VfB Stuttgart

MeWe

Bankspieler
Ja da darf man schon mal fragen, was das für die Konkurrenzfähigkeit dt. Vereine im internationalen Vergleich bedeutet. Die Bundesliga muss dann wohl die "Frankfurter Schule" übernehmen, um so indirekt an die Öl-Millionen zu kommen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Ich finds schade für den VfB Stuttgart, dass man da nicht standhaft geblieben ist und wirklich mit Woltemade geplant hat. Ich finde Stuttgart hat so vieles richtig gemacht in den letzten Monaten und nicht nur Bayern hat sich beim Woltemade Deal in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert.

LukaD77

Täter-User
Wenn einer nach Newcastle geht, dann bestimmt nicht weil das eine schöne Stadt oder ein geiler Club ist, nein nur wegen der Saudi Kohle
Und zu Bayern wäre er, weil München so toll ist?
Oder der Verein mit Uli so sympathisch?
Klar die sportlichen Aussichten wären besser gewesen, aber Bayern wollte "den Marktwert" nicht zahlen, ihm jetzt quasi vorzuwerfen, dass er nicht auf Bayern wartet und nur auf Kohle schaut ist bisschen Butt hurt...

MRB

Bankspieler
Die Kommentare der Bayern Fans in den letzten Wochen gehen runter wie Öl :LOL:
Die Kommentare der Leute die behauptet haben andere Klubs könnten nicht bieten, weil Woltemade das schon ausgeschlossen habe, auch. ;)
Oder die die meinten, dass Stuttgart die Tür endgültig zu gemacht habe.

JaSim102

Nachwuchsspieler
es ging mehr darum, dass der VfB laut einigen ja von den Bayern aus Prinzip "Fantastillionen" fordern würde, die niemand ever for Nick Woltemade bezahlen würde. Tja.
Und das war der Master-Plan des VfB, dass Newcastle wegen Isak kurz vor Ende des Transferfenster Panik bekommt und eine absolut geisteskranke Summe zahlt? Und warum haben andere Vereine nicht Schlange gestanden, als der VfB die 75 Millionen ausgerufen hat? Jetzt bitte nicht so tun, als hätte der VfB nicht gaaanz viel Glück gehabt.

paugs80

Nachwuchsspieler
Die Kommentare der Leute die behauptet haben andere Klubs könnten nicht bieten, weil Woltemade das schon ausgeschlossen habe, auch. ;)
Oder die die meinten, dass Stuttgart die Tür endgültig zu gemacht habe.
Für 75 Mios wäre er auch nicht mehr gegangen. Aber gut, ihr wusstet alles schon vorher. Und die Medien sind nur auf Sensation geil. Im Bayern Tenor. Alles klar.

paugs80

Nachwuchsspieler
Und das war der Master-Plan des VfB, dass Newcastle wegen Isak kurz vor Ende des Transferfenster Panik bekommt und eine absolut geisteskranke Summe zahlt? Und warum haben andere Vereine nicht Schlange gestanden, als der VfB die 75 Millionen ausgerufen hat? Jetzt bitte nicht so tun, als hätte der VfB nicht gaaanz viel Glück gehabt.
Wenn er geblieben wäre, wäre es für alle Beteiligten auch in Ordnung gewesen.

le freaque

Bankspieler
mir juckts grad so in den Fingern, ein paar Kommentare gewisser Bayern-Fans zu den vom VfB geforderten "Fantastillionen" rauszusuchen, aber ich verkneife es mir mal :LOL:
Naja, immerhin ist Bayern rechtzeitig ausgestiegen, um der Schmach zu entgehen, nicht mit Newcastle mithalten zu können. Glückwunsch an den VfB, am Ende alles perfekt verhandelt (y) Glückwunsch auch an Nick zum wahrscheinlich Vertrag seines Lebens.
Ich traue ihm absolut zu, sich in der PL durchzusetzen, aber 90 Mio wird er m.E. nie wert sein. Zum jetzigen Zeitpunkt natürlich eh nicht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich finds schade für den VfB Stuttgart, dass man da nicht standhaft geblieben ist und wirklich mit Woltemade geplant hat. Ich finde Stuttgart hat so vieles richtig gemacht in den letzten Monaten und nicht nur Bayern hat sich beim Woltemade Deal in diesem Fall nicht mit Ruhm bekleckert.
Der VfB hat den Wert des Spielers verstanden und dem öffentlichen Druck (auch durch den Berater) standgehalten. Der VfB hätte auch mit Woltemade in die Saison gehen können, nicht umsonst hat er jetzt in allen bisherigen Pflichtspielen auch gespielt. Am Ende gibt dieser Deal den Verantwortlichen halt Recht, dass man die Angebote der Bayern abgelehnt hat.

Für diesen Preis musst du es halt machen. Alles richtig gemacht.

JaSim102

Nachwuchsspieler
Wenn er geblieben wäre, wäre es für alle Beteiligten auch in Ordnung gewesen.
Das ändert ja nichts daran, dass die aufgerufene Summe einfach schon lächerlich war, weil Woltemade das Geld niemals wert ist. Nur weil das jetzt von einem Scheich Klub sogar noch übertroffen wurde, macht es das ja nicht weniger lächerlich. Aber ich freue mich sogar, dass der VfB einen Verein über den Tisch gezogen hat und so viel Geld bekommt. Zum Glück war das nicht mein Verein.

@Max Power
Bei aller Liebe, aber Woltemade hat niemals diesen Wert.

MeWe

Bankspieler
Vermutlich haben die Verantwortlichen von Newcastle nach dem DFB Pokal Spiel beschlossen, den Sack zu zumachen. Immerhin hat er bewiesen auch in turbulenten Zeiten abliefern zu können. Man kann hoffen, dass beim VfB jetzt auch wieder mehr Ruhe einkehrt. Ich jedenfalls bin froh, dass das Kapitel abgeschlossen ist.

Shakey Lo

Bankspieler
Und zu Bayern wäre er, weil München so toll ist?

Zugegeben, das ist wirklich das einzige was für einen Wechsel zum FC Bayern spricht ;)

Ich bin mir nicht so sicher ob "ganz viel Glück gehabt" wirklich die richtige Formulierung ist. Es geht ja immer noch in erster Linie um Fußball, und nicht um Konzerngewinne (zumindest sollte es so sein). Muss man irgendwann so ein Angebot annehmen? Möglich. Ist es das ultimative Traumszenario für einen Verein, der auf Transfererlöse nicht zwingend angewiesen ist und gerne mit Woltemade sportliche Erfolge eingeheimst hätte? Nicht wirklich.

EDIT: sehe schon, bin da etwas zu spät dran ;)

Oben