VfB Stuttgart Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Das ist mMn eine ultra verkürzte Sichtweise. Geht gar nicht darum, dass Ginczek nicht wichtig gewesen wäre, das war er. Aber Kostic war, zusammen mit Didavi, derjenige, der Terror gemacht hat, während Harnik und Ginczek dann die Verwerter waren. Du brauchst beides, aber ohne die Kreativität von Didavi und vor allem die Tempodribblings von Kostic hätte es gar nicht genug zu verwerten gegeben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Didavi und Harnik Anteil ist ebenso groß wie der von Kostic, der sehr gut gespielt und für Durcheinander beim Gegner gesorgt aber nunmal wenig Zählbares wie Tore und direkte Vorlagen bewirkt hat. An sich ist das aber eine absolut typische Liberalmentsche Sinnlosdiskussion, da nicht verifizierbar.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Verifizierbar ist kaum etwas, wenn wir Meinungen austauschen. Du kannst es eine Sinnlosdiskussion nennen, aber ich finde es halt sinnlos, jetzt Ginczek einen "deutlich größeren" Anteil am Klassenerhalt zuzusprechen, nur weil er die Tore verwertet, die ohne Didavi und vor allem Kostic niemals gefallen wären. Aber nun gut, da werden wir uns wohl nicht einig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Kostic ist gut,aber nicht so gut wie du hier jetzt rumblökst. Letzte 3 spiele kam er auf eine einzige vorlage, 4 scorerpunkte in den letzten 6. Er hat noch massig viel zu lernen, was Effizienz angeht
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Angeblich steht man kurz vor einer Einigung mit Emiliano Insua - Ablösesumme 2 Mio

Wenn das durchgeht hat Dutt schon mal ein klares Upgrade verpflichtet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Ibisevic, Abdellaoue und Rüdiger spielen erstmal keine Rolle mehr beim VfB. Rüdiger erstmal solange bis seine Zukunft geklärt ist, die anderen beiden auch über den Saisonstart hinaus, da Zorniger 5 Offensivspieler ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Angeblich steht man kurz vor einer Einigung mit Emiliano Insua - Ablösesumme 2 Mio

Wenn das durchgeht hat Dutt schon mal ein klares Upgrade verpflichtet.

Kennt den jemand? Der Name sagt mir was, aber ich kann ihn nicht einschätzen.

Finde es nur lustig, dass der Kicker schreibt, es sei für den VfB ein Bonus, dass er auch LV spielen kann. Was grundsätzlich natürlich stimmt, sowas ist für die Kaderplanung hilfreich. Aber wenn dann Niedermeier in der IV spielt nützt das am Ende alles nicht viel. :D Wenn Insua und noch wahlweise ein IV oder LV kommt, dann kann das was bringen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Erinnere mich vage an den, als er bei Liverpool spielte. Hab den aber als reinen AV in Erinnerung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stimmt, der war lange bei Liverpool (bzw wurde oft von Liverpool verliehen :D). Und ja, da scheint der Kicker daneben zu liegen. Vielleicht kann er IV spielen, aber bei 1,79 oder 1,80m (das geistert so im Netz umher) dürfte das eher nicht seine Stammposition sein. Laut tm.de letztes Jahr auch nur als LV im Einsatz. Da lag der Kicker also schlichtweg falsch.

Macht mich auch einen Tick optimistischer, muss ich sagen. Ich rechne damit, dass er unabhängig von Rüdiger kommt (da wird der Kicker dann aus seiner falschen Annahme heraus, dass er IV ist, einfach spekuliert haben, dass er Rüdiger Nachfolger werden muss). Und auch wenn ich die Qualität nicht so richtig einschätzen kann, es liest sich zumindest mal ordentlich. Wenn du Hlousek und Heise dann als LVs #2 und 3 hast (wer #2 wird sollen sie unter sich austragen) ist das ganze schon erträglicher.

Wichtig aber ist: wenn Rüdiger geht kommt dann auch ein neuer IV. Ich wäre ja eigentlich dafür, dass zwei IVs kommen, wenn Rüdiger geht (also einer unabhängig von Rüdiger). Aber nun gut, solange Schwaab dann IV #3, RV #2 ist, und nicht Niedermeier IV #3, kann ich grob damit leben. Aber der Rüdiger Nachfolger muss dann schon sitzen, da kann man keinen Hlousek oder Heise holen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Er ist 1,65m*, da wird er kaum IV sein


*gefühlt
Man sollte sich von der Körpergröße nicht täuschen lassen. Beim Spiel des BVB gegen Frontal Motorradname während der Asienreise wurde Kagawa nach seinem 2:0 bereits als »das neue Kopfballungeheuer des BVB« vom Moderator bezeichnet :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
media.media.852d7036-ee16-4b26-8870-817a1dbd01c2.normalized.media


Würde ich auch so sehen ;)
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Damit ist nun mindestens die Hoffnung verbunden, dass wir auf LV nicht mehr zum Bodensatz der Liga gehören, sondern uns deutlich verbessert haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es wäre schlimm, wenn wir uns nicht verbessert haben. So pessimistisch bin selbst ich nicht. :) Ob wir uns deutlich verbessert haben? Da würde ich gerne mehr über Insua wissen. Auf den Kicker kann man da gar nichts geben, die leiten immer noch damit ein, dass er IV ist (auch wenn sie dann sagen, Hauptposition sei LV, totaler Schwachsinn, da waren sie wohl zu faul das richtig umzuändern). Der CV liest sich gut, was ein gutes Zeichen ist, aber wie gesagt, mehr Infos wären sehr wünschenswert.

Ich würde sagen, dass es möglich ist, dass wir uns deutlich verbessert haben, aber seriös sagen kann man es mMn noch nicht. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Insua kein Bernat sein muss, damit wir uns deutlich verbessert haben, dafür war der status quo zu mies. Wenn Insua ein grundsolider LV ist haben wir die Position enorm verstärkt.

Jetzt mindestens einen IV holen (idealerweise zwei, wenn Rüdiger geht, aber einer sollte auf jeden Fall was draufhaben) und der Sommer war OK, mit dem Potential gut zu sein (das hängt dann von Insua, den Keepern und Kliement ab).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
So viele Buchstaben, und alles was ich vor dem letzten Abschnitt lesen kann ist "Mimimimimi..."
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
War es Langeraks Lächeln, dass dich dazu gebracht hat, dem Verein blind zu Vertrauen?

Wenn Dutt liefert erkenne ich das durchaus an, wie bei Insua eben. Aber ich will es einfach sehen, bevor ich eine "relax" Einstellung an den Tag lege.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Nein, Ulreichs Unterschrift bei den Bayern hat so viel Euphorie ausgelöst, dass es mir die Sinne vernebelt hat.
Oder halt einfach die Tatsachen dass wir nächste Saison besser aufgestellt sind als letzte, Kostic sich an die Bundesliga gewöhnt hat, dass unser Trainer nicht mehr Armin "Ich geh" Veh ist, dass (Stand heute) Niedermeier und Schwaab nur noch Ersatzspieler sind (für IV und RV/IV), dass wir aktuell keine Spieler gekauft/im Kader haben die erst noch eine halbe Saison Aufbautraining machen müssen bis sie spielen können, dass Sakai und Rausch abgegeben werden konnten, dass Hlousek evtl. nur noch dritter LV ist (Heise ziehe ich ihm ungesehen vor), dass Didavi bleibt, dass Abdellaoue und Ibisevic wissen dass sie nur noch eine Chance haben wenn sich jemand verletzt, dass unser neuer Trainer für klare Verhältnisse sorgt, dass Dutt, trotz aller Kritik an seiner Arbeit als Trainer, als Sportdirektor bislang sehr gute Arbeit leistet, dass Ruf weg ist, dass wir wieder mehrere Nachwuchsspieler im Kader haben, dass der relativ unsympathische Berliner Rüdiger eventuell bald geht, dass der seit Jahren angekündigte Umbruch sowohl auf Spieler als auch Verwaltungsebene endlich stattfindet, dass Hansi Müller nichts mehr zu sagen hat, dass Guido Buchwald immer noch nichts zu sagen hat und dass die Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen sind.

Aber das ist nur meine bescheidene Sicht der Dinge (und abgesehen von Hlouseks Position ob 2. Oder 3. LV, Dutt, Buchwald und Müller auch nichts was relativierbar ist, was du ja so gerne mit "mMn" tust), andere bevorzugen halt nur an Mimimi zu denken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oder halt einfach die Tatsachen dass wir nächste Saison besser aufgestellt sind als letzte

Schauen wir mal. Stand heute mMn nur auf der LV Position. Der Rest des Stamms ist unverändert bzw. keine Verbesserung auf dem Papier (TW).

dass wir aktuell keine Spieler gekauft/im Kader haben die erst noch eine halbe Saison Aufbautraining machen müssen bis sie spielen können

Dafür müssen wir einen 24-jährigen langsam an die Bundesliga heranführen... viel besser ist das nicht.

dass unser neuer Trainer für klare Verhältnisse sorgt

Möglich, aber das will ich erst einmal sehen.

dass Dutt, trotz aller Kritik an seiner Arbeit als Trainer, als Sportdirektor bislang sehr gute Arbeit leistet

Dich hätte ich gerne als Lehrer gehabt. Du scheinst "sehr gut" sehr schnell zu vergeben.

und dass die Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen sind

Hoffen wir es...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Ein "sehr gut" ist immer relativ zu den Anforderungen zu sehen, und die lauten nunmal Umbau der Mannschaft ohne viel Geld und mit Berücksichtigung der Zukunftsfähigkeit. Andere Umstände, andere Beurteilung. Du wärst als Lehrer vermutlich wie der Kicker, Neuer ist da ja auch kein sehr guter Torwart sondern nur gut, willkürliche subjektive Beurteilung ohne Realitätsbezug, übermäßig kritisch weil das Kompetenz vorgaukeln soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben