Wenn die Ausstiegsklausel auch im Winter gilt, ist das schon ein kleines Missmanagment vom VfB für mich. Selbst Spieler in den besten Positionen kriegen seltenst Winterpausen-AKs. Aber gut, vielleicht war das Risiko das damit etwas niedrigere Gehalt dem VfB zum den Zeitpunkt einfach wert.
Da muss man auch Guirassy verstehen, wenn er das im Winter macht. Der hat jetzt schon mehr Tore als in seiner besten Saison jemals, wird dann 28, hat es gegebenenfalls schwer nach dem Afrika-Cup den Lauf aufrecht zu halten, eine Verletzung kann eh alles aus dem Lot bringen... Wenn es dann in der Rückrunde wieder Richtung Normalform oder durch den Afrika-Cup und einen guten Undav sogar drunter gehen sollte, kostet das mal richtig viele Millionen auf dem Gehaltszettel. Es ist einfach recht wahrscheinlich, dass die Zahlen, die er da im Winter vorgelegt bekommen könnte (wenn jemand will), deutlich die besten sein werden, die er je zu Gesicht bekommt. Zudem hat der von der Vita her sicherlich noch nicht die Schäfchen im Trockenen, nicht umsonst hatte er eine AK in dem Sommer, in dem er seinen festen Vertrag unterschrieben hat (auch eher untypisch, normal greifen die eher erst im Folgejahr). Also wenn ich einen Wechsel im Winter aus einer komfortablen Situation hinaus verstehen würde, dann bei ihm.
Während ich mir ja schon recht sicher war, dass der im Sommer wieder eine AK hat, würde ich jetzt beim Winter eher noch auf keine hoffen, weils einfach selten ist. Der Romano wird mir aktuell leider ab und zu auf Facebook vors Gesicht gespült, das ist so viel tendenziöser ****** dabei, dass ich es mir da mit dran glauben eher schwer tue. Von daher Daumen drücken.