VfB Stuttgart


1:0

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Diesmal war es ein Arbeitssieg, aber wenn Guirassy zu gut bewacht wird wie in diesem Spiel sind Räume für andere da. Undav hat sich mit dem Doppelpack gut eingeführt. Jetzt kommen schwierigere Aufgaben, aber auch da kann man in dieser Form sicher den einen oder anderen Punkt ergattern.

5 Siege aus den 6 Spielen bis hierhin, letztes Jahr hat man diese Marke erst nach 27 Spieltagen erreicht. Veranschaulicht ganz gut die krasse Leistungssteigerung in dieser Saison unter Hoeness. 14 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Jeong hat mit Südkorea übrigens den Titel bei den Asienspielen geholt. Gut für ihn. Die Ablöse für Freiburg steigt dadurch dann aber nochmal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
18 Punkte nach 7 Spielen :crazy: kann mich mal jemand zwicken? In den letzten beiden Saisonen hat man die Hinrunde mit 16 bzw. 17 Punkten abgeschlossen. Es ist völliger Irrsinn, was der VfB hier bislang macht. Das wird natürlich nicht ewig so weitergehen, aber das Abstiegsgespenst ist dieses Jahr sehr, sehr weit weg und das ist nach den letzten beiden Spielzeiten einfach nur schön.

Ist mir auch zu einfach, diesen Höhenflug nur mit Guirassy zu begründen. Für den Mann fehlen mir zwar mittlerweile die Superlativen, aber die Fortschritte ziehen sich eigentlich quer durch die ganze Mannschaft und ich muss vor Sebastian Hoeneß hier wirklich den Hut ziehen ... der holt einfach das Maximum aus dieser Mannschaft raus. Ito glänzt als Linksverteidiger, Führich ist plötzlich im DFB-Kader, Millot hat unfassbare Fortschritte gemacht und im Mittelfeld hat man den späten Endo-Abgang so locker weggesteckt, dass mir fast die Worte fehlen. Das macht einfach wahnsinnig viel Spaß bisher und das war nicht zwingend so zu erwarten. Dass man eigentlich besser ist, als es der Relegationsplatz letzte Saison vermuten ließ - geschenkt. Aber diese Serie? Wow.

Und ja, man darf auch nicht vergessen, welchen Anteil Mislintat an der Situation noch hat. Klar, die Sommertransfers haben eigentlich auch alle gepasst (Nübel ist ein sicherer Rückhalt, Stiller schon jetzt Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, und Spieler wie Jeong, Rouault, Mittelstädt, Leweling und Undav sind sehr wertvoll für die Kaderbreite), aber das ändert nichts daran, dass in jedem Spiel locker sieben oder acht Mislintat-Transfers in der Startelf stehen. Hat nur einen Trainer gebraucht, der auch das Maximum aus diesen Spielern rausholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wiederhole mich sonst eh, also hier einfach mal die Bilanz nach 8 Spielen in den letzten 10 Erstliga-Spielzeiten:

2012: 2-3-3, 8:14 Tore, 9 Punkte
2013: 3-2-3, 16:10 Tore, 11 Punkte
2014: 1-3-4, 9:15 Tore, 6 Punkte
2015: 1-1-6, 11:19 Tore, 4 Punkte
2017: 3-1-4, 6:10 Tore, 10 Punkte
2018: 1-2-5, 6:17 Tore, 5 Punkte
2020: 2-5-1, 16:12 Tore, 11 Punkte
2021: 2-3-3, 13:14 Tore, 9 Punkte
2022: 0-5-3, 9:13 Tore, 5 Punkte
2023: 7-0-1, 25:8 Tore, 21 Punkte

nur, um das auch korrekt einzuordnen. Einfach zurücklehnen und genießen, solange man diese Welle reiten kann (y) hoffe, das bei Guirassy war in erster Linie eine Vorsichtsmaßnahme. Fand die Rotation heute gut, Hoeneß hat da auch die Nationalspieler ganz gut gemanagt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Spaßeshalber mal wieder die Hoeneß- Tabelle (wie im Bayer Thread die Alonso- Tabelle). Ab Spieltag 27 ging es los mit Hoeneß beim VfB, bis Spieltag 8 diese Saison die Punkte addiert. Grundlage ist die Formtabelle bei TM. Das ist beeindruckend, zusammengezählt sind es nun 16 Spieltage unter Sebastian Hoeneß. Die Relegation kann nicht mitgezählt werden, weil die anderen quasi spielfrei hatten. ;)
Leipzig 38
Dortmund 38
Bayern 36
Stuttgart 34
Leverkusen 32
Hoffenheim 26
Freiburg 25

Alonso Tabelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Gestern im Konferenz Thread hieß es, Guirassy sei umgetreten worden. Heute morgen meinte jemand, die Verletzung kam ohne Fremdeinwirkung zustande. Kann das jemand aufklären? Gute Besserung auf jeden Fall.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
In der Sportschau konnte man gut sehen das es ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Guirassy griff sich an den Oberschenkel, ließ sich behandeln, probierte es danach nochmal und dann wurde er ausgewechselt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.410
Punkte
113
Ort
Austria
Ohne Fremdeinwirkung war es nicht, es war eindeutig der Zweikampf mit Tousart, bei dem er was abbekommen hat. War jetzt kein Getrete oder so, aber es sah schon von Beginn an so aus, als wäre Union drauf aus gewesen, ihn hart anzugehen.

Egal, die paar Spiele schafft man auch ohne ihn. Undav regelt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Gestern im Konferenz Thread hieß es, Guirassy sei umgetreten worden. Heute morgen meinte jemand, die Verletzung kam ohne Fremdeinwirkung zustande. Kann das jemand aufklären? Gute Besserung auf jeden Fall.
Die Fouls waren vor der Auswechslung.
Ein Muskelfaserriss ist in der Regel nie direkt vom Gegner verursacht, in der Situation in der es passiert ist war er in nem normalen Zweikampf in dem halt von hinten nach dem Ball gestochert wurde (hat aber nur guirassy an der wade getroffen).
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Danke an alle, konnte bislang noch kein Video dazu sehen. Ich denke auch, dass der VfB dadurch geschwächt ist, aber man das auffangen kann. Die Jungs haben richtig Bock zu kicken.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Tore pro gespielten Minuten:
Auf dem ersten Platz, liegt Pantovic (Union) mit einem Tor in 15 Minuten.
Zweiter ist Guirassy, mit 46 Minuten für ein Tor.
Vierter ist hlozek mit nur 1 tor in 53min, fünfter Tel, mit 54 Minuten pro Tor.

Dritter? Hat 3 Tore erzielt, selber Schnitt wie Guirassy, ein Tor pro 46 Minuten, spielt auch für Stuttgart: Undav


Kane und Beier übrigens fast gleichauf, 76 bzw 78 minuten pro treffer, dabei beier ohne Elfmeter, kane mit 3
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Dass man ihn nicht allzu lange halten kann ist ja die eine Sache, aber weniger als 20 Millionen beim derzeitigen Stürmermarkt wäre schon bitter. Vielleicht kann der erein ja noch irgendwas drehen, Gehaltserhöhung und Klausel erhöhen oder so.

Ironischerweise hilft vielleicht auch der Afrika-Cup, um ihn mindestens bis zum Saisonende zu halten.

Ansonsten werden aber ja die nächsten Spiele schon zeigen, ob Undav ihn vielleicht auch ganz gut ersetzen kann, der gefällt mir in seinen bisherigen Einsätzen eigentlich auch ganz gut.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Dass man ihn nicht allzu lange halten kann ist ja die eine Sache, aber weniger als 20 Millionen beim derzeitigen Stürmermarkt wäre schon bitter. Vielleicht kann der erein ja noch irgendwas drehen, Gehaltserhöhung und Klausel erhöhen oder so.

Ironischerweise hilft vielleicht auch der Afrika-Cup, um ihn mindestens bis zum Saisonende zu halten.

Ansonsten werden aber ja die nächsten Spiele schon zeigen, ob Undav ihn vielleicht auch ganz gut ersetzen kann, der gefällt mir in seinen bisherigen Einsätzen eigentlich auch ganz gut.
Bis zum Saisonende wird man ihn halten können. Und wenn er so weiter trifft wie bisher, werden's deutlich mehr als 20 Millionen, die der VfB einstreicht.
 
Oben