VfB Stuttgart

Milosevic wohl für 8 Millionen zu Braga:

Nach Sky Sport Infos befindet sich der VfB in finalen Verhandlungen mit dem SC Braga, auch Transfer-Experte Ben Jacobs berichtet darüber.

Demnach sind zwar noch einige Details zu klären, grundsätzlich zeichnet sich jedoch ein Wechsel ab. Die Ablösesumme soll bei rund acht Millionen Euro liegen, der Spieler könnte einen Vertrag bis 2031 unterschreiben.

Für den VfB in Summe 26 Bundesliga-Minuten gespielt, in Summe (Leihgebühr Bremen + Ablöse jetzt) aber über 7 Millionen Gewinn mit ihm gemacht. Kann man nicht meckern (y)

Hab mich gestern auch gewundert, als ich glaub beim Kicker von den acht Millionen gelesen habe.
Aber gut, wir haben dafür auch 7 Millionen für einen Arevalo ausgegeben (ohne dass ich den jetzt schon als Flop abstempeln möchte).

Noch wichtiger vermutlich. Wohlgemuth hat bis 2029 verlängert. Nachdem sich das ja recht lange gezogen hat, bin ich froh, dass das jetzt durch ist. Das war ein ganz schöner Glücksgriff und ich weiß noch, wie ich gekotzt habe, als man Mislintat damals rausgeworfen hat. Der Start mit Labbadia war dann übel; seitdem das korrigiert wurde, geht es eigentlich konstant bergauf. Klar ist das im Wesentlichen mit Hoeneß verknüpft, aber Wohlgemuth ist da sicher ebenfalls zu nennen.

Milosevic wohl für 8 Millionen zu Braga:

Für den VfB in Summe 26 Bundesliga-Minuten gespielt, in Summe (Leihgebühr Bremen + Ablöse jetzt) aber über 7 Millionen Gewinn mit ihm gemacht. Kann man nicht meckern (y)
Udine grätscht wohl noch dazwischen

Pejcinovic kommt also. Nachdem sich der Asllani-Deal auf der Zielgeraden zerschlagen hat, hat wohl Leipzig auch Interesse gezeigt, worauf der VfB den Forderungen Wolfsburgs zugestimmt hat. Ich bin weiter skeptisch, ob man 25 Millionen für diese Position ausgeben muss
brooklyn99-b99.gif

Gestern war CL-Auslosung, und ich bin etwas zwiegespalten:

Atletico Madrid (H), Inter Mailand (A), Club Brügge (H), PSV Eindhoven (A), Lille OSC (H), Galatasaray (A), Viking Stavanger (H), Slovan Bratislava (A)

Ich hab ne CL-Heimspiel-Dauerkarte bekommen und da hätte ich mir natürlich schon ein attraktiveres Heimspiel insbesonders aus Topf 1 erhofft. Gegen Atletico holst du vermutlich auch nichts und regst dich aber dabei noch über deren Spielweise auf.
Auf der anderen Seite gibt es so natürlich eine realistische Chance, dass man die Liga-Phase übersteht und das wäre natürlich auch ne schöne Sache.

Heute Abend holen wir uns die übliche Niederlage gegen Bayern ab und ab nächster Woche gehts dann richtig los :)

Hab irgendwo ne Statistik gesehen, dass Stuttgart von der Gegnerstärke die einfachste Auslosung aller 32 Teams erwischt hat

Sehe da aber auch eher so ne 3-2-3 Bilanz , was mit 11 Punkten gerade so reichen dürfte

Stavanger und Bratislava muss man gewinnen, Heimspiel gegen Lille auch und gegen Brügge eigentlich auch.
Auswärts in Eindhoven und Istanbul kann man schon was holen, aber sind natürlich schon, auch von der Kulisse her, schwere Spiele.

Letztes Jahr habe sogar 9 Punkte gerreicht, wir werden sehen. Ich hoffe auch, dass die 2 Jahre internationale Erfahrung der Truppe gut getan haben, besonders vor 2 Jahren war man der CL halt noch deutlich grün hinter den Ohren.

Gestern war CL-Auslosung, und ich bin etwas zwiegespalten:

Atletico Madrid (H), Inter Mailand (A), Club Brügge (H), PSV Eindhoven (A), Lille OSC (H), Galatasaray (A), Viking Stavanger (H), Slovan Bratislava (A)
Das ist schon crazy, wie heavy dieser CL-Modus von der Auslosung abhängt, zumindest für Teams, die irgendwo um die Plätze 14 bis 24 spielen. Letztes Jahr hatte die Eintracht auch Atletico und Gala, aber jeweils aus einem Topf niedriger... Barca, Pool, Atletico, Atalanta, Tottenham, Napoli, Gala, Qarabak. Da kann man quasi sagen, dass jedes einzelne Topf-Pendant ausser Qarabak auf dem Papier (teils deutlich) stärker war und das bei 8 Gegnern. Entscheidend dann über x Millionen Prämien für Siege und Weiterkommen. Der Modus ist irgendwie Banane.

Stuttgart geht da gegen alle ausser Inter, Ateltico und vielleicht PSV auswärts als Favorit. Sollten eigentlich locker 13 Punkte drin sein, damit wird man gut weiterkommen.

Ja, das mit der Favoritenrolle stimmt objektiv vermutlich.
In der ersten Saison habe ich das ähnlich gedacht, dann spielt man Remis gegen Prag, sieht gegen Bergamo keinen Stich und lässt sich auswärts von Belgrad verprügeln, deswegen bin ich da jetzt etwas vorsichtig. Aber der Anspruch muss natürlich sein, die Ligaphase zu überstehen

Sehe die Chancen auf ein Weiterkommen da auch sehr gut. Hab jetzt nur den Vergleich mit Man United im Blick, und die haben gefühlt ne deutlich knackigere Auslosung bekommen (Bayern, Atletico, Leipzig, Roma, Sporting, Villareal, Como, Sabah).

Rechne heute auch mit der üblichen Schelle, aber ich blicke der neuen Saison extrem zuversichtlich entgegen. Hätte vor Beginn des Transferfensters wirklich nicht damit gerechnet, dass man am ersten Spieltag noch alle Leistungsträger im Kader hat und mit Stiller, Leweling und Co. in die neue Saison geht. Eingespielte Mannschaft, durch die Transfers noch einmal an Tiefe dazugewonnen, der Erfolgstrainer geht in die vierte Saison ... schön (y)

Oben