Wenn sich jemand findet, der 85+ Mio hinlegt, dann hat Stuttgart natürlich alles richtig gemacht und alle selbsternannten Experten im Forum können sich freuen und feiern.
Ich persönlich hätte ihn niemals für den Preis verpflichtet, denn ich frage mich eben schon, wo denn die Leistung vor dem letzten Jahr war, die 90 Mio auch nur annähernd rechtfertigt. Er hat vor dieser Saison zwei Tore in der Bundesliga geschossen (in 13 Spielen, wenn man die Spielzeit aufaddiert), generell war das jetzt mit 22 Jahren seine erste richtige Saison als Stammspieler. Dass er nicht mal für CL nominiert war, ist natürlich nicht seine Schuld, aber am Ende hat er eine gute (von mir aus sehr gute) Bundesliga-Saison gespielt. Ekitike, der ja gerne und auch irgendwo zurecht als Vergleich hergenommen wird, hat halt mit 19 schon zehn Tore in der Ligue 1 gemacht, dann sicherlich mit PSG einen zu großen Step gewählt aber dann bei der Eintracht bewiesen, sowohl neben dem überragenden Marmoush als auch als Alleinunterhalter starke Leistungen in einer anderen Liga hinzulegen. Da finde ich im Vergleich die 95 Millionen angemessener als bei Woltemade und Newcastle war ja auch an ihm dran.
Vielleicht liegt das wirklich komplett allein an Bremen, dass sie das so verkackt haben mit ihm und Woltemade ist die 90 Millionen wert, aber ich als Manager würde mir denken, dass es "sicherere" Wetten gibt als Woltemade, wenn ich so eine Summe ausgebe. Dann wiederum spielt Newcastle halt mit Geld Cheat und es ist ihnen letztlich egal. Ich denke es wird seinen Grund haben, dass sonst niemand auf die Idee gekommen ist, 90 Millionen hinzulegen. 60 Millionen wäre für mich das Maximum gewesen, aber Stuttgart war standhaft und am Ende reicht eben ein Verein, der das Geld hinlegt, alles andere ist dann egal. Von daher Gratulation.