Mann KOH, was erwartest Du denn für eine Reaktion von den Fans. Natürlich ist jedem klar, dass auch Fussball-Profis nach Geld und nicht nach Verein entscheiden.Mimimi. So ist eben das Geschäft. Richtig peinlich sich darüber aufzuregen. Anton ist eben ein Profi.
Aber wenn Du hier argumentierst, dass die Stuttgarter Fans sensibler sind als die Dortmunder, solltest Du Dich einfach fragen, was passiert wäre, wenn Götze kurz vor seinem Abgang bei Vertragsverlängerung solche Interviews wie Anton gegeben hätte. Ist doch klar, dass damit einfach Erwartungen geweckt werden, deren Nichterfüllung dann bei einer Vertragsauflösung innerhalb von drei Monaten kritisiert wird. Gehört halt auch einfach zum Geschäft, das zu "Callen".... Es geht hier mE eher um das WIE und nicht das OB.
Übrigens wer musste sich eigentlich im Kabinengang bei seiner ersten Rückkehr nach Dortmund im Kabinengang aufwärmen?
Noch einmal meine Sicht dazu: Alles Geschäft und nachvollziehbar, aber wenn ich kurz vorher meinen Vertrag mit großen Treueschwüren verlängere, dann muss ich halt auch mit solchen Reaktionen rechnen. Da finde ich Guirassy's Vorgehen deutlich ehrlicher, und das wird dann auch von den (meisten) Fans akzeptiert.