser gegen Dortmunds Preisvorstellungen argumentieren = mehr geld für ihn bei Verlängerung
B) Er weiss dass er beim VfB Fürsprecher hat, macht eine mögliche Verpflichtung dann einfacher
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Will eigentlich jemand einen neuen Thread oder fahren wir mit dem hier weiter? Ich hab auf jeden Fall schon mal die Jahreszahl entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Wenn es eine regelmäßige Userschaft gibt, die den Thread füllt, macht allgemein ein neuer Saisonthread schon Sinn.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.115
Punkte
63
Warum ein neuer Thread? der hier ist doch gut.:)

Ich bin wirklich schon auf Pablo Maffeo gespannt. 10 Mille Ablösesumme. Das war ja schon ein Brett. Hoffe er kann sich auf der rechten Abwehrseite etablieren und dem Team defensiv eine wichtige Stütze sein.:)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehr gute Aussagen von Reschke:

Der VfB Stuttgart will Benjamin Pavard (22) unter allen Umständen halten. "Wir sind null Komma null an einem Verkauf interessiert", sagt Sportvorstand Michael Reschke. Blauäugig gibt er sich aber nicht, denn "natürlich ist uns bewusst, dass Benjamin in der Zukunft bei einem Top-Klub landen wird. Zur neuen Saison aber halt noch nicht. Es gibt auch aktuell keine Ausstiegsklausel."

Ewig wirst du so einen Spieler nicht halten können, da muss man realistisch sein. Wenn er sich nicht schwer verletzt und seine Athletik verliert oder aus unerfindlichen Gründen komplett stagniert wird da ein finanzstärkerer und angesehener Verein kommen. Aber 2018/2019 kann er noch beim VfB spielen. Danach scheint es eine AK zu geben (man beachte die "aktuell keine AK" Aussage, wenn es insgesamt keine gäbe hätte er das aktuell einfach weggelassen). Aber ich denke nicht, dass die allzu niedrig ist. Sonst wäre der Anreiz, ihn jetzt für ggf deutlich mehr zu verkaufen, höher.

Man darf dabei aber auch Schindelmeiser nicht vergessen. Der hat dieses Juwel für 5 Mio verpflichtet. Keine Ahnung, warum der noch keinen neuen Job gefunden hat. Wartet wahrscheinlich auf den richtigen Job und dürfte momentan noch vom VfB bezahlt werden (entgegenkommen wird er dem Verein kaum, warum auch?). Oder aber er ist wirklich extrem schwierig im Umgang. Aber der Mann ist ein absoluter Fachmann. Wenn ich derzeit einen neuen Kaderplaner suchen würde wäre er ganz weit oben auf meiner Liste.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Völlig haltlose Spekulation... fakt ist, es GAB eine AK und die wurde abgekauft, deshalb gibt es aktuell keine mehr.

Würde es aber schon auch so intepretieren. Wieso sollte er das so formulieren? Entweder er sagt, im Vertrag von Pavard gibt es keine AK und alles ist klar oder er formuliert das mit "aktuell" was bedeutet dass es wohl eine für 2019 geben dürfte. Allerdings wäre das auch alles andere als überraschend, eher wäre es wohl überraschend wenn es überhaubt keine AK geben würde, sowas können in der Buli nur Bayern und der BVB machen, alle anderen müssen bei Tranfers von talentierten Spielern Wohl oder Übel eine AK einbauen lassen.

Wenn es nach mir geht, dann hat Pavard hoffentlich keine AK, denn ich finde ein Verein wie der VFB Stuttgart muss mal auch vom Markt richtig profitieren dürfen für so einen Spieler, den man selber auch dahin entwickelt hat. Zudem kommt jeder 2. CL-Club sofort um die Ecke um ein Schnäppchen zu schlagen und da sind einige dabei wo ich Pavard nicht gerne sehen möchte. Gehe aber davon aus dass die AK mindestens irgendwo bei 25 oder 30 mio liegt, sonst hätte Reschke nicht gesagt dass er für 30 mio in diesem Sommer nicht mal den Hörer abnehmen würde, das macht er nicht wenn die AK nur bei 10 - 15 mio liegen würde, dafür wäre die Differenz zu groß.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Würde es aber schon auch so intepretieren.
Schön dass du das so tust, zeigt nur mal wieder aufs neue dass du kein Hintergrundwissen besitzt. Aktuell ist Pavard auch nicht nachgewiesen ein Alien zu sein, vielleicht kommt das ja noch. Aber warum du immer so sinnlose Diskussionen lostreten willst versteh ich nicht.

wie würdest du denn diese Reschke Aussage interpretieren?

Dass er von einem ganz anderen Benjamin spricht, etwa Benjamin Hadzic von der A-Jugend? Schließlich hat er nicht gesagt "Benjamin Pavard"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Who

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie würdest du denn diese Reschke Aussage, live aus dem Fernsehen, interpretieren?

Ich freue mich ja, wenn das so ist. Aber du musst nicht gleich wieder arrogant werden. Es ist bei Managern immer gut, zwischen den Zeilen zu lesen. Und diese "AK ab 20XX" Regelung ist ja zur Zeit auch ziemlich in Mode im Fußballgeschäft. Aber wenn Reschke an anderer Stelle gesagt hat, dass es "im Vertrag" keine AK gibt, dann wird es wohl auch so sein. Noch besser.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Ich freue mich ja, wenn das so ist. Aber du musst nicht gleich wieder arrogant werden. Es ist bei Managern immer gut, zwischen den Zeilen zu lesen. Und diese "AK ab 20XX" Regelung ist ja zur Zeit auch ziemlich in Mode im Fußballgeschäft. Aber wenn Reschke an anderer Stelle gesagt hat, dass es "im Vertrag" keine AK gibt, dann wird es wohl auch so sein. Noch besser.
mich nervts nur dass der wieder das gleiche abzieht wie bei Insua, dem er ja unterstellt hat eventuell gar nicht verlängern zu wollen, obwohl dieser zigfach betont hatte dass er in stuttgart bleiben will. es ist schneller nachgeschaut was zu dem thema bekannt ist als so ein beitrag geschrieben, spekulationen über nicht nachprüfbare, da geheime dinge (z.b. aliens oder bielefeld) sind ja ok, aber nicht sowas....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
es ist schneller nachgeschaut was zu dem thema bekannt ist als so ein beitrag geschrieben, spekulationen über nicht nachprüfbare, da geheime dinge (z.b. aliens) sind ja ok, aber nicht sowas....

Ich glaub den Medien nicht, dafür bist du hier, einen besseren Durchblick kriegt man von keinem anderen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben