VfL Bochum 1848 - mit Rösler irgendwie zum Klassenerhalt

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
3 Punkte nach 8 Spielen und die hat man gegen Elversberg gegen 10 Leute geholt. Spätestens jetzt geht es nur noch darum, irgendwie auf Platz 15 am Saisonende zu stehen. Das wird schwer genug.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir in dieser Saison noch einen Trainerwechsel sehen werden.

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich ging es spätestens nach Nürnberg um den Klassenerhalt.
Habe noch nie so einen schlechten VfL gesehen.

Man muss aufpassen, dass man nicht den Anschluss verpasst.

Obmann

Fan of Underdogs
Heute war PK von Rösler.

Er hat verkündet, dass er eigenen Co- Trainer mitbringt. Ein gewisser Allesandro Riedle. Vater ist nicht ganz unbekannt.

Kommt als Co-Trainer vom FC Zürich.
War schonmal spielender Co-Trainer beim berühmten FC Wangen unter dem Trainer Uwe Wegmann.
Für mich ein schöner Schwenk, weil Wegmann für mich definitiv eine VfL Legende ist.

Riedle soll sich vor allem um die Standards kümmern. Da ist viel Arbeit für Air Riedle Jr.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich fand die PK von Rösler gut. Jedenfalls kein Laberkopp und Schaumschläger. Generell wohl etwas zurückhaltend in seiner Art, aber ich denke, der kann auch böse werden. :)

BavarianChris

Bankspieler
Laut Philipp Rentsch, der in der Regel gut informiert, ist das eher unwahrscheinlich. Man bevorzuge derzeit eine andere Lösung für den Trainerposten.
Na, Meister Lennon, was ist heute für ein Tag?
Ich sag nur, Eighty-Five :)
Zur herbstlich-depressiven Stimmung - zumal in Bochum - empfiehlt es sich doch, das Weiße Album, Abbey Road oder das Blaue Album (1967-70) auf den Plattenteller zu hieven. Oder gleich "Imagine", ist auch nicht grundlegend heiter.

John Lennon

Teammitglied
Der VfL hat es noch nicht bestätigt - wahrscheinlich, weil man sich die Reaktionen der Fans auf die Nachricht vorstellen kann - aber es ist seit Wochen ein offenes Geheimnis, dass der Vertrag mit Hofmann bis 2028 verlängert wurde. Rentsch hat heute einen Bericht der WAZ dahingehend bestätigt. Laut WAZ war Hertha im August an Hofmann dran, aber da man Broschinski da schon abgegeben hat, wollte man Hofmann nicht ziehen lassen. Da man einen ablösefreien Wechsel 2026 verhindern wollte, hat man dann die Vertragsverlängerung in Angriff genommen und ihm dabei die Vertragslaufzeit angeboten, die er bei der Hertha bekommen hätte.

Aber der Vertrag gilt nicht für die 3. Liga. Gibt also Chancen, dass der Vertrag im Sommer endet. Letztens stand in der Tageszeitung, dass die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs laut einer KI-Berechnung bei 95% liegen würde.

tennisfun

Bankspieler
Einen Spieler der im März 2026 dann 33 Jahre alt wird nochmal um 2 Jahre zu verlängern von 2 Zweitligisten das wäre schon crazy. Wäre... Eigentlich wird da eher um 1 Jahr verlängert.

John Lennon

Teammitglied
Einen Spieler der im März 2026 dann 33 Jahre alt wird nochmal um 2 Jahre zu verlängern von 2 Zweitligisten das wäre schon crazy. Wäre... Eigentlich wird da eher um 1 Jahr verlängert.

Wenn der regelmäßig treffen würde, könnte man das ja noch halbwegs verstehen, aber Hofmann-Tore sind so selten wie Bigfoot-Sichtungen

sonic00

Doppel Nullagent
Rösler ist ne Legende, wenn auch noch nicht als Trainer, aber als Spieler habe ich ihn geliebt.
Ich denke da hat der VfL einen guten Fang gemacht. Passt irgendwie gut, dass euch nen Ossi retten muss! :)
Ein harter Arbeiter ist er jedenfalls.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_2658.jpg
urn_ard_image_4ae3606c4be348e7.jpeg
ThomasLetsch_517d3_f_603x340.jpg

Ich erkenne gewisse Muster in Bochum. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst auch noch Frontzeck eine Chance erhalten wird.

Oben