VfB Stuttgart

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Keine guten Nachrichten, Millot wäre für mich brutal schwer zu ersetzen.
Man kann nur hoffen, dass die Ausstiegsklausel hier angemessen angesetzt ist. Da der Vertrag erst Anfang Januar verlängert wurde, würde ich da mal auf 30+ Millionen hoffen. Ein paar Wochen vor Saisonstart wäre das natürlich trotdem kaum zu kompensieren.

JamiLLX

Bankspieler
Millots Agressivität ist definitiv ein wichtiger Baustein der Mannschaft und schwer zu ersetzen, aber trifft uns jetzt nicht unvorbereitet. Keitel (def. MF) und Rieder (ähnlicher Spielertyp wie Millot) sind ja gekommen, Raimund (off. MF) hat in den Vorbereitungsspielen gut ausgesehen, Silas hat muskulär auf jeden Fall was draufgepackt und sollte auch wieder mehr Spielzeit sehen...

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Ich finde halt, Millot hat das gewisse Etwas, ich kanns nicht mal genau beschreiben....ich denke nicht, dass man das mit dem vorhandenen Kader ersetzen kann. Hoffentlich täusche ich mich und noch ist er ja auch nicht weg.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Testspiel gegen Kyoto nach 0:3-Rückstand noch mit 5:3 gewonnen ... Diehl, Leweling, Kastanaras, Cisse und Raimund mit den Toren. Der Schlusspunkt konnte sich sehen lassen:

Samuele di Benedetto fands auch gut:

GTkphqPW0AA1a9W

:D

unterdessen wurde Claus Vogt bei der Mitgliederversammlung mit 86 Prozent der Stimmen als Präsident abgewählt. Die Abwahl von Rainer Adrion scheiterte zwar an der Dreiviertelmehrheit, er nimmt aber in Folge der Abstimmung jetzt selbst den Hut.

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Der Undav-Transfer ist wohl fraglicher denn je. Laut Kicker hat man ein (letztes) Angebot abgegeben, das mit Boni bei 30 Millionen liegt. Das ist auch wirklich aus meiner Sicht eine Schmerzgrenze, aber vor allem ein mehr als fairer Preis.
Tut mir nur leid für Undav, der einen großen Anteil an der Vize-Meisterschaft hatte und so dann nicht mal international spielen würde. Da wäre ich an seiner Stelle ganz schön angepisst. Hatte echt Sorge, dass der VfB da plötzlich knausert und es daran scheitert, aber das kann man mit den kolportierten Zahlen jetzt nicht behaupten

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der Undav-Transfer ist wohl fraglicher denn je. Laut Kicker hat man ein (letztes) Angebot abgegeben, das mit Boni bei 30 Millionen liegt. Das ist auch wirklich aus meiner Sicht eine Schmerzgrenze, aber vor allem ein mehr als fairer Preis.
Tut mir nur leid für Undav, der einen großen Anteil an der Vize-Meisterschaft hatte und so dann nicht mal international spielen würde. Da wäre ich an seiner Stelle ganz schön angepisst. Hatte echt Sorge, dass der VfB da plötzlich knausert und es daran scheitert, aber das kann man mit den kolportierten Zahlen jetzt nicht behaupten
laut Stuttgarter Nachrichten hat man sich intern eine Deadline bis morgen gesetzt. Deutet aber eher darauf hin, dass das nix mehr wird, weil Brighton wohl bisher gar nicht reagiert hat :rolleyes: die Alternativen sollen laut Stuttgarter Nachrichten jedenfalls Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes) und Adam Hlozek (Leverkusen) sein ... würden mir beide gefallen, vor allem Kalimuendo.

laut Stuttgarter Nachrichten hat man sich intern eine Deadline bis morgen gesetzt. Deutet aber eher darauf hin, dass das nix mehr wird, weil Brighton wohl bisher gar nicht reagiert hat :rolleyes: die Alternativen sollen laut Stuttgarter Nachrichten jedenfalls Arnaud Kalimuendo (Stade Rennes) und Adam Hlozek (Leverkusen) sein ... würden mir beide gefallen, vor allem Kalimuendo.
Hab Mittwoch gelesen. Undav hat nun auch noch gegen Brighton gefeuert. Sage immer noch, dass der durch geht

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Dass man Undav halten will, verstehe ich. Wenn das aber nicht klappt, verstehe ich nicht ganz, warum man noch einen Stürmer holen möchte, der für das Geld ja dann auch ganz klar gesetzt wäre. Will man mit 2 Stürmern spielen oder kann einer von denen die hängende Spitze so interpretieren wie Undav?
Allerdings denke ich auch, dass man sich noch einigt. Brighton muss doch eigentlich sehen, dass sie mehr für ihn nicht bekommen werden und das er auch nicht bleiben möchte....finde das Ganze von englischer Seite aus sehr komisch, auch wenn da vielleicht ne gewisse VfB Fanbrille mit reinspielt...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dass man Undav halten will, verstehe ich. Wenn das aber nicht klappt, verstehe ich nicht ganz, warum man noch einen Stürmer holen möchte, der für das Geld ja dann auch ganz klar gesetzt wäre. Will man mit 2 Stürmern spielen oder kann einer von denen die hängende Spitze so interpretieren wie Undav?
Allerdings denke ich auch, dass man sich noch einigt. Brighton muss doch eigentlich sehen, dass sie mehr für ihn nicht bekommen werden und das er auch nicht bleiben möchte....finde das Ganze von englischer Seite aus sehr komisch, auch wenn da vielleicht ne gewisse VfB Fanbrille mit reinspielt...
naja, man hat Stand jetzt zwei Stürmer verloren (Guirassy und Undav) und zwei geholt (Demirovic und Woltemade) ... ich denke, da muss einfach zwingend noch jemand kommen, auch aufgrund der Doppelbelastung. Wenn nicht Undav, dann eben ein anderer. Kalimuendo und Hlozek machen als Alternativen IMO auch Sinn, weil das jetzt keine klassischen 9er sind, sondern auch in einem Doppelsturm funktionieren sollten. Hoffe natürlich auch immer noch auf Undav, weil du da halt weißt, was du kriegst - aber bevor man sich da für einen 28-Jährigen finanziell komplett übernimmt, ists langfristig vielleicht gar kein Fehler, wenn man stattdessen einen billigeren Spieler Anfang 20 holt.

sleepwalker

Nachwuchsspieler
klar, ich hätte einfach nicht gedacht, dass man in einem Sommer 50 Millionen in Stürmer investiert. Zumal man vor 12 Monaten sicher auch nicht gedacht hat, dass Undav und Guirassy so viel zusammen auf dem Feld stehen, deswegen frage ich mich halt, ob das zwingend sein muss
Aber sind wir ehrlich, die Kohle ist da, warum soll man sie nicht ausgeben. Und wie gesagt, ich kann zu Hlozek wenig und zu Kalimuendo gar nichts sagen, wenn das nachher passt mit zwei Stürmern, umso besser.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich sehs so, man steht jetzt bei +28 Mio. in diesem Fenster (laut TM) und um Millot gibts ja auch das eine oder andere Gerücht. Dazu kommen dann noch die CL-Millionen ... am Ende muss da auch mal was in die Mannschaft fließen. Zumal man eh einige Lücken wieder sehr kostengünstig gestopft hat (Nübel, Krätzig und Rieder geliehen, Chabot billig, Woltemade ablösefrei etc) ... wirklich teuer war nur Demirovic. Die Kohle ist da und Hoeneß und die Mannschaft habens verdient, dass da noch was kommt. Gerade, wenn Millot noch geht.

Ich würde auch gerne noch einen Neuzugang in der IV sehen. Ich mag Rouault, und Chabot ist sicher solide ... aber Zagadou kommt aus einer langen Verletzungspause und Hendriks kann ich sehr schwer einschätzen. Und Stergiou sehe ich sowieso als Rechtsverteidiger. Man war ja offenbar auch an Dean Huijsen dran, von dem her scheint man auf der Position zumindest drüber nachzudenken, noch etwas zu machen.

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Ja gehe ich schon mit. Man hört ja derzeit auch nicht, dass man dringend ein Transferplus erwirtschaften muss. Da hat die letzten Saison wahrschienlich schon auch geholfen; jetzt ist das Stadion fertig und vermutlich 20 mal ausverkauft.....da kann man das dann vermutlich schon mal so machen.
Bei Millot hoffe ich einfach, dass der nicht Mitte August plötzlich von irgendwo mit Geld zugeschissen wird und wir dann keinen Ersatz mehr finden. Der soll einfach noch ein Jahr bleiben.

JamiLLX

Bankspieler

Schaumermal. Wenn er tatsächlich bleibt hol ich mir sein trikot (Auswärts, drittes oder CL, mal das heim sieht nicht so gelungen aus)

tennisfun

Bankspieler
Der Schreiber des Kommentars George Moissidis war noch nie VfB Fan.
Würde der VfB ihn nicht holen und der gesamte Sturm neu aufgestellt werden müssen, würde er schreiben "Alarm, für die CL ist der VfB viel zu schwach aufgestellt" usw.

Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Wieso....er hat doch Recht. Finanziell ist das schon ein Risiko und für den VfB mehr als ungewöhnlich für einen Spieler ohne große Upside und potentiellen Wiederverkaufswert so viel Geld auszugeben.
Man streckt sich hier mehr als zu erwarten war, was aus meiner Sicht auch daran liegt, dass Undav einfach schon jetzt eine Identifikationsfigur ist und es einfach ein wichtiges Zeichen an alle Beteiligten ist. Wenn man jetzt kurz vor Saisonstart kommunizieren muss, dass ein weiterer Publiukumsliebling nicht zurückkommt, wäre das schon ein ordentlicher Tritt auf die Euphoriebremse.

Max Power

Administrator
Teammitglied
über 50 Millionen für Undav/Demirovic ist schon eine Ansage und ein Risiko ... auch, weil die mit 28 und 26 nicht so richtig in das Schema passen, das man normalerweise verfolgt. Aber wie geschrieben, die Kohle ist da und ich sehe da ebenfalls ein wichtiges Zeichen an Hoeneß und die Mannschaft. Musst du in der Situation einfach machen, zumal Undav auch ein absoluter Sympathieträger ist und als Leihspieler mehr Identifikation mit dem Verein gezeigt hat, als das so mancher Spieler mit langfristigem Vertrag gemacht hat.

Wenn man Undav und auch Bella Kotchap noch eintütet, bin ich hochzufrieden.

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Gibts denn zu Bella Kotchap auch schon irgendwo mögliche Modalitäten?
Ist jetzt ne reine Transfermarkt.de-Recherche, aber der hat ja letzte Saison kaum gespielt und das lag nur teilweise an Verletzungen.

Wenn Southhampton ihn loshaben will wäre ja vielleicht auch ne Leihe mit KO (und diesmal vielleicht dann ohne RKO) möglich.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gibts denn zu Bella Kotchap auch schon irgendwo mögliche Modalitäten?
Ist jetzt ne reine Transfermarkt.de-Recherche, aber der hat ja letzte Saison kaum gespielt und das lag nur teilweise an Verletzungen.

Wenn Southhampton ihn loshaben will wäre ja vielleicht auch ne Leihe mit KO (und diesmal vielleicht dann ohne RKO) möglich.
nö, aber ich hab nur im Kopf (wurde schon vor 1-2 Monaten mal berichtet), dass wohl sowohl Spieler als auch Verein einer Trennung alles andere als abgeneigt sind. Hat bei der Leihe in Eindhoven durch die Schulterverletzung auch nicht viel gespielt, noch zwei Jahre Vertrag. Ich denke mal, dass das machbar wäre ... der VfB war ja an Huijsen lange dran, den hat Bournemouth dann um 15+3 Millionen geholt. Würde jetzt nicht erwarten, dass Bella Kotchap das nach dem Seuchenjahr kosten würde. Irgendwo zwischen 10 und 15 vielleicht?

Leihe mit KO wäre für den VfB aber sicher ideal.

Oben