VfB Stuttgart


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Ist fix ... laut Romano gibts auch eine KO über 9-10 Millionen Euro.

Schon ein bisschen schräg das ganze. Als Backup okay, aber viel Spielzeit sehe ich hinter Millot, Karazor und Stiller auch nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.954
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, auf der Position wo wir eh bereits die meisten Spieler haben nochmal in die Breite investieren, das ist so viel besser…
Ich habe keine Ahnung, wie viele IV Ihr habt, das war nur darauf bezogen, dass oben gefragt wurde, ob ein weiterer ZM sinnvoll sei. Wollte nicht einfach den Link unkommentiert reinsetzen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Boah das würde mir so Leid tun für Zagadou. Da war er endlich einmal länger fit. Dazu die OP und der Rehaprozess. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht. So ein geiler Kicker.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Mangalas Wechsel zu Olympique Lyon für deren Vereinsrekordsumme bringt auch dem VfB ein paar Scheinchen (wahrscheinlich zw. 1 und 2 Mio. €) ein
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Boah das würde mir so Leid tun für Zagadou. Da war er endlich einmal länger fit. Dazu die OP und der Rehaprozess. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht. So ein geiler Kicker.
"Dan-Axel Zagadou hat sich am Mittwoch im Mannschaftstraining eine Außenbandverletzung und einen Anriss des Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Der 24-Jährige fällt damit für den Rest der Saison aus. Im bisherigen Saisonverlauf kam der Innenverteidiger in allen Bundesligaspielen und in allen DFB-Pokalspielen zum Einsatz. " (von VfB.de)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Wenigstens kein Kreuzbandriss, aber das ist natürlich sehr bitter ... war Zagadou sehr zu gönnen, dass er mal länger fit war und die Leistungen waren super. Denke, der VfB wird das mit Rouault und dann auch Ito zwar abfangen können, aber schade ists natürlich trotzdem.

Gibt heute aber auch positive Nachrichten:


(y)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Bin da immer etwas zwiegespalten.
Ich verstehe die Fans, die ihren Verein bestmöglich unterstützen wollen und auf die Art ein zusätzliches Heimspiel bieten.
Andererseits schönen Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg auch so schon genug ihre Zahlen.

Ob das am Ende wirklich so den Ausschlag gibt? Den Gästeblock ganz leer zu lassen, ist natürlich auch eine geile Ansage, aber eben das - quasi - komplette Stadion für sich zu vereinnahmen eben auch.

Hätte es den von Beginn an gegen Hoffenheim und Leipzig gegeben, hätten sie sich wahrscheinlich nie so etabliert. Wobei man sagen muss, dass weder Hoffenheim, noch Leipzig oder Wolfsburg wirklich erfolgreich etabliert sind, wenn man es mit Vereinen vergleicht. Weder Zeit noch Titel haben für eine stabile Fanbase gesorgt, obwohl genau das ja damals vollmundig behauptet wurde.

Was verstehst du unter stabile Fanbase? Also in Leipzig sehe ich das schon so, dass man sich da wirklich sehr gut etabliert hat. Natürlich wird man von anderen Fans von oben herab angesehen, aber im Gegensatz zu Hoffenheim bspw. hast du ja wirklich etwas geschaffen, nämlich hochklassigen Fußball, an einem Standort, wo die Sehnsucht danach da war. Und nein, natürlich ist es nicht vergleichbar mit etablierten Vereinen, aber dennoch ist es ja nicht so, dass der Verein überhaupt nicht angenommen wird.

Letztendlich schaden sie dem Produkt Bundesliga trotzdem, wie man bei ihren Heimspielen immer wieder sieht, oder auch, wenn RTL in der Europa League zwei mal Frankfurt im Halbfinale zeigt, weil im Vergleich dazu einfach niemand Leipzig sehen will.

Oder jeder Frankfurt sehen möchte. ;) Natürlich ist die Fanbase da viel größer. Aber klar zieht Leipzig nicht so krass wie andere Vereine. Aber wenn wir bei Leipzig sind, dann sehe ich nicht, dass sie dem Produkt Bundesliga schaden, gerade wenn du CL/EL mit rein bringst. Die "Erfolge" in Europa wären ja nicht 1 zu 1 durch ein anderes deutsches Team erbracht worden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.509
Punkte
113
Ort
Austria
Spannender als notwendig heute ... nach 7 Minuten 2:0 vorne und dann 70 Minuten in Überzahl, da hätte der Deckel gerne schon früher drauf sein dürfen. Aber hey, 3:1 bei Freiburg ist natürlich trotzdem ein Topergebnis (y) nach den zwei Niederlagen zum Rückrundenstart hat man jetzt doch wieder flott in die Spur gefunden, freut mich. Japan und Guinea sind gestern/heute ausgeschieden, also bekommt man Ito und Guirassy jetzt auch zurück ... denke, die werden nächstes Wochenende gegen Mainz wieder ein Thema sein :)

40 Punkte nach 20 Spielen ... diese Saison ist und bleibt ein Fiebertraum. Einfach zurücklehnen und genießen ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
da er schon mehrere kopfballtore erzielt hat, ist das mit den kopfballduellen eine eher irreführende statistik
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.672
Punkte
113
Ersteres ist nicht so schlimm, das wird heutzutage doch eh weitestgehend mit Drohnen gemacht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
Schade dass ausgerechnet Ito der schwächste unserer Verteidiger war. Fast den Elfer verursacht und beim 2. und 3. Gegentor einen entscheidenden Tick zu spät und zu unaufmerksam (Abseits aufgehoben). Der Einsatz kam wohl doch zu ein paar Tage zu früh.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
GxKzvYI.jpeg

Nübel, Dahoud und Vagnoman müssen jetzt nicht unbedingt in die N11, der Rest ist aber nicht viel (wenn überhaupt) schlechter als die Positionsalternative. Undav und Mittelstädt sind jeweils klar besser.
 
Oben