VfB Stuttgart


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn es eine AK gibt, hat man gar keine Argumente.

Idealerweise kann man ihn bis Saisonende halten und dann muss eh eine langfristige Lösung her. Undav gefällt mir, aber dessen KO ist "im zweistelligen Millionenbereich" ... das wird nicht machbar sein.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Nein, weil Guirassy so gut ist. Wenn er so weiter ballert und am Ende der Saison 45-50 Tore hat, hat der VfB Verkaufsargumente.

Und warum sollte das die Ablöse erhöhen? Meineswissens ist eine Ausstiegsklausel, ein Fixbetrag der bezahlt werden muss, um einen laufenden Vertrag zu beenden.

Da kann Guirassy auch 500 Tore schießen, deswegen wird das den Fixbetrag nicht verändern. Er selbst kann natürlich davon profitieren, in Form seines Gehalts bei dem dann neuen Verein. Für Stuttgart hat die Anzahl seiner Tore, keinerlei Auswirkungen auf den möglichen Verkaufspreis.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Wenn es eine AK gibt, hat man gar keine Argumente.

Idealerweise kann man ihn bis Saisonende halten und dann muss eh eine langfristige Lösung her. Undav gefällt mir, aber dessen KO ist "im zweistelligen Millionenbereich" ... das wird nicht machbar sein.
Wenn man Guirassy verkauft und Undav überzeugt wird man das meines Erachtens schon ziehen (Ich habe von 12 Millionen gelesen?!). So wie bei Guirassy eben auch.
Finanziell sollte sich die Lage doch ein bisschen entspannen, wenn die Haupttribüne fertig ist und es sportlich besser läuft. Vielleicht ist da aber auch der Wunsch Vater des Gedanken
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Wäre nicht das erste mal dass Romano was falsches schreibt. Ansonsten ist mir das Thema ziemlich egal, Guirassy ist nicht der VfB Stuttgart sondern nur ein Spieler.

Wenn er wechseln will soll er halt gehen und für mehr Geld in einem unbekannten Umfeld mit mehr Druck und weniger Unterstützung sein Glück versuchen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wäre nicht das erste mal dass Romano was falsches schreibt. Ansonsten ist mir das Thema ziemlich egal, Guirassy ist nicht der VfB Stuttgart sondern nur ein Spieler.

Wenn er wechseln will soll er halt gehen und für mehr Geld in einem unbekannten Umfeld mit mehr Druck und weniger Unterstützung sein Glück versuchen.
Wie trotzig 😀

Den aktuellen Saisonverlauf hat man zum großem Teil Guirassy und dem bis dato "leichten" Programm zu verdanken.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Wie trotzig 😀

Den aktuellen Saisonverlauf hat man zum großem Teil Guirassy und dem bis dato "leichten" Programm zu verdanken.
Oh ja, so trotzig. Oder einfach nur realistisch, wie die Wechsel von Mavropanos, Mangala, Kalajdzic, Sosa und Endo gezeigt haben. Alle waren wichtig, alle waren Stammspieler, alle gingen zu Clubs die sportlich besser dastanden, und keiner hat sich als unersetzlich herausgestellt und keiner macht beim neuen Verein großartig auf sich aufmerksam, keiner wurde zum besseren Spieler. Das einzige was sich geändert hat war der Monatslohn, also das was schalke bald Probleme hat zu zahlen wenn es so weitergeht
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oh ja, so trotzig. Oder einfach nur realistisch, wie die Wechsel von Mavropanos, Mangala, Kalajdzic, Sosa und Endo gezeigt haben. Alle waren wichtig, alle waren Stammspieler, alle gingen zu Clubs die sportlich besser dastanden, und keiner hat sich als unersetzlich herausgestellt und keiner macht beim neuen Verein großartig auf sich aufmerksam, keiner wurde zum besseren Spieler. Das einzige was sich geändert hat war der Monatslohn, also das was schalke bald Probleme hat zu zahlen wenn es so weitergeht
Und jetzt noch trotziger :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Man muss realistisch sein. Der Höhenflug hat natürlich auch zur Folge, dass da spätestens im Sommer wieder ein größerer Umbruch stattfinden wird. Guirassy wird sowieso gehen, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben ... aber auch Führich und Silas sind in einem Alter, in denen ein Abgang realistisch ist. Gerade Führich sollte eigentlich einen guten Markt haben. Ito hat noch mal verlängert, aber der wird ebenfalls viel Interesse generieren ... und Millot erst recht, da ist die Kombo aus Alter, Upside und jetzigem Können sicher interessant. Könnte viel Geld bringen, aber der Kader 24/25 könnte wirklich ganz anders aussehen und da hoffe ich mal, dass man einen Plan hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Nicht trotzig sondern eher realistisch was @JamiLLX schreibt. Kann sein das sich Guirassy den Verein aussuchen kann. Sportlich hat er in Stuttgart gerade wenig Konkurrenz, aber bei seinem neuen Klub wird das anders. Finanziell wird sich der Wechsel für ihn sicher lohnen.
Keiner weiß ob Guirassy aktuell die Spitze seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat. In der Bundesliga klappt es super aber in Spanien, England oder Italien kann es ganz anders aussehen.

Die AK wird man schwer erhöhen können, nur mit ordentlich Gehaltsbonus. Es kann sich natürlich lohnen für den VfB in der jetzigen Phase. Für beide Seiten. Guirassy bekommt noch mehr Kohle aktuell und der VfB gibt ihm die Zusage das er bei 25 oder 30 Mio wechseln darf.
Wir werden sehen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wenn die Ausstiegsklausel auch im Winter gilt, ist das schon ein kleines Missmanagment vom VfB für mich. Selbst Spieler in den besten Positionen kriegen seltenst Winterpausen-AKs. Aber gut, vielleicht war das Risiko das damit etwas niedrigere Gehalt dem VfB zum den Zeitpunkt einfach wert.

Da muss man auch Guirassy verstehen, wenn er das im Winter macht. Der hat jetzt schon mehr Tore als in seiner besten Saison jemals, wird dann 28, hat es gegebenenfalls schwer nach dem Afrika-Cup den Lauf aufrecht zu halten, eine Verletzung kann eh alles aus dem Lot bringen... Wenn es dann in der Rückrunde wieder Richtung Normalform oder durch den Afrika-Cup und einen guten Undav sogar drunter gehen sollte, kostet das mal richtig viele Millionen auf dem Gehaltszettel. Es ist einfach recht wahrscheinlich, dass die Zahlen, die er da im Winter vorgelegt bekommen könnte (wenn jemand will), deutlich die besten sein werden, die er je zu Gesicht bekommt. Zudem hat der von der Vita her sicherlich noch nicht die Schäfchen im Trockenen, nicht umsonst hatte er eine AK in dem Sommer, in dem er seinen festen Vertrag unterschrieben hat (auch eher untypisch, normal greifen die eher erst im Folgejahr). Also wenn ich einen Wechsel im Winter aus einer komfortablen Situation hinaus verstehen würde, dann bei ihm.

Während ich mir ja schon recht sicher war, dass der im Sommer wieder eine AK hat, würde ich jetzt beim Winter eher noch auf keine hoffen, weils einfach selten ist. Der Romano wird mir aktuell leider ab und zu auf Facebook vors Gesicht gespült, das ist so viel tendenziöser ****** dabei, dass ich es mir da mit dran glauben eher schwer tue. Von daher Daumen drücken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Würde nicht sagen das sich der VfB verzockt hat. Es gibt so viele Unwägbarkeiten im Fußball. Wer konnte erahnen das Guirassy so explodiert? Wenn er sich jetzt heftig verletzt kommt lange nicht zurück er kann sportlich nicht mehr daran anknüpfen und die AK ist so hoch sind die Verantwortlichen die Deppen. Manches lässt sich abwägen aber es braucht auch Glück, gerade was Verletzungen anbelangt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Es war schon okay. Man hat die Kaufoption um 9 Millionen gezogen, ihm dabei eine Ausstiegsklausel um die 15 Millionen gegeben und dann gehofft, dass die Deadline verstreicht ... im schlimmsten Fall hätte man trotzdem ein paar Millionen plus gemacht und wäre dann eben mit Undav, den man vorsorglich schon geholt hatte, als Starter in die Saison gegangen. Wäre auch kein Weltuntergang gewesen, von dem her hat man sich IMO sicher nicht verzockt. Dass er in dieser Saison so steil geht, konnte letztlich auch niemand wissen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Trotz der Niederlage heute, tolle Leistung des VfB zum wiederholten Male. Heute ist man an Baumann und auch Abschlusspech gescheitert. Außenpfosten (2xVfB) statt Innenpfosten (1xHoffenheim). Weiter geht`s, nicht nachlassen. 20:7 Torschüsse, Ergebnis 2:3. Führich heute wieder top, Undav heute im Pech. Hoffenheim effektiv, die wissen gar nicht wie sie das heute gewonnen haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Nagelsmann Undav bald nominiert, besser als Behrens ist er in jeder Hinsicht
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin mal gespannt ob Nagelsmann Undav bald nominiert, besser als Behrens ist er in jeder Hinsicht
Er soll erstmal weiter unterm Radar fliegen und nächstes Jahr zu seinem Lieblingsclub wechseln, für den er auch in der 2. Liga spielen würde und dessen Trainer er kennt.

 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
Er soll erstmal weiter unterm Radar fliegen und nächstes Jahr zu seinem Lieblingsclub wechseln, für den er auch in der 2. Liga spielen würde und dessen Trainer er kennt.


Und er hat sogar schon Erfahrung mit clubs die finanziell wie Schalke aufgestellt sind
Undav: In Havelse habe ich nur 100 Euro verdient, da musste ich nebenher noch arbeiten gehen
 
Oben