VfB Stuttgart


germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.443
Punkte
63
Mimimi. So ist eben das Geschäft. Richtig peinlich sich darüber aufzuregen. Anton ist eben ein Profi.
Mann KOH, was erwartest Du denn für eine Reaktion von den Fans. Natürlich ist jedem klar, dass auch Fussball-Profis nach Geld und nicht nach Verein entscheiden.
Aber wenn Du hier argumentierst, dass die Stuttgarter Fans sensibler sind als die Dortmunder, solltest Du Dich einfach fragen, was passiert wäre, wenn Götze kurz vor seinem Abgang bei Vertragsverlängerung solche Interviews wie Anton gegeben hätte. Ist doch klar, dass damit einfach Erwartungen geweckt werden, deren Nichterfüllung dann bei einer Vertragsauflösung innerhalb von drei Monaten kritisiert wird. Gehört halt auch einfach zum Geschäft, das zu "Callen".... Es geht hier mE eher um das WIE und nicht das OB.
Übrigens wer musste sich eigentlich im Kabinengang bei seiner ersten Rückkehr nach Dortmund im Kabinengang aufwärmen?
Noch einmal meine Sicht dazu: Alles Geschäft und nachvollziehbar, aber wenn ich kurz vorher meinen Vertrag mit großen Treueschwüren verlängere, dann muss ich halt auch mit solchen Reaktionen rechnen. Da finde ich Guirassy's Vorgehen deutlich ehrlicher, und das wird dann auch von den (meisten) Fans akzeptiert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.275
Punkte
113
Mann KOH, was erwartest Du denn für eine Reaktion von den Fans. Natürlich ist jedem klar, dass auch Fussball-Profis nach Geld und nicht nach Verein entscheiden.
Aber wenn Du hier argumentierst, dass die Stuttgarter Fans sensibler sind als die Dortmunder, solltest Du Dich einfach fragen, was passiert wäre, wenn Götze kurz vor seinem Abgang bei Vertragsverlängerung solche Interviews wie Anton gegeben hätte. Ist doch klar, dass damit einfach Erwartungen geweckt werden, deren Nichterfüllung dann bei einer Vertragsauflösung innerhalb von drei Monaten kritisiert wird. Gehört halt auch einfach zum Geschäft, das zu "Callen".... Es geht hier mE eher um das WIE und nicht das OB.
Übrigens wer musste sich eigentlich im Kabinengang bei seiner ersten Rückkehr nach Dortmund im Kabinengang aufwärmen?
Noch einmal meine Sicht dazu: Alles Geschäft und nachvollziehbar, aber wenn ich kurz vorher meinen Vertrag mit großen Treueschwüren verlängere, dann muss ich halt auch mit solchen Reaktionen rechnen. Da finde ich Guirassy's Vorgehen deutlich ehrlicher, und das wird dann auch von den (meisten) Fans akzeptiert.

Ich sage gar nichts gegen die Reaktion wenn man damals nicht selbst schadenfroh gewesen ist. Ist ja absolut nachvollziehbar. Ich fand nur süß wie mein großer Fan @sleepwalker mal wieder getriggert war.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.443
Punkte
63
Ich sage gar nichts gegen die Reaktion wenn man damals nicht selbst schadenfroh gewesen ist. Ist ja absolut nachvollziehbar. Ich fand nur süß wie mein großer Fan @sleepwalker mal wieder getriggert war.
Ah ok, alles klar. Las sich als jemand, der die Vorgeschichte nicht kennt n(vermute, die kennen viele nicht), halt anders, insb. der Vergleich zu den Gladbach und Dortmund Fans.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.443
Punkte
63
Hat er. 2 Monate vorher konnte er sich vorstellen sogar die Karriere in Dortmund zu beenden.
Und da haben alle Dortmunder den Wechsel zu Bayern akzeptiert? Really??? Ich habe einen sehr guten Freund, der BVB Fan ist, der wollte es - als ich ihm die Nachricht aus dem Netz erzählte - gar nicht glauben und war bei dem Spieler Götze noch nach Ewigkeiten auf der Palme...
Sei es wie es sei; ich glaube die Vereinszugehörigkeit der Fans spielt bei der Beurteilung eines solchen Wechsels einfach keine Rolle.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.256
Punkte
113
Und da hast Du rausgelesen, dass er im Sommer nach Dortmund wechselt. Respekt!
Du hast geschrieben wir sollen uns vorstellen wenn Götze vor seinem Wechsel so ein Interview gegeben hätte.

Brauchen wir uns nicht vorstellen, weil Götze 2 Monate vor seinem Wechsel zu Bayern so ein Interview gegeben hat.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.443
Punkte
63
Du hast geschrieben wir sollen uns vorstellen wenn Götze vor seinem Wechsel so ein Interview gegeben hätte.

Brauchen wir uns nicht vorstellen, weil Götze 2 Monate vor seinem Wechsel zu Bayern so ein Interview gegeben hat.
Akzeptiert; aber meiner Erinnerung nach haben die Dortmunder Fans das damals auch nicht einfach zur Kenntnis genommen, sondern es gab einen ordentlichen Shitstorm.
Mir geht es einfach darum: klar gehören Wechsel zum Geschäft, aber vorher einen "Treueschwur" leisten und dann wechseln wird von Fan-Seite dann halt besonders kritisch gesehen. Und das gilt für Stuttgarter Fans genauso wie für alle anderen Fans auch.
Mal umgekehrt gefragt. Fandest Du die Umstände vom Wechsel von Anton bzgl. Fanreaktionen vergleichbar mit denen von Guirassy?
Und by the way: Findest Du die Aussage "könnte mir vorstellen, die Karriere in Dortmund zu beenden" nicht etwas unkonkreter als
„Ich spüre jeden Tag das Vertrauen des VfB. Wir sind auf einer Wellenlänge, es stimmt für mich hier einfach sehr vieles, ich fühle mich wohl und bin deshalb sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Ich freue mich auf die weiteren Jahre im Trikot mit dem Brustring.“?
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
63
Mimimi. So ist eben das Geschäft. Richtig peinlich sich darüber aufzuregen. Anton ist eben ein Profi.
Ich rege mich nicht auf. Weiß nur nicht, warum du hier jetzt gegen VfB Fans stänkern musst, obwohl du ja selber sagst, hier äußert sich niemand so.
Dass du moralisch über jeden Zweifel erhaben bist, wissen hier doch sowieso alle.

Gezeichnet
Dein größter Fan
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.275
Punkte
113
Ich rege mich nicht auf. Weiß nur nicht, warum du hier jetzt gegen VfB Fans stänkern musst, obwohl du ja selber sagst, hier äußert sich niemand so.
Dass du moralisch über jeden Zweifel erhaben bist, wissen hier doch sowieso alle.

Hab ich ja nicht, jedenfalls nicht gegen die hier, bevor du wieder deine unglaubliche Überlegenheit zeigen musstest. Glashaus und so.

Gezeichnet
Dein größter Fan

Mietfrei :)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.256
Punkte
113
„Ich spüre jeden Tag das Vertrauen des VfB. Wir sind auf einer Wellenlänge, es stimmt für mich hier einfach sehr vieles, ich fühle mich wohl und bin deshalb sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Ich freue mich auf die weiteren Jahre im Trikot mit dem Brustring.“?
Nur so viel. Wer solche Sätze ernst meint, lässt sich keine AK für 22 Mio in den Vertrag schreiben.

Ansonsten hab ich mich zu dem Thema gar nicht geäußert, mir gings nur um das Beispiel Götze.

Stuttgart muss jetzt da durch wo wir mit Bayern vor über 10 Jahren durchmussten, wo Frankfurt, Gladbach und co. durchmussten. Warum sollte Stuttgart da nicht durchmüssen. Diese Romantik, dass die Mannschaft so super funktioniert und sich alle entschließen da zu bleiben gibt es leider nicht. Das wissen die Spieler natürlich auch und deswegen sollten sie am Besten die Klappe halten. Machen sie aber nicht
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.443
Punkte
63
Nur so viel. Wer solche Sätze ernst meint, lässt sich keine AK für 22 Mio in den Vertrag schreiben.

Ansonsten hab ich mich zu dem Thema gar nicht geäußert, mir gings nur um das Beispiel Götze.

Stuttgart muss jetzt da durch wo wir mit Bayern vor über 10 Jahren durchmussten, wo Frankfurt, Gladbach und co. durchmussten. Warum sollte Stuttgart da nicht durchmüssen. Diese Romantik, dass die Mannschaft so super funktioniert und sich alle entschließen da zu bleiben gibt es leider nicht. Das wissen die Spieler natürlich auch und deswegen sollten sie am Besten die Klappe halten. Machen sie aber nicht
Noch einmal: da bin ich voll Deiner Meinung, mir ging es nur darum, dass die Stuttgarter Fans das angeblich schlechter aufnehmen als es Fans anderer Vereine tun, was man aus einem der vorherigen Beiträge, auf die ich mich bezog herauslesen hätte können (um es vorsichtig zu formulieren).
Und glaubst Du wirklich neben den Aussagen von Anton wurde auch die Ausstiegsklausel in der PK mitkommuniziert? Nein, daher fühlen sich die Stuttgarter Hardcore Fans ja von Anton mehr enttäuscht als von Guirrasy. Ist zumindest nachvollziehbar, oder? Wenn man ne AK reinnimmt und auch bereit ist, zeitnah zu wechseln kommuniziere ich einfach etwas zurückhaltender (Ausnahme: man erhält dann ein once-in-a-lifetime Angebot, z.B von Real, Liverpool oder Barcelona).
 
Zuletzt bearbeitet:

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
63
Demirovic wechselt wohl zum VfB

Isoliert gesehen natürlich eine gute Verpflichtung; den Preis finde ich allerdings schon mehr als happig zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man dann für Undav auch nochmal saldiert 25+ Mio. hinlegt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.706
Punkte
113
Ort
Austria
Demirovic wechselt wohl zum VfB

Isoliert gesehen natürlich eine gute Verpflichtung; den Preis finde ich allerdings schon mehr als happig zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man dann für Undav auch nochmal saldiert 25+ Mio. hinlegt
finde ich allerdings auch etwas viel... zumal Undav halt eigentlich aufgelegt wäre und alle bis auf Brighton ja auch wollen, dass er beim VfB bleibt. Zudem ist jetzt ja auch fraglich was mit Guirassy (und der eingeplanten Ablöse) passiert?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.124
Punkte
113
Ort
Austria
puuuh also ich weiß nicht. Natürlich kein schlechter, aber für Demirovic so in die Vollen zu gehen, während man Undav (bei einem ähnlichen finanziellen Rahmen) nicht über die Ziellinie bringt und über Guirassys Wechsel grade eh ein Fragezeichen schwebt, sehe ich auch kritisch.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.367
Punkte
113
0:0 im Test gegen Luzern die nächste woche das erste Saisonspiel haben. In den letzten 30min nur noch mit Neuzugängen, Leihrückkehrern und Spielern der 2. Mannschaft gespielt.
Hab das Spiel nicht gesehen (nächste Woche bin ich dann live vor Ort), Drljaca hat anscheinend überzeugt, bin gespannt ob er Bredlow den Platz auf der Bank streitig machen kann
 
Oben